infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 10 Sep. 23

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
09.09.2023-10.09.2023
0:00
Calwer Zirkusfest

In der gesamten Calwer Innenstadt tummeln sich Künstler, Artisten, Walking Acts und Clowns und freuen sich darauf, die Besucherinnen und Besucher zu verzaubern und zu begeistern. Weiter können an sogenannten Mitmachstationen (Ledereck, Marktplatz, Hermann-Hesse-Platz) die Besucherinnen und Besucher ihre eigenen Fertigkeiten zum Thema Zirkus ausprobieren und natürlich gibt es auch ausreichend Aktionsmodule in der gesamten Innenstadt, sodass sich v.a. die kleineren Besucherinnen und Besucher ordentlich austoben können. Ein Drehorgelspieler-Pärchen sorgt nicht nur für musikalische Unterhaltung und ergänzend zu unseren Gastronomen werden Vereine und Foodtrucks für eine abwechslungsreiche kulinarische Verpflegung sorgen.

Als ganz besonderes Highlight werden wir am Ledereck vor dem Kaufland eine Manege aufbauen – einen Open Air Zirkus sozusagen. Dort wird an beiden Veranstaltungstagen (ca. alle 2 Stunden) ein vielfältiges und eindrucksvolles Programm (je ca. 30 Minuten) von professionellen Artisten und Künstlern aufgeführt.

 

09.09.2023-10.09.2023
11:00-18:00
6. Leonberger Autoschau
Schaufenster aktueller Mobilität

Zum 46. Mal öffnet am Samstag, 9. und Sonntag, 10. September 2023 die Leonberger Autoschau auf dem Ausstellungsgelände Steinstraße und auf dem Hallenbadparkplatz in Leonberg jeweils von 11 bis 18 Uhr ihre Pforten. Die Anziehungskraft der Leonberger Autoschau über die letzten vier Jahrzehnte spricht für die Leistungsfähigkeit der im Altkreis Leonberg heimischen Autohäuser und das erfolgreiche Konzept der Präsentation, das ständig an die Erfordernisse der Zeit angepasst wurde. Eingebettet ist die Präsentation in das seit Jahrzehnten erfolgreiche, familienfreundliche Konzept mit einem attraktiven Rahmenprogramm für Jung und Alt und dem bewirtschafteten Festzelt mit Livemusik. Die Bewirtung im Festzelt übernimmt wieder in bewährter Weise der Musikverein Lyra Leonberg.

Samstag:
Mit volkstümlicher Blasmusik, Walzer- und Polka-Klängen sowie bekannten und beliebten Stücken aus anderen Genres unterhält das Kreisseniorenorchester Calw am Samstag die Festzeltbesucher von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Nach Ausstellungsschluss können Aussteller und Besucher dann im Festzelt zu den Partysongs der Band „Pink Party Plane“ von 18 Uhr bis 22 Uhr den ersten Ausstellungstag ausklingen lassen. Die Band spielt die bekanntesten Partysongs der letzten 50 Jahre.

Familien mit Kindern können sich am Samstag auf das Marionettentheater Cinderellabühne mit den Stücken „Pippi und der Gauner Donner Karrlsson“ um 13 Uhr und auf „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ um 15 Uhr freuen.
Erstmals wird von der Judoabteilung des SV Leonberg-Eltingen unter der Leitung von Nicole Ufniarz ein Barfußpark aufgebaut. Ganz nach dem Motto: „Schuhe aus und los geht’s!“ können Besucher die verschiedenen Untergründe erleben. Bei so vielen Attraktionen für Jung und Alt stellt Joachim Degl zufrieden fest, dass „die Autoschau ein lohnendes Ziel für die ganze Familie ist“.

Sonntag:
Den musikalischen Auftakt übernehmen am Sonntag ab 11.30 Uhr die „Original Gerlinger Turnerbuam“. Ihr reichhaltiges Repertoire umfasst die Musikstile Pop, Rock’n Roll, Schlager und Volksmusik bis zu Evergreens. Den Abschluss der musikalischen Unterhaltung bilden die groovigen und abwechslungsreichen Arrangements des Duos „soul2go“. Kiara Huber und Leon Küting spielen Stücke aus den Bereichen Soul, R&B und Pop am Sonntagnachmittag ab 15.30 Uhr.

