Nach Alkoholfahrt ist Führerschein weg

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 19.03.2022 (pol) – Ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro und eine verletzte Person sind die Bilanz einer Alkoholfahrt am Samstag um 01:32 Uhr in der Zenthofstraße. Der 42-jährige Fahrer eines Pkw Daimler Benz streifte zunächst in der Ausfahrt der Tiefgarage zur Zenthofstraße die Betonwand und ein Verkehrszeichen mit seinem Pkw.
Als er seine Fahrt dann in Richtung Waisenhausplatz fortsetzte, geriet er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Pkw in den Grünstreifen. Bei dem Aufprall verletzte sich der Fahrer leicht am Knie. Die zwischenzeitlich verständigten Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord stellten vor Ort fest, dass der 42-jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Neben einer Blutprobe musste der Fahrer auch seinen Führerschein abgeben.