Lebensgefährliche Verletzungen erlitten

Radfahrer gestürzt

bei Georg Kost

DRF Rettungshubschrauber Symbolfoto © infopress24.de

CALW-HIRSAU, 19.05.2023 (pol) – Lebensgefährliche Verletzungen hat am Freitagmittag ein 56-jähriger Radfahrer davongetragen, nachdem er wohl alleinbeteiligt verunfallt war. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Radfahrer gegen 13:15 Uhr bergabwärts auf der Straße “Alte Badstraße” in Fahrtrichtung Wildbader Straße unterwegs. Hierbei verunfallte er kurz vor der Einmündung “In den Ziegeläckern” aufgrund bislang unbekannter Ursache.

Neben einem Rettungswagen und einem Notarztwagen war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort, welcher den verunfallten Radfahrer versorgte und in ein Krankenhaus brachte. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der 56-Jährige lebensgefährlich verletzt. Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers musste die Wildbader Straße kurzzeitig gesperrt werden.
Das Polizeirevier Calw hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 07051 161-0 beim Polizeirevier in Calw zu melden.