infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 2 Dez. 18

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
26.11.2018-30.12.2018
Mittelaltermarkt Pforzheim

Öffnungszeiten des Mittelaltermarktes:
26.November – 30. Dezember 2018
Mo. – Fr.: 11.30 – 21.00 Uhr
Sa. – So.: 11.00 – 21.00 Uhr
24.12. und 25.12. geschlossen

Sa. 15.12. Ende 22.00 – Verkaufslange Nacht in der Innenstadt

29.11.2018-02.12.2018
Märchenhafter Weihnachtsmarkt Calw

Der Calwer Marktplatz mit seiner wunderbaren historischen Kulisse ist einer der herrlichsten Plätze, um sich auf die Adventszeit einzustimmen. Wenn das gesamte Fachwerkensemble in romantischem Lichterglanz erstrahlt und der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Leckereien über den Marktplatz weht, dann wird der Bummel durch die liebevoll weihnachtlich geschmückten Häuschen zu einem Erlebnis.

Rund um den im Lichterglanz erstrahlenden, historischen Marktplatz mit seinen zahlreichen Fachwerkgebäuden warten an über 70 stimmungsvoll geschmückten Ständen viele attraktive, weihnachtliche Angebote und besondere kulinarische Feinheiten auf Jung und Alt, um den Zauber der Vorweihnachtszeit besonders romantisch zu erleben.

Wie alle Jahre öffnet das Weihnachtscafé auch dieses Jahr seine Pforten und lädt mit Kulinarischen und musikalischen Genüssen zu einer besinnlichen Pause ein. Das einmalige Erlebnis, den Calwer Weihnachtsmarkt aus der Vogelperspektive zu bestaunen, wird zu bestimmten Zeiten von der Calwer Stadtkirche möglich sein.

Und ein erlebnisreicher, weihnachtlicher Stadtspaziergang mit Blick von einem Höhenweg auf den romantisch illuminierten Marktplatz, hinterlässt eine zauberhafte Adventsstimmung.

Einer alten Tradition folgend werden von einer sozialen Einrichtung am Backhäusle die leckeren, frisch gebackenen Bärentatzen für einen guten Zweck verkauft.
Auch dieses Jahr gibt es wieder das Calwer Springerle Model, welches an der Info Hütte auf dem Marktplatz oder bei der Stadt Information in einer limitierten Auflage für zu erhalten ist.

Kinder lädt die Engelspost ein, Ihren Wunschzettel an das Christkind zu schreiben und daneben warten die kuschligen Alpakas auf die lieben Besucher. An allen Tagen sorgt ein besinnliches, heiteres und adventliches Rahmenprogramm auf dem Marktplatz für eine stimmungsvolle Unterhaltung.
Der Weihnachtsmarkt wird traditionell am 1. Advent in der Stadtkirche mit der Klangrede beendet.

Märchenhaftes Calw: Fröhlich, romantisch, „duftig“, stilvoll, einfach anders.
Die Innenstadt ist vom Bahnhof und von allen Parkhäusern aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Donnerstag, 29.11.2018 15:00 – 21:00 Uhr
Freitag, 30.11.2018 11:00 – 21:00 Uhr
Samstag, 01.12.2018 11:00 – 21:00 Uhr
Sonntag, 02.12.2018 11:00 – 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Marktplatz, Innenstadt Calw
Veranstalter: Stadt Calw – Abt. Kultur

www.calw.de/Weihnachtsmarkt

30.11.2018-02.12.2018
10:00-18:00
Fisch & Reptil 2018

Es geht nicht allein um die schuppigen Freunde, wenn vom 30. November bis zum 2. Dezember in der Messe Sindelfingen die Fisch & Reptil stattfindet: Deutschlands bedeutendste Endverbrauchermesse der Aquaristik- und Terraristikbranche lädt auch in diesem Jahr wieder die Champions unter den Terrascapern zu einem großen Wettbewerb der Terrariengestaltung ein. Das diesjährige Motto: Australien – Mehr als nur rot.
Drei Tage lang, vom 30. November bis zum 2. Dezember, wird sich auf der Fisch & Reptil in der Messe Sindelfingen eine unglaubliche Vielfalt an exotischen Fischen, Schlangen, Echsen, Wirbellosen und Insekten tummeln. Ihre leidenschaftlichen Fans, Aquarianer und Terrarianer aus ganz Deutschland und den Nachbarländern, pilgern jedes Jahr aufs Neue in fünfstelliger Zahl nach Sindelfingen, um das atemberaubende Angebot der vielen Hersteller, Händler, Vereine und Züchter zu bestaunen. Keine Frage also – hier trifft sich die Szene. Doch nicht nur die riesige  Auswahl an Wasser- und Landbewohnern macht Deutschlands bedeutendste Endverbrauchermesse der Branche zum katlblütigen Hotspot – die Sindelfinger Messe ist auch mittlerweile als Austragungsort von wichtigen Wettbewerben der Aquaristik und Terraristik bekannt.

