Viele fleißige Helfer machen Klarschiff

Großartige Gemeinschaftsleistung

bei Georg Kost

In Tiefenbronn wird nach dem Jubiläumsfest seit Montag aufgeräumt. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN, 30.08.2022 (rsr) – Nach zwei Festtagen anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinde Tiefenbronn folgt nunmehr das große Aufräumen und Putzen. Seit Montag sind wieder viele fleißige Helfer aus den Vereinen und Mitarbeiter der Gemeinde aktiv, um Klarschiff zu machen. Nachdem am Montag im Festzelt sämtliche Bierbänke und Tische, die Bühne samt Gastrobereich sowie die elektrischen Installationen abgebaut wurden, wird seit den Morgenstunden das große Festzelt abgebaut, eine schweißtreibende Arbeit, die viel Muskelkraft erfordert.

Da muss jeder Handgriff sitzen. Während von einer Gruppe um Bauholleiter Abdallah die Zeltplanen eingezogen werden, ist Rüdiger Schneider damit beschäftigt, mit dem Radlader die Zeltplanen und Aluminium-Stangen des Zeltgerüstes auf einen Lastwagen zu verladen. Zur Mittagszeit bringt Dietmar Schlor Verpflegung vorbei, damit alle bei Kräften bleiben. Zudem ist es bei den hochsommerlichen Temperaturen und den körperlichen Anstrengungen wichtig, das viel Wasser getrunken wird, damit es zu keiner Dehydration kommt. Schließlich wäre es fatal, wenn es jetzt zu personalausfällen kommen würde, muss der Zeitplan doch eingehalten werden. Zu allem kommt auch noch Müdigkeit ins Spiel, sind viele der Helfer doch schon über mehrere Tage im Dauereinsatz. So gesehen ist man auch froh, dass es bislang noch keine ernsthaften Verletzungen gab.
Doch bei aller körperlichen Anstrengungen herrscht durchweg gute Laune und auch Bürgermeister Frank Spottek sprach  von einer großartigen Gemeinschaftsleistung.
Und schaut man in die Gesichter der Helfer, spiegelt sich trotz der Anstrengungen und Müdigkeit große Zufriedenheit und Stolz. Das komplette Fest sei gut und friedlich verlaufen, wir haben getan was wir konnten, haben aber auch gesehen, dass das Jubiläumsfest für uns alle die Grenze des belastbaren war, so ein Mitstreiter beim Abbau am Dienstagmittag.

Beim Aufräumen muss jeder Handgriff sitzen. Foto: infopress24.de
Beim Aufräumen muss jeder Handgriff sitzen. Foto: infopress24.de
Beim Aufräumen muss jeder Handgriff sitzen. Foto: infopress24.de