Zwei Fahrzeuge in Weil der Stadt angezündet

Brandstiftung auf Autohausgelände

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

WEIL DER STADT, 22.06.2026  (rsr) – Nach einer mutmaßlichen Brandstiftung auf dem Gelände eines Autohauses in Weil der Stadt ermittelt die Kriminalpolizei gegen bislang unbekannte Täter. In der Nacht zum Sonntag wurden zwei Fahrzeuge in Brand gesetzt und erheblich beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gegen 3.25 Uhr Zutritt zu dem Autohausgelände in der Merklinger Straße. Dort zündeten sie einen Audi sowie einen Skoda an. Die Flammen beschädigten beide Fahrzeuge so stark, dass ein Sachschaden von insgesamt rund 50.000 Euro entstand. Die alarmierte Feuerwehr rückte aus und konnte den Brand löschen. Verletzt wurde nach bisherigen Informationen niemand.
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und sucht nun Zeugen. Personen, die in der Nacht zum Sonntag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Merklinger Straße gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de bei den Ermittlern zu melden.