Volleyball – Saisonabbruch ohne Wertung

bei Georg Kost

Nach drei Spielen des TSV Mühlhausen in der Damen-Landesliga kam der Lockdown. Jetzt wurde die Saison angebrochen. Archivfoto infopress24.de

TIEFENBRONN, 22.03.2021 (vi) – Wie bereits vermutet kam es zum Abbruch der Volleyballsaison der Damen in der Landesliga Nordbaden. Da die meisten Mannschaften lediglich drei Spiele absolviert hatten, wurde von einer Wertung abgesehen. Wagt man einen kurzen Rückblick auf die drei Spiele welche von den Volleyball-Damen des TSV Mühlhausen um Trainer Frank Kraus vor dem Lockdown bestritten wurden, so kann sich das Endergebnis durchaus sehen lassen. Manch einer würde sagen: „Ungeschlagen Meister“, wobei das bei einem normalen Weiterverlauf am Ende der Saison wahrscheinlich so auch nicht mehr ganz ausgesehen hätte. Aber wer weiß schon mit Sicherheit, wie es weiter gegangen wäre.
Die Damen vom Volleyballteam des TSV Mühlhausen jedenfalls warten noch immer darauf, dass sie alle gemeinsam auf ihre kurze aber maximal erfolgreiche Saison anstoßen dürfen. Dies konnte bis jetzt nur auf digitalem Weg stattfinden.
Die aktuellen Corona-Regelungen lassen momentan kein Volleyballtraining in der Halle zu, trotzdem sieht man der ganzen Sache langsam wieder etwas optimistischer entgegen. Eine Rückkehr in die Halle, wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, aber die Chancen auf die eine oder andere Trainingseinheit auf sandigem Untergrund stehen nicht schlecht, zumal an der Würmtalhalle die beiden neuen Beachvolleyballfelder kurz vor der Fertigstellung stehen.
Diese Aussichten motivieren die Mädels sehr, ist sich Abteilungsleiterin Vanessa Iwan sicher: Denn, so toll ein Online-Fitness-Training mit all seinen Vorzügen auch sein mag, einen Mannschaftssport kann man dadurch definitiv nicht ersetzten.

< Volleyball TSV Mühlhausen >