Hinweis einer Bedrohungssituation an einer Schule hat sich nicht bestätigt

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

PFORZHEIM, 13.07.2022 (pol) – Aufgrund einer Nachricht, die eine Drohung enthielt, ist es am Dienstagvormittag zu einem Polizeieinsatz an einer Schule in Pforzheim gekommen.
Sofort eingeleitete Aufklärungsmaßnahmen ergaben keine Anhaltspunkte für eine konkrete Bedrohungslage gegen Schüler und Lehrkräfte.
Durch die eingesetzten und ermittelnden Einsatzkräfte konnte eine mögliche Bedrohung vor Ort in der Bleichstraße ausgeschlossen werden. Die Einsatz- und Präsenzmaßnahmen wurden gegen 14 Uhr beendet. Zu einer Gefährdung der Bevölkerung kam es nicht.
Das Polizeirevier Pforzheim-Süd hat die Ermittlungen zu einem möglichen Tatverdächtigen und den Hintergründen der mutmaßlichen Bedrohung aufgenommen.