Auto von Bürgermeisterkandidat mit „Antifa“ beschmiert

bei Georg Kost

Unschöne Randerscheinung im Rahmen der Bürgermeisterwahl in Mönsheim. Foto privat

MÖNSHEIM, 20.05.2022 (rsr) –  Am Sonntag wird in Mönsheim über die Nachfolge von Bürgermeister Thomas Fritsch entschieden. In die heiße Phase des Wahlkampfs ging es mit der offiziellen Kandidatenvorstellung in der Appenbergsporthalle, vergangene Woche.
Jetzt, wenige Tage vor der Wahl wurde das Auto von Bürgermeisterkandidaten Michael Maurer von Unbekannten mit Ketchup beschmiert. Dies machte Michael Maurer gestern auf seinem Instagram-Profil bekannt.

Auf Anfrage von infopress24.de, sei der Vorfall das Ergebnis aus Voreingenommenheit und Ressentiments gegen mich als Person. Ich bleibe motiviert, schließlich geht es um Mönsheim und die Themen. Erwartet hatte ich es dennoch nicht, so Maurer.
Wie Michael Mauer erwähnte, habe er am Donnerstagmittag einen Besuch in der Alte Kelter gemacht. Sein Auto stellte er an der Ecke Waldstraße/Baumstraße ab, um im Anschluss an den Termin, am Heck seines Fahrzeuges die mit  Ketchup geschriebenen Beleidigungen „Antifa“ feststellen zu müssen.

Der Vorfall in Mönsheim ist nicht der erste. Schon bei der Bürgermeisterwahl  in Wiernsheim, Anfang des Jahres gab es eine Schmutzkampagne gegen einen Kandidaten. Damals wurde ein Wahlplakat in Brand gesetzt.