Optische Hingucker der Aktion „Bevölkerungsschutz mobil“ werden am Sonntag die Fahrzeuge der „Blaulichtfamilie“ sein. Das Technische Hilfswerk Leonberg stellt einen Radlader und Kipper, das Deutsche Rote Kreuz einen Krankentransportwagen und die Rettungswache Leonberg einen Rettungswagen aus. Die Polizei ist mit einem Streifenwagen und die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug vertreten. Hinzu kommt erstmalig in Leonberg der Container „Bevölkerungsschutz-Mobil“ des Landes Baden-Württemberg.

Aktuelle Infos zur Autoschau unter www.leonberger-autoschau.de

10.09.2023
9:00-20:00
Den „Enzkreis erleben

Radtour zu malerischen Fachwerkhäusern im östlichen Enzkreis und Weinwandertag in Keltern
Gut erhaltene Fachwerkhäuser gibt es in zahlreichen Enzkreisgemeinden zu bestaunen. Einige besonders schöne Gebäude im östlichen Enzkreis sind Ziel einer Radtour des ADFC Pforzheim-Enzkreis am Sonntag, 10. September.

Vom Treffpunkt um 9 Uhr am Waisenhausplatz in Pforzheim gilt es zunächst den Wartberg zu erklimmen. Von dort führt die Tour über Kieselbronn nach Ötisheim, wo die ersten Fachwerkbauten passiert werden. Über den Radweg entlang der Bahntrasse geht es weiter nach Maulbronn, vorbei am beeindruckenden Kloster, das 1993 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Anschließend verläuft die Runde durch die malerischen Dörfer Lienzingen und Illingen bis zur Weinstadt Vaihingen an der Enz. Auf dem Rückweg ist ein kurzer Stopp an der Enzschleife bei Mühlhausen vorgesehen, wo die Radler die herrliche Aussicht genießen können. Der weitere Heimweg geht entlang der Enz über Mühlacker bis zum Ausgangspunkt in Pforzheim.
Die Gesamtstrecke beläuft sich auf rund 65 Kilometern mit etwa 800 Höhenmetern. Die Kosten betragen drei Euro pro Person; ADFC-Mitglieder sind kostenfrei. Anmeldungen nimmt der ADFC per Mail an helmut.kuntschner@adfc-bw.de gerne entgegen.

Wer am selben Sonntag, 10. September, lieber zu Fuß unterwegs sein möchte, kann die Reblagen von Keltern ansteuern. Dort findet von 11 bis 20 Uhr der alljährliche Weinwandertag in den Weinbergen des Dietlinger Klepbergs und Ellmendinger Keulebuckels statt. Der Startpunkt für die kostenlose Wanderung ist in der Winzerstraße in Keltern-Ellmendingen. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Melanie Frank von Kelternwein, der Gemeinschaft der Kelterner Weinbaubetriebe, unter Telefon 0176 63004397.

Beide Angebote sind Teil der Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“, die von der Stabsstelle Klimaschutz und Kreisentwicklung und dem Landwirtschaftsamt zusammengestellt wurde. Sie bietet bis Ende November ein kreisweites Programm zu Landschafts-, Naturschutz-, Kultur- und Umwelt-Themen. Viele Initiativen und Vereine haben sich zusammengetan, um für die Schönheit und Vielfalt der Kulturlandschaft im Enzkreis zu werben. Alle Veranstaltungen stehen in einem Programmheft, das im Landratsamt und in den Rathäusern der Enzkreis-Gemeinden ausliegt. Eine Übersicht ist auch im Internet unter www.enzkreis.de/Enzkreis-erleben/Events eingestellt.

 

10.09.2023
10:00-17:00
Sommerfest beim Schwarzwaldverein Würmtal

Foto: Veranstalter

10.09.2023
10:00-17:00
Tag des offenen Denkmals

Die Kirchen im Biet haben am 10. September zum Tag des Offenen Denkmals wie folgt geöffnet:
Tiefenbronn: Kirche St. Maria Magdalena, 10.00 – 17.00 Uhr – Führungen: 10.00 – 11.30 Uhr, 15.00 – 16.30 Uhr
Lehningen: Kirche St. Ottilia: 08.00 – 18.00 Uhr
Neuhausen: St. Wendel – 24 Stunden geöffnet – Kerker Christi: – 24 Stunden geöffnet –
St. Sebastianskapelle: 09.00 – 17.00 Uhr, Kirche St. Urban und Vitus: 10.00 – 17.00 Uhr
Hamberg: Kirche St. Wolfgang: 08.00 – 12.00 Uhr
Schellbronn: Kirche St. Nikolaus, 09.00 – 19.00 Uhr

