
Logo: Gemeinde Neuhausen
NEUHAUSEN, 12.10.2024 (rsr) – Im kommenden Jahr feiert die Gemeinde Neuhausen ihr 50-jähriges Bestehen. 50 Jahre in denen aus den ehemaligen eigenständigen Ortschaften: Neuhausen, Hamberg, Steinegg und Schellbronn die neu gegründete Gesamt-Gemeinde Neuhausen wurde.
Grund genug diesen Anlass gebührend zu feiern.
Erste Ideen zum Gemeinde-Jubiläum wurden dieser Tage von Bürgermeisterin Sabine Wagner bei der Sitzung der Vorsitzenden der örtlichen Vereine aller vier Ortsteile angestoßen.

Die Vorständesitzung der Vereine in Neuhausen war im Vorfeld des Gemeindejubiläums in 2025 sehr gut besucht. Foto: infopress.24.de
Demnach soll jeder Ortsteil im Jubiläumsjahr ein Highlight selbst auf die Beine stellen. Geplant ist in Neuhausen ein Straßen-Familienfest, in Schellbronn ein Lichterfest, ein Frühlingsfest in Hamberg und in Steinegg soll am 12. Juni 2025 das einst legendäre Burgfest wiederbelebt werden.
Geplant wird außerdem eine After Work-Party, die jeden ersten Donnerstag im Monat von Mai bis September in Neuhausen unter der Beteiligung der Vereine aller vier Ortsteile stattfinden soll.
Details zu den einzelnen Veranstaltungen und zu weiteren Jubiläums Aktionen werden in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 17. Dezember 2024 vorgestellt.