Auto bleibt auf dem Dach liegen

Verkehrsunfall auf L573 bei Tiefenbronn

bei Georg Kost

Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen hat sich in der Nacht zum Sonntag ein Fahrzeug auf der L 573 bei Tiefenbronn. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN, 31.12.2023 (rsr) – In Tiefenbronn kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ersten Informationen zufolge kam ein VW  auf der Landstraße 573 von Tiefenbronn ins Würmtal in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug pralle in der Folge in eine Böschung, überschlug sich und kam letztendlich auf dem Dach zu liegen.
Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr Tiefenbronn wurde die verletzte Person von einem Ersthelfer betreut, wie von der Feuerwehr mitgeteilt wurde.
Die Ursache für den Unfall ist bislang ungeklärt, ebenso die Höhe des Sachschadens.
Die Landstraße L573 war während der Rettungsmaßnahmen und späteren Bergung des Fahrzeuges für den Verkehr komplett gesperrt.