Am kommenden Sonntag, 10. September findet bundesweit zum dreißigsten Mal der Tag des offenen Denkmals statt.
Der Tag steht unter dem Motto „Talent Monument“. Talente in vielen Bereichen dienen als Vorbilder oder versetzen ins Staunen. Auch Denkmale Deutschlands zeugen von einer Fülle von Talenten aus vielen Jahrhunderten.
Die Scheinwerfer richten sich auf die einzigartigen Merkmale, die Denkmale auszeichnen. So können Besucher am kommenden Sonntag in der Tiefenbronner Magdalenenkirche anlässlich von zwei Führungen die fünf spätgotischen Altäre bestaunen, zwei davon von überregionaler Bedeutung. Die Kunstwerke einzigartiger „Talente“ z. B. Lukas Moser und Hans Schüchlin aus dem 15. Jahrhundert können wir in der Tiefenbronner Kirche bis heute bewundern. Herzliche Einladung an alle heimatkundlich Interessierten zu zwei Führungen um 10 Uhr und um 15 Uhr.

10.09.2023
10:30-16:00
Patrozinium St. Alexander

Foto: Veranstalter

10.09.2023
11:00-15:00
Deutsche 10 km Straßenlauf-Meisterschaft

Die deutschen 10 km Straßenlauf-Meisterschaften führen die Teilnehmer durch die Innenstadt Bad Liebenzells.
Wettbewerb: Deutsche 10 km Straßenlaufmeisterschaften in Bad Liebenzell mit insgesamt 3 Startgruppen.
Startort/ -zeit: B463/ Wilhelmstraße / 11:00 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr
Laufstrecke: B463/Wilhelmstraße – L343/Kurhausdamm – L343/Regulastraße – Markgrafenbrücke – B463/ Pforzheimer Straße.  Der Weg für die Teilnehmer zieht sich mitten durch die Stadt.

Ziel: Bad Liebenzell, Kurpark
Schlusszeit: 15.00 Uhr

10.09.2023
11:00-17:00
Tag des offenen Denkmals 2023 in Weil der Stadt

Bundesweit findet am zweiten Wochenende im September der Tag des offenen Denkmals statt. Unter verschiedenen Themen werden Denkmale geöffnet, die normalerweise nicht zugänglich sind.
Weil der Stadt und die Stadtteile mit Ihrem historischen Erbe beteiligt sich regelmäßig an diesem Tag.

Am Tag des offenen Denkmals, am Sonntag 10. September erwarten euch tolle Infos und Führungen. Von 11 bis 17 Uhr öffnen sich in der Keplerstadt jeder Menge Türen und erlauben Einblicke in das historische Erbe der ehemaligen freien Reichsstadt. Verschiedene Führungen bieten in der Kernstadt und in den Stadtteilen spannenden Infos.

Das Keplermuseum und das Stadtmuseum haben an diesem Tag von 14 bis 17 respektive 18 Uhr geöffnet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, die DLRG Weil der Stadt bewirtet am Marktplatz und beim Seilerturm bewirtet die Schmidt-Adler-Stiftung.

Genauere Informationen finden Sie im Flyer.

10.09.2023
11:00-18:00
Tag des offenen Denkmals in Heimsheim

Wasch- und Backhaus mit Obstdörre
Unter dem diesjährigen Motto „Talent Monument“ lädt der heimatgeschichtliche Freundeskreis im Kuratorium (HGF) alle Besucherinnen und Besucher ein zu einem abwechslungsreichen Programm. Hören, Fragen, Schauen und Staunen!
Waschen, Backen und Dörren – hauswirtschaftliche und handwerkliche Tugenden und Fähigkeiten machen unser Monument „Wasch- und Backhaus mit Obstdörre“ zu einem wahren Haus der Talente – liebevoll restauriert gewährt es Einblicke in die Zeit, als das Miteinander und das Hand in Hand arbeiten und werken noch ganz selbstverständlich zum Alltag gehörte und Meisterinnen und Meister ihres Fachs dem Tagwerk nachgingen – ohne großen Aufhebens und stets fokussiert auf das Ergebnis ihrer Arbeit. Wie könnte man das alles besser kurzgefasst beschreiben als durch „Talent Monument“ – das Heimsheimer „Wasch- und Backhaus mit Obstdörre“!

