infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 5 Mai 18

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
04.05.2018-06.05.2018
Frühlingsfest am Rossberg

Vom 04. – 06. Mai 2018 veranstaltet der MV Hamberg wieder sein Frühlingsfest in der Feldscheune am Rossberg. Neu: Freitagabend ab 19.30 Uhr Scheunenparty mit DJ und Barbetrieb. Wer hat Lust mit seinem Team beim Holzsägewettbewerb am Samstagabend mitzumachen? Anmeldungen nimmt unser 2. Vorstand Reinhard Roth gerne entgegen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der MV Altburg. Beginn am Samstag ab 18.00 Uhr. Kommen Sie sonntags ab 11.00 Uhr zum Mittagessen und gönnen Sie sich anschließend ein Stück Kuchen.
Veranstaltungsende Sonntag 15.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstalter: Musikverein Hamberg e.V.

05.05.2018
8:30
Fahrt zur ehemaligen Zisterzienserabtei Bronnbach

Im „lieblichen Taubertal“ liegt die im 12. Jahrhundert gegründete  Abtei Bronnbach mit ihrer romanischen Kirche, dem Kreuzgang und den umfangreichen Bau- ten aus der Barockzeit, der Orangerie mit einem der größten Außenfresken nördlich der Alpen, der reichen Ausstattung und dem erst jüngst wiederhergestellten Abteigarten. Seit 1986 ist das Kloster im Besitz des Main-Tauberkreises.
Klosterführung ist um 11 Uhr, anschließend speisen wir in der Orangerie, besuchen die Stadt Wertheim an der Mündung der Tauber in den Main mit ihren mittel- alterlichen Gassen, Fachwerkgebäuden, mit der Stiftskirche am Markt und dem Engelsbrunnen. Wir beschließen die Fahrt in einer Gaststätte in der Nähe der Heimat.

Veranstalter: Förderverein St. Sebastian e.V. Neuhausen

Anmeldung bis 30. April 2018 bei Gerlinde Schuster, Baumstraße 8, Neuhausen, Telefon (07234) 8889 oder der Geschäftsstelle Förderverein St. Sebastian e.V. Münklinger Straße 5 ・  75242 Neuhausen Telefon (07234) 5463, E-Mail: sebastiansverein@web.de
Abfahrt Hintere Dorfstraße, Neuhausen (mit Pkw)

05.05.2018
10:00-15:00
Einkauf mit Musik

Einkauf mit Musik mit dem Musikverein Stadtkapelle Heimsheim

Ort: Parkplatz Edeka Markt

Veranstalter: MV Stadtkapelle Heimsheim e.V.

05.05.2018-06.05.2018
11:00-18:00
Die Leomess 2018
Festplatz Steinstraße

Mehr als 20.000 Besucher, über 130 Aussteller – das ist die Leomess!

Samstag, 5. Mai 2018 und Sonntag, 6. Mai 2018 jeweils von 11 bis 18 Uhr

Zwei Tage lang werden von über 130 Ausstellern aus der Region Leonberg Produkte sowie Dienst- und Handwerksleistungen präsentiert. Auch 2018 lädt die im Dreijahres-Rhythmus veranstaltete Messe wieder zahlreiche Besucher ein, die Unternehmen und Produkte hautnah zu erleben.

Vielfältige Messethemen:
Informieren Sie sich vor Ort auf der Leomess über verschiedenste Themen aus den Bereichen

Haus und Energie
Sport und Gesundheit
Marktplatz der Region
Mobilität
Freizeit und Reise
Messehighlights
Speedgoal schießen
Mach das Kapitänspatent für Modellbauschiffe – Kinderaktion
Bist Du fit für den Führerschein für Modellautos – Kinderaktion
Karussellfahren
Candy Bar für Kids und Junggebliebene
Gemütliche Messegastronomie mit Biergarten
Großes Vortragsprogramm

Eintritt – Ihre Freikarte zum Download!
Mit der Freikarte erhalten Sie kostenfreien Eintritt, ohne Freikarte bezahlen Erwachsene 5,00 €.

Freikarte für die Leomess 2018

Drucken nicht notwendig!
Am Eingang der Messe kann die Freikarte auf dem Handy, Tablet oder in ausgedruckter Form vorgezeigt werden.

