Verkehrsunfall zwischen Neuhausen und Unterhaugstett

Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

bei Georg Kost

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Bergungsarbeiten blieb, die Calwer Straße bis etwa 17:15 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. Foto: Feuerwehr

BAD LIEBENZELL/NEUHAUSEN, 24.10.2025 (rsr) – Zu einem Verkehrsunfall auf der Calwer Straße (L573) zwischen Neuhausen und Bad Liebenzell-Unterhaugstett wurde am Donnerstagnachmittag gegen 16:14 Uhr die Feuerwehr Neuhausen sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Ein Pkw war von Unterhaugstett kommend in Richtung Neuhausen unterwegs, als das Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen in Höhe des Abzweigs nach Monakam von der Fahrbahn abkam und in einem angrenzenden Feld zum Stehen kam.

Ein Pkw war von Unterhaugstett kommend in Richtung Neuhausen unterwegs. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr Neuhausen sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Zudem unterstützte das Helfer-vor-Ort-Team (HvO) des DRK Neuhausen den Notarzt und die Rettungskräfte bei der Versorgung des verletzten Fahrers.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Bergungsarbeiten blieb, die Calwer Straße bis etwa 17:15 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.