Der Eintritt ist frei (um Spenden wird gebeten)

Parkmöglichkeit auf dem Schlosshof (5min Fussweg)
Ort: Heimsheim, Mönsheimer Str. 36
Veranstalter: Kuratorium Schleglerschloss Heimsheim e.V.
Link: www.tag-des-offenen-denkmals.de

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
12:00 AM - Woodrock-Festival Dobel
6
12:00 AM - Bürgerfest Tiefenbronn
5:00 PM - Hüttenfest bei den Motorradfreunden Schellbronn
7
+
11:00 AM - Tag der deutschen Imkerei
11:00 AM - „Sommerhitze“
2:00 PM - Mit Kinderaugen durch die Stadt
mehr...
8
9
10
11
12:00 AM - Happiness Straubenhardt
12
9:00 PM - Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
13
+
12:00 AM - Weiler Strandsommer
12:00 AM - „Calw geht ab!“
4:00 PM - Gaumenkitzel-Touren mit Karin Frey
mehr...
14
10:30 AM - Trainingsauftakt beim SV Neuhausen
2:00 PM - Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig
3:00 PM - Offizieller Trainingsauftakt beim 1. FC Steinegg
15
16
17
18
19
12:00 AM - Solitude Revival 2019
7:00 PM - Elfmeter-Turnier beim TSV Mühlhausen
20
+
12:00 AM - 44. Wimsheimer Straßenfest
11:00 AM - 13. Internationales Straßentheaterfestival mit Figuren
11:00 AM - 16. Maislabyrinth Eutingen
mehr...
21
+
12:00 AM - 36.Feuerwehr - Triathlon der Feuerwehr Renningen
11:00 AM - 16. Maislabyrinth Eutingen
11:00 AM - 16. Maislabyrinth Eutingen
mehr...
22
23
24
8:00 AM - Krämermarkt in der Calwer Innenstadt
5:45 PM - 5. Eugen Essig Gedächtnisturnier
25
5:45 PM - 5. Eugen Essig Gedächtnisturnier
8:30 PM - Willi Astor jagt den verlorenen Satz
26
8:30 PM - Länder – Lieder – Leute
9:00 PM - Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
27
+
11:00 AM - 16. Maislabyrinth Eutingen
11:00 AM - Sommermarkt in Weil der Stadt
5:00 PM - Hocketse am Backhaus
mehr...
28
1:00 PM - Hocketse beim OGV Steinegg
6:00 PM - Musik auf der Höhe
8:30 PM - Gregor Meyle beim Calwer Klostersommer
29
5:45 PM - 5. Eugen Essig Gedächtnisturnier
8:30 PM - Pink Floyd performed by echoes
30
12:00 AM - 40 Jahre Biet-Fußball-Pokal
8:30 PM - Wolfgang Ambros & die Nr. 1 vom Wienerwald
31
8:30 PM - Annett Louisan beim Klostersommer in Calw
1
8:30 PM - Schwäbischer Comedy-Gipfel
2
12:00 AM - 5. RotKrautFest in Tiefenbronn
8:00 PM - Jethro Tull beim Calwer Klostersommer 2019
3
11:00 AM - 16. Maislabyrinth Eutingen
8:30 PM - SWEET SOUL MUSIC REVUE mit Ron Williams
4
8:30 PM - Kloster in Flammen
Woodrock-Festival Dobel
05 Juli
05.07.2019-06.07.2019    
Gerockt wird beim Sportplatz auf dem Dobel und es gibt sogar einen kleinen Campingplatz. Alle Infos zum Festival auf: www.woodrock-dobel.de
More Info
Bürgerfest Tiefenbronn
06 Juli
06.07.2019    
Wissen Sie eigentlich, wie viele verschiedene Nationalitäten in Tiefenbronn vertreten sind? Sie wären erstaunt! An unserem Bürgerfest am Samstag, dem 06. Juli 2019 wollen wir [...]
More Info
Hüttenfest bei den Motorradfreunden Schellbronn
06 Juli
06.07.2019    
17:00-23:59
Die Motorradfreunde Schellbronn laden zum Hüttenfest in und um die Rennscheune nach Schellbronn beim Sportplatz ein.
More Info
Tag der deutschen Imkerei
07 Juli
07.07.2019    
11:00-17:00
Zu einem Tag rund um das Thema "Bienen und Honig" lädt der Imkerverein Würmgau ein. Veranstaltungsort ist der Pfarrgarten und Heinrichs Scheune in Neuhausen. Für [...]
More Info
„Sommerhitze“
07 Juli
07.07.2019    
11:00-12:00
Lesung mit Heidrun Schweda „Sommerhitze“ Freuen Sie sich auf einen wunderbaren Reigen schöner Gedichte wunderbar gekonnt ausgewählt zur  Jahreszeit. Karten VVK 10,50 €  TK 13,50 [...]
More Info
Mit Kinderaugen durch die Stadt
07 Juli
07.07.2019    
14:00
Am Sonntag, dem 07. Juli um 14:00 geht es wieder bei einer offenen Führung „mit Kinderaugen durch die Stadt“. Hier erfahren Kinder wie Eltern spielerisch [...]