Terrascaping Wettbewerb: Zum vierten Mal in Folge
Der zum vierten Mal stattfindende Terrascaping-Wettbewerb, inzwischen schon traditioneller Teil des umfangreichen Rahmenprogramms auf der Messe, soll auch in diesem Jahr wieder die Meister der Terrariengestaltung in Sindelfingen versammeln. „An allen drei Messetagen“, so Projektleiterin Cristina Steinfeld von der Messe Sindelfingen, „werden die Teilnehmer ihre fantastischen Landschaften hinter Glas vor den Augen der Zuschauer erschaffen.“ Miniatur-Landschaften, die sich sehen lassen können: „Unsere Terrascaper arbeiten bei der Gestaltung ihrer individuellen Landschaften mit vielen unterschiedlichen Naturmaterialien wie Steinen, Hölzern, Pflanzen und Wurzeln“, erklärt Cristina Steinfeld, „und dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Der Bogen spannt sich von abgefahrenen Miniatur-Felsenlandschaften über einen wildromantischen „Zauberwald“ bis hin zu kleinen Blumenwelten oder auch Biotopen mit kleinen Wasserstellen – teils als Lebensraum für Reptilien und Amphibien konzipiert, teilweise auch nur als Landschaft.“

Wettbewerbsmotto für 2018: „Australien – Mehr als nur Rot“
Das diesjährige Motto des Wettbewerbs: „Australien – Mehr als nur Rot“. Ein exotisches Thema, das zu vielen kreativen Ideen einlädt: „Der australische Kontinent bietet eine einzigartige Vielfalt an Naturlandschaften, von denen ein Terrascaper sich inspirieren lassen kann“, weiß Cristina Steinfeld. „Neben den bekannten Naturwundern wie z.B. Ayers Rock gibt es dort auch majestätische Regenwälder mit beeindruckenden Wasserfällen, tropische Sumpf- und Savannenlandschaften und Regionen mit malerischen Schluchten und Felsformationen – ein unglaublicher Fundus an Ideen für die individuelle Miniwelt im Terrarium. Wir freuen uns schon jetzt auf die fantastischen Scapes, die unsere Terrascaper dem Publikum präsentieren werden.“ Auch in diesem Jahr winken den Gewinnern wieder attraktive „Terraristik-Preise“.

Interessierte Terrascaper können sich noch zum Wettbewerb anmelden: Alle Infos rund um die Teilnahme finden sie unter www.fisch-reptil.de

Die Fisch & Reptil findet vom 30. Nov. bis 2. Dez. 2018 in der Messe Sindelfingen statt und ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte (inkl. Symposium) ist zum Preis von 10 € (Erwachsene) und 8 Euro (ermäßigt) erhältlich. Für Kinder unter 16 Jahren in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt frei.

01.12.2018-02.12.2018
Glockenläuten zum Advent

1.Dezember Wasserschlosshof Mühlhausen
geöffnet ab 18 Uhr bis 21.00
16.00 Uhr Glockengeläut
18.00 Uhr Adventsfenster (Stände mit Kränzen, Gestecke und Kunstahndwerk / Getränke, Wurst, Waffeln)

2.Dezember Kreuzkirche Mühlhausen
14.30 Uhr Adventskonzert Sinkreis, anschließende Kaffe und Kuchen in der Würmtalhalle Mühlhausen.
16.30 Uhr Singen mit dem Kinderchor.

02.12.2018
11:00-17:00
Weihnachtsbasar Friolzheim

Weihnachtsbasar auf dem Marktplatz in Friolzheim.

02.12.2018
14:00-17:00
Adventsbasar Neuhausen

Adventsbasar der Landfrauen Neuhausen

Herzhaftes aus der Küche und Kaffee und Kuchen
Krippenausstellung
Lustspiel: Leih mir deine Frau

Monbachhalle Neuhausen

02.12.2018
17:00-19:00
Jahreskonzert Musikverein Hamberg

Musik, Kunst & Poesie
Unter der Leitung von Fausto Ruque spielt der Musikverein Hamberg.
Vorstellung Metallskulpturen – Lothar Hudy
Poesie – Hans Kriese
Moderation – Daniela Sickinger

