Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

HEIMSHEIM, 09.05.2022 (pol) – Drei beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls den ein 27-jähriger Opel-Fahrer mit mehr als zwei Promille am Samstagmittag in Heimsheim verursacht hat.
Gegen 12:30 Uhr befuhr der 27-Jährige die Leonberger Straße von Rutesheim kommend und beabsichtigte nach rechts in die Bloßenbergstraße abzubiegen.

Hierbei kam er offensichtlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit zu weit nach links in den Gegenverkehr, lenkte gegen, bemerkte zu spät den gerade am rechten Fahrbahnrand einparkenden Opel einer 47-Jährigen, streifte diesen, lenkte sein Fahrzeug nach links und kollidierte auf der Gegenfahrspur mit dem Renault eines 42-Jährigen. Ein während der Unfallaufnahme durchgeführten Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,16 Promille Der 27-jährige Mann musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.
Da der Mann auch nicht im Besitz eines Führerscheins war, erwarten ihn nun gleich mehrere Anzeigen.