More Info
Happiness Straubenhardt
11 Juli
11.07.2019-13.07.2019    
Die Tickets für das Happines Festival in Straubenhardt sind seit Jahren immer schnell vergriffen. Tickest und Infos unter: www.happiness-festival.de 
More Info
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
12 Juli
12.07.2019    
21:00-23:00
Am Freitag, dem 12. Juli, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Gerd Diebold und Manfred Nittel im alten Weil unterwegs zu sein. Die Nachtwächter [...]
More Info
Weiler Strandsommer
13 Juli
13.07.2019-18.08.2019    
Vom 13. Juli – 18. August heißt es auf dem Marktplatz in Weil der Stadt wieder Sommer, Sonne und Strandfeeling.
More Info
„Calw geht ab!“
13 Juli
13.07.2019-14.07.2019    
Unter dem Motto „Calw geht ab!“ steigt am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Juli, in der Innenstadt das Kinder- und Jugendfestival. Ein abwechslungsreiches Programm [...]
More Info
Gaumenkitzel-Touren mit Karin Frey
13 Juli
13.07.2019    
16:00-18:00
Von Feuerbrunst und festem Glaube… Abseits der üblichen Stadtführungs-Routen führt Sie die Tour 2019 durch das unbekanntere Weil der Stadt (Obertorviertel). Dazu gibt es wieder [...]
More Info
Trainingsauftakt beim SV Neuhausen
14 Juli
14.07.2019    
10:30-12:00
Der SV Neuhausen und seiner neuer Trainer Didi Dierlamm eröffnen die Fußballsaison 2019/20 mit einem offiziellen Trainingsauftakt. Serviert wird leckeres vom Grill.
More Info
Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig
14 Juli
14.07.2019    
14:00-16:30
Bei dieser Stadtführung erleben Sie am Sonntag, dem 14. Juli die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt. Der historische Stadtkern, die Stadtmauer, Wehrtürme, Stadttore und [...]
More Info
Offizieller Trainingsauftakt beim 1. FC Steinegg
14 Juli
14.07.2019    
15:00-17:00
Am Sonntag 14.7.2019 starten der 1.FC Steinegg mit seinem offiziellen Traingsauftakt in die Saison 2019/20. Ab 15 Uhr werden die neuen Spieler vorgestellt. Im Anschluss [...]
More Info
Solitude Revival 2019
19 Juli
19.07.2019-21.07.2019    
Internationales Rennsport-Klassik-Festival Vom 20. bis 21. Juli 2019 findet auf dem Solitude Ring, der legendären historischen Rennstrecke bei Stuttgart, erneut ein Solitude Revival statt.  Besucherinnen [...]
More Info
Elfmeter-Turnier beim TSV Mühlhausen
19 Juli
19.07.2019    
19:00-23:59
More Info
44. Wimsheimer Straßenfest
20 Juli
20.07.2019-21.07.2019    
Die Wimsheimer Vereine, unterstützt von der Gemeindeverwaltung, veranstalten am Samstag, 20. Juli und am Sonntag, 21. Juli 2019 das 44. Wimsheimer Straßenfest. Das Fest beginnt, [...]
More Info
13. Internationales Straßentheaterfestival mit Figuren
20 Juli
20.07.2019    
11:00-18:00
Am Samstag, 20.7.2019, von 11 – 18 Uhr, findet in der Pforzheimer Fußgängerzone das 13. Internationale Straßentheaterfestival mit Figuren statt. Für Zuschauer jeden Alters zeigen Figurenbühnen [...]
More Info
16. Maislabyrinth Eutingen
20 Juli
20.07.2019    
11:00-19:00
Rund  2,50 Meter große Maispflanzen auf über 15.000 qm Fläche bieten den Spaß des Verirrens und ermöglichen den Umgang mit der Natur spielerisch zu erlernen. [...]
More Info
36.Feuerwehr - Triathlon der Feuerwehr Renningen
21 Juli
21.07.2019    
0:00
Treffpunkt: 7:20 Uhr Hintereingang Freibad. Start 7:45 Uhr Anschließend gemeinsames Frühstück im Feuerwehrhaus Malmsheim.
More Info
16. Maislabyrinth Eutingen
21 Juli
21.07.2019    
11:00-19:00
Rund  2,50 Meter große Maispflanzen auf über 15.000 qm Fläche bieten den Spaß des Verirrens und ermöglichen den Umgang mit der Natur spielerisch zu erlernen. [...]
More Info
16. Maislabyrinth Eutingen
21 Juli
21.07.2019    
11:00-19:00
