Fahrräder und Pedelecs überprüft

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

BÖBLINGEN, 23.04.2022 (pol) – Insgesamt 99 Fahrräder und Pedelecs überprüften Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg am Donnerstag zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr in Böblingen. Zunächst stellten sich die Polizisten im Bereich des Fahrradschnellwegs entlang der Römerstraße auf und im weiteren Verlauf verlagerten sie zum Radweg in der Herrenberger Straße. Verstöße von Bedeutung stellten die Beamten keine fest. Es gab durchweg wenig zu beanstanden.
Lediglich acht Zweiradfahrer -und fahrerinnen mussten die Polizisten verwarnen, da sie kleinere Verstöße wie fehlende Beleuchtungseinrichtungen und Reflektoren oder Klingen bzw. Bremsen mit Verschleißerscheinungen festgestellt hatten. Die Verwarnungen waren flankiert von beratenden Gesprächen, da für die Polizei bei der Kontrollaktion insbesondere die Sensibilisierung der Pedelec – und Radfahrenden im Vordergrund stand.