Kinder in Bewegung

bei Georg Kost

Henry Wiedemann, 1. Vorsitzender Sportkreis Pforzheim, Stephan Jung, Rotary Club Pforzheim-Schloßberg, Mariel Glomb, Annika Wilhelm, Professor Michael Throm, Hadjar Kennane, Jörg Lupus und Beate Lupus, SG Pforzheim-Eutingen. Foto: Harald Koch / Hochschule Pforzheim

PFORZHEIM, 25.11.2022 (pm) – Bewegung im Kindesalter ist elementar – nicht nur für die körperliche, sondern gerade auch für die geistige, sprachliche und soziale Entwicklung des Kindes. In einer Kooperation mit dem Studiengang Visuelle Kommunikation der Hochschule Pforzheim ist ein neues Corporate Design für die Initiative “Gesundheits- und Bewegungsförderung für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in Kindertageseinrichtungen in Pforzheim und im Enzkreis“ entstanden.

Ausgezeichnet wurden drei Konzepte: „turnreif“ von Mariel Glomb (3. Platz), „Turnbande“ von Hadjar Kennane (2. Platz) und „hüpf“ von Annika Wilhelm.
Ihr Konzept landete auf dem 1. Platz und wird künftig für die Medienarbeit umgesetzt. Neben den Preisgeldern nahmen die Studentinnen viel Lob für die hochwertigen Ausarbeitungen entgegen und freuten sich über Handball-Freitickets. Das Konzept „hüpf“ sei „kongenial einfach“, sagte Professor Michael Throm bei der Preisübergabe: „Die Marke ist ein Aufruf, fordert direkt zur Bewegung auf und die Bewegung wiederum ist durch die versetzten ü-Punkte auch visuell umgesetzt.“