Rund  2,50 Meter große Maispflanzen auf über 15.000 qm Fläche bieten den Spaß des Verirrens und ermöglichen den Umgang mit der Natur spielerisch zu erlernen. [...]
More Info
Krämermarkt in der Calwer Innenstadt
24 Juli
24.07.2019    
8:00-18:00
Zahlreiche Händler bieten beim Krämermarkt wieder ihre Waren in der Calwer Innenstadt an. Das reichhaltige Warensortiment umfasst Textilien, Schmuck, Bürsten, Haushaltswaren, Gewürze, Accessoires, Handycover, Trockenfrüchte, [...]
More Info
5. Eugen Essig Gedächtnisturnier
24 Juli
24.07.2019    
17:45-21:15
1.Spieltag 17:45 Uhr TSV Heimerdingen - SKV Rutesheim 18:55 Uhr SV Leonberg/Eltingen - TSV Flacht 20:05 Uhr SV Gebersheim - TSV Heimerdingen Sportplatz an der [...]
More Info
5. Eugen Essig Gedächtnisturnier
25 Juli
25.07.2019    
17:45-21:15
2.Spieltag 17:45 Uhr TSV Merklingen - SV leonberg/Eltingen 18:55 Uhr SKV Rutesheim - SV Gebersheim 20:05 Uhr TSV Flacht - TSV Merklingen Sportplatz an der [...]
More Info
Willi Astor jagt den verlorenen Satz
25 Juli
25.07.2019    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer 2019 Alles was in der deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein! Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker Willi [...]
More Info
Länder – Lieder – Leute
26 Juli
26.07.2019    
20:30-22:30
Musikalische Weltreise mit den Aurelius Sängerknaben Beim Calwer Klostersommer in Hirsau 2019 fügt sich endlich, was lange reifte. Es war nur eine Frage der Zeit, [...]
More Info
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
26 Juli
26.07.2019    
21:00-23:00
Am Freitag, dem 26. Juli, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Gerd Diebold und Manfred Nittel im alten Weil unterwegs zu sein. Die Nachtwächter [...]
More Info
16. Maislabyrinth Eutingen
27 Juli
27.07.2019    
11:00-19:00
Rund  2,50 Meter große Maispflanzen auf über 15.000 qm Fläche bieten den Spaß des Verirrens und ermöglichen den Umgang mit der Natur spielerisch zu erlernen. [...]
More Info
Sommermarkt in Weil der Stadt
27 Juli
27.07.2019    
11:00-18:00
Neben klassischen Angeboten wie Schmuck, Kleidung, Taschen und Feinkost aus eigener Produktion regionaler Hersteller gibt es auch immer mehr neue Ideen und Themen wie Upcycling- [...]
More Info
Hocketse am Backhaus
27 Juli
27.07.2019    
17:00-23:59
Am kommenden Samstag, 27. Juli,  veranstalten die Schleglerhexen auf dem Schlosshof in Heimsheim ihre „Hocketse am Backhaus“. Auch in diesem Jahr soll es zu Beginn [...]
More Info
Hocketse beim OGV Steinegg
28 Juli
28.07.2019    
13:00-18:00
Der Obst- und Gartenbauverein lädt zu seiner Hocketse ins Festzelt beim 1.FC Steinegg ein. Für Kinde ist eine Hüpfburg aufgestellt. Küche und Keller sind bestens [...]
More Info
Musik auf der Höhe
28 Juli
28.07.2019    
18:00-21:00
Konzert mit dem Ensemble „Musik auf der Höhe“ Ausführende: Gerd-Uwe Klein, Violine Rahel Klein, Violoncello Michael Hanku, Viola Julia Ströbel-Bänsch, Oboe spielen Werke von Joseph [...]
More Info
Gregor Meyle beim Calwer Klostersommer
28 Juli
28.07.2019    
20:30-22:30
Nach dem Riesenerfolg beim Calwer Klostersommer kommt Gregor Meyle 2019 wieder. Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und eine Champions-League-Band im Rücken. So steht der [...]
More Info
5. Eugen Essig Gedächtnisturnier
29 Juli
29.07.2019    
17:45-21:15
Finaltag 17:45 Uhr Spiel um Platz 3 18:55 Uhr Spiel um Platz 3 20:05 Uhr Finale Sportplatz an der Kelterstraße beim TSV Flacht.
More Info
Pink Floyd performed by echoes
29 Juli
29.07.2019    
20:30-22:30
Einen Abend mit den Megahits von Pink Floyd erleben die Besucher des Calwer Klostersommers 2019. Am 29. Juli kommt die Tribute-Band echoes. Am Montag, 29. [...]
More Info
40 Jahre Biet-Fußball-Pokal
30 Juli
30.07.2019-10.08.2019    
         
