Autofahrer mit 1,15 Promille gestoppt

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

BAD – LIEBENZELL, 20.05.2022 (pol) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein 69-jähriger Mann mit seinem Auto in Bad Liebenzell unterwegs gewesen und bei einer Verkehrskontrolle ist seine alkoholische Beeinflussung aufgefallen.

Der Fahrer eines Mercedes-Benz wurde am Freitag, gegen 1 Uhr angetroffen und im Rahmen einer Kontrolle durch Einsatzkräfte des Polizeireviers Calw überprüft.
Die Beamten nahmen während der Kontrolle des 69-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab bei dem Mann einen Wert von rund 1,15 Promille. Dem Fahrzeugführer musste daraufhin zwecks Beweissicherung von einem Arzt eine Blutprobe entnommen werden. Der Führerschein des Autofahrers wurden in Verwahrung genommen.