Eintritt frei
Sankt Wolfgang-Kirche Hamberg

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
3:00 PM - Calwer Kreistag tagt in Bad Liebenzell
6:00 PM - TANZAKADEMIE FÜR ALLE – ONLINE
30
31
10:00 AM - #mehralssport-Ferientag
1
12:00 AM - Museen in Pforzheim
2
12:00 AM - Musikalische Oster-Schnitzeljagd
6:00 PM - Kirchengemeinde Biet
3
4
6:00 PM - Kirchengemeinde Biet
5
6
7
12:00 AM - Schnupperstudium in den Osterferien
8
9
10
11
12
13
14
15
5:00 PM - Top Job Calw
16
7:30 PM - Konzertreihe 'out of the box'
17
9:00 AM - Gemarkungsputzete „to go“ in Wurmberg
9:00 AM - COVID-19 Schnelltest in Neuhausen
18
12:00 AM - Gedenktag für die Opfer der Pandemie
19
20
3:00 PM - Blutspende-Termin in Tiefenbronn
21
6:00 PM - COVID-19 Schnelltest in Neuhausen
7:00 PM - Studium Generale erneut als Livestream
22
9:00 AM - Girls Day am 22. April
23
24
25
8:00 AM - Bürgermeisterwahl Heimsheim
11:00 AM - Vorverkauf Wunschkonzert
26
27
28
29
30
1
12:00 AM - Rollbraten TO-GO
2
Calwer Kreistag tagt in Bad Liebenzell
29 März
29.03.2021    
15:00-18:00
Am 29. März 2021 um 15 Uhr tagt der Calwer Kreistag in hybrider Form im Kurhaus Bad Liebenzell An dieser Sitzung werden lediglich die Fraktionsvorsitzenden [...]
More Info
TANZAKADEMIE FÜR ALLE – ONLINE
29 März
29.03.2021    
18:00-19:00
Tanzworkshop mit Gast-Choreograf Sebastian Abarbanell Endlich mal wieder tanzen mit dem Ballett Theater Pforzheim. Gast-Choreograf Sebastian Abarbanell aus Berlin gibt am kommenden Montag, 29. März [...]
More Info
#mehralssport-Ferientag
31 März
31.03.2021    
10:00-17:00
Gemeinschaftsprojekt von der Kindersportschule des TSV Calw & Stadtjugendreferat Calw Am 31. März 2021 veranstaltet die Kindersportschule des TSV Calw mit dem Stadtjugendreferat aus Calw [...]
More Info
Museen in Pforzheim
01 Apr.
01.04.2021-04.04.2021    
Öffnungszeiten über die Osterfeiertage 2021 Am Gründonnerstag, 1. April 2021, öffnet von 10 - 17 Uhr das Schmuckmuseum. Das Stadtmuseum öffnet von 14 - 17 [...]
More Info
Musikalische Oster-Schnitzeljagd
02 Apr.
02.04.2021-10.04.2021    
Ostern steht vor der Tür und man kann wieder mehr Aktivitäten im Freien unternehmen und so haben wir nun das passende Programm für unsere Jüngsten: [...]
More Info
Kirchengemeinde Biet
02 Apr.
02.04.2021    
18:00-19:00
Gottesdienste am Karfreitag und Ostersonntag Aufgrund der Pandemielage haben wir uns entschlossen, auch zwei online-Gottesdienste zu feiern: Herzliche Einladung zu unseren online-Gottesdiensten am Karfreitag und [...]
More Info
Kirchengemeinde Biet
04 Apr.
04.04.2021    
18:00-19:00
Gottesdienste am Karfreitag und Ostersonntag Aufgrund der Pandemielage haben wir uns entschlossen, auch zwei online-Gottesdienste zu feiern: Herzliche Einladung zu unseren online-Gottesdiensten am Karfreitag und [...]
More Info
Schnupperstudium in den Osterferien
07 Apr.
07.04.2021-08.04.2021    
Schnupperstudium an der Fakultät für Wirtschaft und Recht in den Osterferien Studieninteressierte können an zwei Tagen virtuelle Vorlesungen besuchen In den Osterferien können Schüler an [...]
More Info
Top Job Calw
15 Apr.
15.04.2021    
17:00-20:00
48 Unternehmen und Einrichtungen mit dabei Am 15. April findet die Top Job Calw virtuell unter www.topjob-calw.de statt. Die Jugendlichen erhalten die Gelegenheit, sich über die [...]
More Info
Konzertreihe 'out of the box'
16 Apr.
16.04.2021    
19:30-20:30
Video mit Trio Dähn-Maos-Banck realisiert  Sascha Banck, Fried Dähn und Thomas Maos zeigen audio-visual sculptures. In der Konzertreihe 'out of the box', die das Amt [...]
More Info
Gemarkungsputzete „to go“ in Wurmberg
17 Apr.
17.04.2021    
9:00-12:00
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – so könnte der Untertitel zur diesjährigen Gemarkungsputzete lauten, die unter Maßgabe der geltenden Corona-Vorschriften am Samstag, 17. April 2021, [...]
More Info
COVID-19 Schnelltest in Neuhausen
17 Apr.
17.04.2021    
9:00-11:00
               
