Fünf Millionen Euro Sachschaden

bei Georg Kost

Die ausgebrannte Lagerhalle. Foto Feuerwehr Pforzheim

PFORZHEIM, 02.08.2022 (pol) – Die Ermittlungen zum Brand einer Lagerhalle am vergangenen Donnerstag im Pforzheimer Industriegebiet Oberes Enztal – Brötzinger Tal – sind vorerst abgeschlossen.
Bei dem Brand von deponierten Kartonagen und Papier in einer Lagerhalle kam es zu einem Schaden in Höhe von zirka fünf Millionen Euro. Die 30 x 150 Meter große Halle brannte vollständig aus.

Aufgrund der bisherigen polizeilichen Ermittlungen, welche mit Unterstützung der Kriminaltechnik durchgeführt wurden, ist davon auszugehen, dass sich in den zu pressenden Papierkartonagen Elektroschrott befand, welcher beiliegendes Papier und Kartonagen entzündete. Ein vorsätzliches strafbares Fehlverhalten Dritter war nicht zu erkennen, ebenso ergaben sich keine Hinweise auf eine Brandstiftung.

Ein Ermittlungsbericht wurde der zuständigen Staatsanwaltschaft in Pforzheim, welche über die Ermittlungsschritte informiert war, übergeben.