Zwei Verletzte nach Unfall im Würmtal

bei Georg Kost

Verkehrsunfall Tiefenbronn © infopress24.de

TIEFENBRONN, 02.09.2021 (rsr) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der Würmtalstraße bei Tiefenbronn-Mühlhausen. Nach ersten Informationen war ein Golffahrer alleinbeteiligt auf der Würmtalstraße L572 von Mühlhausen kommend in Richtung Wasserwerk unterwegs. In einer scharfen Kurve kam er  aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schanzte in der Folge über eine Leitplanke eine Böschung hinab. Der Golf, in dem zwei Personen saßen, kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.
Ersten Angaben zufolge, wurde eine Person so schwer verletzt, dass diese mit dem Rettungshubschrauber “Christoph 43”, der aus Baden-Baden/ Rheinmünster angefordert wurde, in eine Klink geflogen.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Tiefenbronn sowie der Rettungsdienst und Polizei. Die Würmtalsstraße musste währen der Rettungsarbeiten von der Polizei komplett gesperrt werden.