Zwiebelkuchen to go

Verkauf findet im Bürgerhaus Lehningen statt

bei Georg Kost

Bis um 17 Uhr gibt es leckeren Zwiebelkuchen beim MGV„Erinnerung“ Lehningen

Vorstand Roland Kuhnle und seine zahlreichen Helferinnen und Helfer sind seit den frühen Morgenstunden am werkeln. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN- LEHNINGEN, 12.03.2022  (rsr) – Der Männergesangverein „Erinnerung“ Lehningen blickt im 110. Vereinsjahr optimistisch in die Zukunft. Die Corona-Pandemie schränkt zwar immer sehr stark das öffentliche Leben ein. Auch Vereinsaktivitänen sind derzeit nicht denkbar, zumindest nicht so, wie man sie aus der Vergangenheit heraus kennt. So findet heute im Bürgerhaus das „Zwiebelkuchen to go Vereinsevent“ statt, denn unterkriegen lassen möchte man sich nicht, gerade im Hinblick auf das Jubiläumsjahr.
Bekanntermaßen feiert die Gemeinde Tiefenbronn in diesem Jahr ihr großes Jubiläumsjahr.
Vor 50 Jahren erfolgte zum 01. Januar 1972 der Zusammenschluss aus den damals selbstständigen Gemeinden Tiefenbronn, Mühlhausen und Lehningen und es wurde die neue Gemeinde Tiefenbronn gebildet.
Zudem blickt der Ortsteil Lehningen auf eine beeindruckende 750-jährige Geschichte zurück.
Nach einem Schenkungsbuch des Klosters Hirsau existierte bereits um das Jahr 1000 ein hier ansässiger Ortsadel, der in einem schriftlichen Nachweis des Klosters Herrenalb vom Jahre 1272 als „Herren von Loningen“ seine erste urkundliche Erwähnung findet.
Am Freitag 08. Juli 2022 soll daher im Bürgerhaus Lehningen der offizielle Festakt im Rahmen des 750-jährigen Jubiläums des Ortsteils Lehningen mit einem abwechslungsreichen und interessanten Programm stattfinden.

Der offizielle Festakt zum 50-jährigen Gemeindejubiläum findet statt am Sonntag, den 26. Juni 2022 um 10:30 Uhr in der Würmtalhalle in Mühlhausen. In diesem Rahmen finden auch die Ehrungen verdienter Bürgerinnen und Bürger sowie Gruppierungen statt. Am Samstag, den 27. und Sonntag, den 28. August 2022 findet ein großes Festwochenende mit Festumzug statt.

Im Bürgerhaus Lehningen sorgen Hilde Hahn und Harald Raith für den Verkauf. Foto: Infopress24.de

Unabhänig davon aber zum Auftakt der Festivitäten im Jubiläumsjahr verkauft der Gesangverein Erinnerung Lehningen heute den ganzen Tag über noch feinsten Zwiebelkuchen, mit und ohne Kümmel. Der Vorstandsvorsitzende Roland Kuhnle und seine zahlreichen Helferinnen und Helfer sind seit den frühen Morgenstunden am werkeln. Rund 120 duftende Zwiebelkuchen sollen noch bis 17 Uhr im Bürgerhaus in Lehningen über den „Ladentisch“ gehen.