Haushaltsplan wird besprochen

Gemeinderat Tiefenbronn tagt am Freitag in Mühlhausen

bei Georg Kost

Das Tiefenbronner Hasenhäusle am Forcheneck soll in die Gemeindesatzung aufgenommen werden. Foto: infopress24de

TIEFENBRONN, 22.02.2024 (pm) – Im Rahmen der anstehenden Gemeinderatssitzung am  Freitag, 23. Februar um 19 Uhr wird der Haushaltsplan der Gemeinde Tiefenbronn fürs laufende Jahr behandelt. Er stellt wichtige Weichen für Investitionen und Aufgaben der Gemeinde. Das umfassende Zahlenwerk steht im Mittelpunkt der Sitzung, in welcher noch eine Reihe weiterer Themen behandelt werden.
Neben dem Etat geht es anschließend um Grünes Licht für die Pläne zur Erweiterung des Gewerbegebiets Ost in Tiefenbronn. Stellungnahmen dazu sollen abgewogen werden. Danach sollen die Pläne noch einmal öffentlich ausgelegt werden. Außerdem geht es um die Neuvergabe der Gaskonzession, um die Beschaffung eines Mannschaftstransportwagens (MTW) für die Feuerwehr Tiefenbronn Abteilung Lehningen. Das Tiefenbronner Hasenhäusle am Forcheneck soll in die Satzung aufgenommen werden, die regelt, zu welchen Kosten man gemeindeeigene Gebäude und Räume nutzen kann. Die Gemeinderatsitzung findet im Alten Rat-und Schulhaus Mühlhausen an der Tiefenbronner Straße 17 statt.