32-Jähriger haut zweimal aus Krankenhaus ab

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

BÖBLINGEN, 06.09.2022 (pol) – Ein 32 Jahre alter Mann, der im Krankenhaus behandelt werden sollte, beschäftigte am Montag gleich zweimal Beamte und Beamtinnen des Polizeireviers Böblingen. Gegen 13.00 Uhr alarmierte das Krankenhauspersonal das erste Mal die Polizei, da der behandlungsbedürftige 32-Jährige das Krankenhaus verlassen hatte. Eine Polizistin konnte ihn gemeinsam mit ihrem Kollegen im Bereich einer Bushaltestelle nahe des Krankenhauses feststellen.
Der Mann hatte Alkohol bei sich, den er im Pfortenbereich des Krankenhauses nicht freiwillig herausgeben wollte. Als der Beamte ihm den Tetra Pak abnahm, setzte sich der 32-Jährige zur Wehr und schlug um sich. Hierauf wurde er zu Boden gebracht, wo er versuchte die Beamtin zu treten und ihren Kollegen beleidigte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der 32-Jährige, der vermutlich Alkohol und diverse Betäubungsmittel intus hatte, wurde im Anschluss wieder im Krankenhaus aufgenommen, aus dem er etwa vier Stunden später erneut türmte. Eine weitere Streifenwagenbesatzung konnte ihn hierauf an der Haltestelle Goldberg antreffen. Dieses Mal ließ er sich widerstandslos zurück ins Krankenhaus bringen.