Feuerwehr Tiefenbronn unter neuer Führung

bei Georg Kost

Norman Gall (links) tritt die Nachfiolge von Marcel Regelmann an. Foto Feuerwehr Tiefenbronn Florian Ritschel.

TIEFENBRONN, 10.07.2021 (rsr) – Die Feuerwehr Tiefenbronn hat mit Norman Gall einen Nachfolger für Marcel Regelmann als Kommandant gefunden.
Bei der Hauptversammlung am Freitagabend wurde Gall mit 96 Stimmen per Briefwahl gewählt.  Zum Stellvertreter wurde Andreas Gerlich gewählt. Auf ihn entfielen 87 Stimmen der 109 Wahlberechtigten.
Marcel Regelmann hatte seinen Rückzug schon im Jahr 2018 angekündigt. Allerdings musste die Hauptversammlung aufgrund der Corona-Pandemie zweimal verschoben werden. Im Rückblick auf seinen nunmehr elfjährige Amtszeit erklärte Regelmann, dass sich in Punkto Zeitaufwand sehr verschätz habe.  Daher galt sein Dank allen, die ihn in seiner Tätigkeit Unterstützung zukommen ließen.
Die Hauptversammlung wurde digital abgehalten, lediglich Ehrungen und die Übergabe der Führung fanden als Präsenz-Sitzung statt.