Calwer Boxer treten bei BW-Jugend-Meisterschaft an

Hanna Siljevic feiert Premiere

bei Georg Kost

Maximilian Schütz will seinen Vizemeister-Titel aus Vorjahr toppen. Sein Trainer Giovanni Del Regno hat ihn gut vorbereitet. Foto: privat

CALW, 07.03.2022 (pm) –  Am kommenden Wochenende stehen in Eggestein-Leopoldshafen die Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften des Boxverband Baden-Württemberg auf dem Programm. Mit dabei sind auch zwei Athleten des TSV Calw v. 1846 e.V. – Maximilian Schütz und Hanna Siljevic.

Während die BW-Meisterschaft für die 16-jährige Hanna Siljevic, die im Bantamgewicht bis 52 Kilogramm antritt, ihre Premiere darstellt, ist Maximilian Schütz schon so etwas wie ein alter Hase.
Der 18-jährige startet im Mittelgewicht bis 71 Kilogramm und hat mit der Veranstaltung noch eine Rechnung offen. Denn im Oktober des vergangenen Jahres war Schütz nach seinem Halbfinal-Sieg über den Hockenheimer Kaan Karokoc zwar ins Finale eingezogen, konnte aufgrund einer im Halbfinal-Kampf erlittenen Daumenverletzung jedoch nicht mehr antreten und musste sich mit dem Vizemeister-Titel zufriedengeben.

Premiere für Hanna Siljevic bei der BW-Meisterschaft. Dir 16-jährige tritt im Bantamgewicht bis 52 Kilogramm an. Foto: privat

Das soll nun anders werden, hofft auch Trainer Giovanni Del Regno, der die beiden in den letzten Wochen intensiv vorbereitet hat. Neben zahlreichen Trainingseinheiten in der Halle aber auch in der Natur stand zuletzt zudem ein Sparrings-Kampf in Pforzheim auf dem Programm, bei dem sich beide Athleten den letzten Schliff holten.

Los geht es im „Boxclub Home of Champions-Ka“ bereits am Freitag mit den Viertelfinal-Kämpfen, die Halbfinals sind dann für den Samstag geplant, ehe am Sonntag die Finalkämpfe auf dem Programm stehen.