More Info
Gedenktag für die Opfer der Pandemie
18 Apr.
18.04.2021    
Trauerbeflaggung am Sonntag, 18. April 2021 Seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 sind viele Menschen  gestorben. Viele starben infolge einer Corona-Erkrankung, andere wiederum unabhängig [...]
More Info
Blutspende-Termin in Tiefenbronn
20 Apr.
20.04.2021    
15:00-19:30
Blutspende weiterhin und kontinuierlich benötigt Eine ausreichende Blutversorgung ist für viele Patienten lebenswichtig. Da Blut nur begrenzt haltbar ist, werden Blutspenden kontinuierlich benötigt. Daher ruft [...]
More Info
COVID-19 Schnelltest in Neuhausen
21 Apr.
21.04.2021    
18:00-20:00
               
More Info
Studium Generale erneut als Livestream
21 Apr.
21.04.2021    
19:00-21:00
Kriminalitätsentwicklung: Von realen Fakten und gefühlten Wahrnehmungen Nach einem erfolgreichen Auftakt des Studium Generale an der Hochschule Pforzheim spricht Professor Dr. Jörg Kinzig am Mittwoch, [...]
More Info
Girls Day am 22. April
22 Apr.
22.04.2021    
9:00-14:30
„Erzählen Sie mal, Herr Landrat" – unter diesem Motto bietet die Gleichstellungsbeauftragte des Enzkreises, Kinga Golomb, in diesem Jahr eine digitale Veranstaltung zum Girls Day [...]
More Info
Bürgermeisterwahl Heimsheim
25 Apr.
25.04.2021    
8:00-18:00
Bürgermeisterwahl Heimsheim/ Stadthalle Veranstalter: Stadt Heimsheim
More Info
Vorverkauf Wunschkonzert
25 Apr.
25.04.2021    
11:00-23:45
Alle 15 Stücke sind ausverkauft..... Der Shop ist geschlossen....                          
More Info
Rollbraten TO-GO
01 Mai
01.05.2021-02.05.2021    
More Info
Veranstaltungen am 29.03.2021
29 März
Calwer Kreistag tagt in Bad Liebenzell
29 März 21
29 März
TANZAKADEMIE FÜR ALLE – ONLINE
29 März 21
Veranstaltungen am 31.03.2021
31 März
#mehralssport-Ferientag
31 März 21
Veranstaltungen am 01.04.2021
01 Apr.
Museen in Pforzheim
1 Apr. 21
Veranstaltungen am 02.04.2021
02 Apr.
Musikalische Oster-Schnitzeljagd
2 Apr. 21
02 Apr.
Kirchengemeinde Biet
2 Apr. 21
Veranstaltungen am 04.04.2021
04 Apr.
Kirchengemeinde Biet
4 Apr. 21
Veranstaltungen am 07.04.2021
07 Apr.
Schnupperstudium in den Osterferien
7 Apr. 21
Veranstaltungen am 15.04.2021
15 Apr.
Top Job Calw
15 Apr. 21
Veranstaltungen am 16.04.2021
16 Apr.
Konzertreihe 'out of the box'
16 Apr. 21
Veranstaltungen am 17.04.2021
17 Apr.
Gemarkungsputzete „to go“ in Wurmberg
17 Apr. 21
17 Apr.
COVID-19 Schnelltest in Neuhausen
17 Apr. 21
Veranstaltungen am 18.04.2021
18 Apr.
Gedenktag für die Opfer der Pandemie
18 Apr. 21
Veranstaltungen am 20.04.2021
20 Apr.
Blutspende-Termin in Tiefenbronn
20 Apr. 21
Veranstaltungen am 21.04.2021
21 Apr.
COVID-19 Schnelltest in Neuhausen
21 Apr. 21
21 Apr.
Studium Generale erneut als Livestream
21 Apr. 21
Veranstaltungen am 22.04.2021
22 Apr.
Girls Day am 22. April
22 Apr. 21
Veranstaltungen am 25.04.2021
25 Apr.
Bürgermeisterwahl Heimsheim
25 Apr. 21
25 Apr.
Vorverkauf Wunschkonzert
25 Apr. 21
Veranstaltungen am 01.05.2021
01 Mai
Rollbraten TO-GO
1 Mai 21

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.