Fahrzeugbrand nach technischem Defekt

Fahrerin konnte Fahrzeug unverletzt verlassen

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

ENGELSBRAND, 15.03.2023  (pol) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Mittwochabend zu Verkehrsbehinderungen auf der Strecke zwischen Pforzheim-Büchenbronn und Engelsbrand.  Die 22-jährige Fahrerin eines Renault Megane befuhr gegen 20:10 Uhr die Landesstraße 562 von Pforzheim nach Engelsbrand, als aus dem Motorraum ihres Fahrzeugs Rauch und kurz darauf Flammen zu sehen waren. Im Bereich der Kreuzung mit der Landesstraße 338, der sogenannten Faas-Kreuzung, konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Hierbei wurde ein zweiter Pkw leicht beschädigt.

Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug unverletzt verlassen; ein vollständiges Ausbrennen des Pkw konnte jedoch weder durch einen Verkehrsteilnehmer, der sofort mit einem Feuerlöscher half, noch durch die schnell hinzugerufene Feuerwehr verhindert werden. Es entstand Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der zweite Pkw war mit leichter Beschädigung noch fahrbereit.
Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Kreuzung von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr komplett gesperrt werden.