Ehrenstele für Gemeinderat Sascha Jost

bei Georg Kost

Gemeiderat Sascha Jost wurde von Bürgermeisterin Dr. Sabine Wanger mit der Ehrenstele ausgezeichnet. Foto Gemeinde Neuhausen

NEUHAUSEN, 29.07.2022 (rsr) –  Mit der Ehrenstele und der Ehrennadel des Gemeindetages Baden-Württemberg für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat der Gemeinde Neuhausen wurde im Rahmen der jüngsten Ratssitzung, Gemeinderat Sascha Jost geehrt. Die hohe Auszeichnung nahm Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner zum Anlass, sich ganz persönlich aber auch im Namen der Bürgerinnen und Bürger, des Gemeinderats und auch der Gemeindeverwaltung zu bedanken.

Sascha Jost ist am 22. Februar 1997 für Josef Ruck in den Gemeinderat nachgerückt und seither als Mitglied des Gemeinderates ehrenamtlich aktiv.
In der Zeit von 2014 bis 2019 erfüllte der die Position des vierten stellvertretenden  Bürgermeister und seit 2019 den des dritten Bürgermeisterstellvertreter.
Während seiner langjährigen Mitgliedschaft im Gemeinderat habe Jost in zahlreichen Ausschüssen und Verbänden aktiv mitgewirkt und dazu beigetragen, dass stets gute Lösungen gefunden werden konnten, so Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner. Besonders hervorgehoben wurde hierbei sein Engagement im Finanzausschuss sowie dem Abwasserzweckverband. Und auch als leidenschaftliche Pyrotechniker habe Sascha Jost zahlreiche Gemeindeveranstaltungen zu einem Highlight für die Bevölkerung werden lassen, so Wagner abschließend.