More Info
Wolfgang Ambros & die Nr. 1 vom Wienerwald
30 Juli
30.07.2019    
20:30-22:30
Die Nummer Eins vom Wienerwald hängt sich die Gitarre um und zieht frische Saiten auf. Seit über vier Jahrzehnten steht Wolfgang Ambros jetzt schon auf [...]
More Info
Annett Louisan beim Klostersommer in Calw
31 Juli
31.07.2019    
20:30
Auf ihrer großen internationalen Tournee macht Annett Louisan in Hirsau Halt. Mit Annett Louisan ist es den Veranstalter vom Calwer Klostersommer gelungen, die Stimme des [...]
More Info
Schwäbischer Comedy-Gipfel
01 Aug.
01.08.2019    
20:30-22:30
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Urkomische liegt so nah? Mit dem Kabarettisten Thomas Schreckenberger und den beiden Damen von Dui do on de [...]
More Info
5. RotKrautFest in Tiefenbronn
02 Aug.
02.08.2019-04.08.2019    
Das 5. RotKrauFest findet am Freitag bis Sonntag - 2.bis 4. August 2019 - im Industriegebiet von Tiefenbronn statt. Drei Tage Party mit Live Musik [...]
More Info
Jethro Tull beim Calwer Klostersommer 2019
02 Aug.
02.08.2019    
20:00-22:30
Am 2. August 2019 werden echte Rock-Legenden beim Calwer Klostersommer zu erleben sein. Auf ihrer Welttournee machen Jethro Tull Station in Hirsau. Natürlich mit Ian [...]
More Info
16. Maislabyrinth Eutingen
03 Aug.
03.08.2019    
11:00-19:00
Rund  2,50 Meter große Maispflanzen auf über 15.000 qm Fläche bieten den Spaß des Verirrens und ermöglichen den Umgang mit der Natur spielerisch zu erlernen. [...]
More Info
SWEET SOUL MUSIC REVUE mit Ron Williams
03 Aug.
03.08.2019    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer in Hirsau 2019 Soul pur heißt es beim Calwer Klostersommer 2019. James Brown, Wilson Pickett, Ray Charles, Aretha Franklin und viele mehr – [...]
More Info
Kloster in Flammen
04 Aug.
04.08.2019    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer in Hirsau 2019 Die historischen Sandsteinmauern der imposanten Ruine St. Peter und Paul bilden die Kulisse für den Calwer Klostersommer. Künstler und Publikum [...]
More Info
Veranstaltungen am 05.07.2019
05 Juli
Woodrock-Festival Dobel
5 Juli 19
Veranstaltungen am 06.07.2019
06 Juli
Bürgerfest Tiefenbronn
6 Juli 19
06 Juli
Hüttenfest bei den Motorradfreunden Schellbronn
6 Juli 19
Veranstaltungen am 07.07.2019
07 Juli
Tag der deutschen Imkerei
7 Juli 19
07 Juli
„Sommerhitze“
7 Juli 19
07 Juli
Mit Kinderaugen durch die Stadt
7 Juli 19
mehr...
Veranstaltungen am 11.07.2019
11 Juli
Happiness Straubenhardt
11 Juli 19
Veranstaltungen am 12.07.2019
12 Juli
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
