Wechsel im Gemeinderat Neuhausen

Lukas Klingenberg scheidet aus, Leslie Kern rückt nach

bei Georg Kost

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist Lukas Klingenberg aus dem Gemeinderat. Archivfoto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 27.11.2024 (rsr) –  Der Gemeinderat der Gemeinde Neuhausen hat in seiner Sitzung am 26. November einem Wechsel im Gremium zugestimmt. Gemeinderat Lukas Klingenberg (Bürger für das Biet),  der sich erfolgreich bei der Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Untereichenbach durchsetzte, hatte schon während seines Wahlkampfes angekündigt, im Falle einer Wahl von seinem Ehrenamt als Gemeinderat in Neuhausen Abstand zu nehmen. Entsprechend bat er jetzt um seine Entlassung.

Leslie Kern Leslie Kern rückt nach. Archivfoto: infopress24.de

Klingenberg wurde am 13. Oktober, im ersten Wahlgang mit 79,41 Prozent der Wählerstimmen als Nachfolger für Carsten Lachenauer gewählt, der nicht mehr kandidierte. Die Amtszeit von Lukas Klingenberg beginnt am 1. Januar 2025.

Für ihn rückt Leslie Kern (Bürger für das Biet ) als Gemeinderätin der Gemeinde Neuhausen gemäß Paragraf 32 Gemeindeordnung (GemO) nach.