Drei Schwerverletzte

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

FRIOLZHEIM, 07.03.2022 (pol) – Drei Personen sind am Sonntagabend nach einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Friolzheim mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 29-Jähriger, gegen 19:50 Uhr, mit seinem Mercedes den linken Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe, als er auf die mittlere Fahrspur geriet und dort mit dem VW eines 25-jährigen Fahrers kollidierte. Aufgrund des Unfalls überschlug sich der Mercedes und blieb auf dem Dach liegen. Der VW kam nach der Kollision ins Schleudern, wobei es dem 25-Jährigen gelang, sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen anzuhalten.
Der Fahrer und sein 24-jährige Beifahrerin konnten noch selbstständig aus ihrem Fahrzeug aussteigen und auch nach dem verunfallten Mercedesfahrer schauen. Letztlich wurden alle Unfallbeteiligten ins Krankenhaus gebracht, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt. Der rechte und der mittlere Fahrstreifen waren während der Unfallaufnahme gesperrt.