12 Juli 19
Veranstaltungen am 13.07.2019
13 Juli
Weiler Strandsommer
13 Juli 19
13 Juli
„Calw geht ab!“
13 Juli 19
13 Juli
Gaumenkitzel-Touren mit Karin Frey
13 Juli 19
mehr...
Veranstaltungen am 14.07.2019
14 Juli
Trainingsauftakt beim SV Neuhausen
14 Juli 19
14 Juli
Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig
14 Juli 19
14 Juli
Offizieller Trainingsauftakt beim 1. FC Steinegg
14 Juli 19
Veranstaltungen am 19.07.2019
19 Juli
Solitude Revival 2019
19 Juli 19
19 Juli
Elfmeter-Turnier beim TSV Mühlhausen
19 Juli 19
Veranstaltungen am 20.07.2019
20 Juli
44. Wimsheimer Straßenfest
20 Juli 19
20 Juli
13. Internationales Straßentheaterfestival mit Figuren
20 Juli 19
20 Juli
16. Maislabyrinth Eutingen
20 Juli 19
mehr...
Veranstaltungen am 21.07.2019
21 Juli
36.Feuerwehr - Triathlon der Feuerwehr Renningen
21 Juli 19
21 Juli
16. Maislabyrinth Eutingen
21 Juli 19
21 Juli
16. Maislabyrinth Eutingen
21 Juli 19
mehr...
Veranstaltungen am 24.07.2019
24 Juli
Krämermarkt in der Calwer Innenstadt
24 Juli 19
24 Juli
5. Eugen Essig Gedächtnisturnier
24 Juli 19
Veranstaltungen am 25.07.2019
25 Juli
5. Eugen Essig Gedächtnisturnier
25 Juli 19
25 Juli
Willi Astor jagt den verlorenen Satz
25 Juli 19
Veranstaltungen am 26.07.2019
26 Juli
Länder – Lieder – Leute
26 Juli 19
26 Juli
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
26 Juli 19
Veranstaltungen am 27.07.2019
27 Juli
16. Maislabyrinth Eutingen
27 Juli 19
27 Juli
Sommermarkt in Weil der Stadt
27 Juli 19
27 Juli
Hocketse am Backhaus
27 Juli 19
mehr...
Veranstaltungen am 28.07.2019
28 Juli
Hocketse beim OGV Steinegg
28 Juli 19
28 Juli
Musik auf der Höhe
28 Juli 19
28 Juli
Gregor Meyle beim Calwer Klostersommer
28 Juli 19
Veranstaltungen am 29.07.2019
29 Juli
5. Eugen Essig Gedächtnisturnier
29 Juli 19
29 Juli
Pink Floyd performed by echoes
29 Juli 19
Veranstaltungen am 30.07.2019
30 Juli
40 Jahre Biet-Fußball-Pokal
30 Juli 19
30 Juli
Wolfgang Ambros & die Nr. 1 vom Wienerwald
30 Juli 19
Veranstaltungen am 31.07.2019
31 Juli
Annett Louisan beim Klostersommer in Calw
31 Juli 19
Veranstaltungen am 01.08.2019
01 Aug.
Schwäbischer Comedy-Gipfel
1 Aug. 19
Veranstaltungen am 02.08.2019
02 Aug.
5. RotKrautFest in Tiefenbronn
2 Aug. 19
02 Aug.
Jethro Tull beim Calwer Klostersommer 2019
2 Aug. 19
Veranstaltungen am 03.08.2019
03 Aug.
16. Maislabyrinth Eutingen
3 Aug. 19
03 Aug.
SWEET SOUL MUSIC REVUE mit Ron Williams
3 Aug. 19
Veranstaltungen am 04.08.2019
04 Aug.
Kloster in Flammen
4 Aug. 19

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.