Baubeginn in der Siedlungstraße in Hamberg   

bei Georg Kost

Ab Montag rücken Bagger an

Mit den Bauarbeiten in der Siedlungsstraße in Hamberg soll am Montag begonnen werden. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 20.02.2022 (rsr) –  Am Montag soll es mit der Sanierung der Siedlungsstraße im Ortsteil Hamberg der Gemeinde Neuhausen losgehen. Soweit es die Arbeiten zulassen, wird ein Zugang sowie die Zufahrt zu den Anwesen freigehalten Die Anwohner wurden informiert, dass es zu Einschränkungen und Lärmbelästigungen durch die Bauarbeiten kommen kann, erklärt ein Anwohner.
Bekanntlich lässt die Gemeinde Neuhausen, die Siedlungstraße umfassend hergerichtet. Die Arbeiten umfasst den Straßenbau, die Mischwasserkanalisation und die Wasserversorgung. Die Stadtwerke Pforzheim werden parallel dazu die Verlegung von Gas, Strom und LWL-Versorgungsleitungen ausführen. Die ersten Vorbereitungen hierzu wurden schon begonnen. Die Bauarbeiten sollen bis voraussichtlich 30.September andauern.