Wolfgang Ambros & die Nr. 1 vom Wienerwald

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
30.07.2019
20:30-22:30


Wolfgang Ambros Foto Veranstalter

Die Nummer Eins vom Wienerwald hängt sich die Gitarre um und zieht frische Saiten auf. Seit über vier Jahrzehnten steht Wolfgang Ambros jetzt schon auf der Bühne und die Begeisterung seiner Fans ist ungebrochen. Am Dienstag, 30. Juli 2019, kommt er mit einem Best-of zum Calwer Klostersommer. < Der Vorverkauf hat begonnen >

Die Besucher können ein Live-Programm der Extraklasse erwarten. Ambros präsentiert im klösterlichen Kreuzgang Schätze seines Schaffens – vom verborgenen Juwel bis zum großen Hit. Und er kommt nicht alleine: Mit ihm steht seine Band „Die No. 1 vom Wienerwald“ auf der Bühne – Gitti Guggenbichler, Ursula Gerstbach, Günter Dzikowski, Peter Koller, Harry Stampfer und Erich Buchebner.
„Zwickt’s mi“, „Es lebe der Zentralfriedhof“, „A Mensch mecht i bleib’n“: Diese und viele, viele anderen Hits zementierten den dauerhaften Erfolg von Wolfgang Ambros. Mit seinem größten Hit „Schifoan“ hat er sogar einen Ohrwurm für die Ewigkeit geschaffen. Der Liedermacher und Pop- und Rocksänger zählt zu den bedeutendsten österreichischen Musikern der Gegenwart.

Dass seine musikalischen Verdienste nicht unbemerkt bleiben würden, zeigte sich schon früh: 1984 wurde ihm der Titel des „Botschafter Tirols“ verliehen, 2002 sogar „Das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien“. In seinen Liedtexten zeigt sich die tiefe Verbundenheit mit seinem Vaterland ebenso wie das Talent, die Frage nach Existenziellem mit einer herausragenden Leichtigkeit zu verbinden.

Die Mittelbayerische Zeitung schrieb über ein Ambros-Konzert in Regensburg: „Smart und bissig im Kampf gegen den Ignorantenstadl. Wolfgang Ambros’ Wut ist nicht verraucht, aber auch seine zarten Seiten sind nach wie vor packend, zeigte sein Konzert im Audimax vor begeistertem Publikum.“

Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Klosterhof 9, 75365 Calw

< Tickets >