05.05.2018
14:00-16:00
Alltag in der mittelalterlichen Stadt
Marktplatz Weil der Stadt

Eine außergewöhnliche Stadtführung bietet Gästeführer Ralf Boppel am Samstag, den 5. Mai 2018 um 14:00 Uhr an.
Bei seiner Stadtführung nimmt er den mittelalterlichen Alltag unter die Lupe – Themen sind Alltagsleben, Schule und Bildung, Ernährung, Hygiene und Gesundheit und Rechtswesen.
Treffpunkt ist unter den Rathaus-Arkaden in Weil der Stadt, die Sonderführung kostet 4,- Euro für Erwachsene.
Die Führung ist auf Erwachsene ausgelegt, sollten doch Kinder dabei sein, nimmt sie Ralf Boppel kostenlos mit.

05.05.2018
18:00-23:30
Lange Nacht der Kirchen
  • event.title

Wieder öffnen fast alle christlichen Gemeinden in Pforzheim an diesem Abend ihre Türen und laden dazu ein, eine offene und gastfreundliche Kirche zu erleben.

6. Lange Nacht der Kirchen am 5.5.

KOMM UND SIEH

Am Samstag, dem 5. Mai 2018 erlebt Pforzheim die sechste lange Kirchennacht.

Wieder öffnen fast alle christlichen Gemeinden in Pforzheim an diesem Abend ihre Türen und laden dazu ein, eine offene und gastfreundliche Kirche zu erleben.

Zu dem reichhaltigen Programm gehören vertraute wie ungewöhnliche Angebote: Didgeridoo und Orchester, Bergpredigt und Aikido, Harfe und Posaunenchor, Lesungen und Licht-installationen, Lachen und Singen, Gospel und Mundart – dies und vieles andere mehr zeigt etwas von der Kreativität der Pforzheimer Christinnen und Christen, von denen einige „ihr“ Programm dieses Mal nicht in der „eigenen“ Kirche darbieten, sondern in ökumenischer Gastfreundschaft in einer anderen Kirche. Erstmals finden Sie bei dieser Langen Kirchennacht auch Programmangebote außerhalb von Kirchen, nämlich in der Christlichen Buchhandlung, der Bahnhofstr. 26 oder auf dem Marktplatz.

Wie vor drei Jahren hat das Programmangebot eine zur Stadtmitte führende Grundstruktur, an der sich das Zeitraster (mit wenigen Ausnahmen) orientiert:

18-20 Uhr Stadtrand – 20-22 Uhr Innenstadt – 22-24 Uhr Zentrum

Um 24 Uhr treffen wir uns zu einem großen Kerzenkreuz auf dem Marktplatz und wollen miteinander ein Zeichen setzen, dass Jesus Christus für uns das Zentrum dieser Langen Nacht der Kirchen ist und das Zentrum unseres christlichen Glaubens. Zum Aufwärmen gibt es auch noch ein „Mitternachtssüppchen“, das von Dekanin Christiane Quincke und Dekan Bernhard Ihle ausgegeben wird.

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei – mit Spenden am Ausgang wird das Angebot der jeweiligen Gemeinde unterstützt.

Die Lange Nacht der Kirchen wird vorbereitet und verantwortet von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Gemeinden (ACG) in Pforzheim.

In ihr arbeiten evangelische und katholische, orthodoxe und freikirchliche Gemeinden zusammen, um aus dem gemeinsamen christlichen Glauben heraus Akzente in unserer Stadt zu setzen und die Gemeinschaft zu stärken.

Den Programmflyer zur Langen Nacht finden Sie ab Ostern 2018 in Ihrer Kirchengemeinde und der Tourist-Info oder im Internet: www.acg-pforzheim.de.

05.05.2018
19:30-22:30
Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Weil der Stadt
Stadthalle Weil der Stadt

Der Musikverein Stadtkapelle Weil der Stadt lädt am Samstag 5. Mai um 19.30 Uhr wieder zum Frühjahrskonzert in die Festhalle Weil der Stadt ein. Die Musikerinnen und Musiker der Stadt- und der Jugendkapelle haben unter Leitung von Stadtmusikdirektor Markus Eichler ein gleichermaßen anspruchsvolles wie schwungvolles Programm einstudiert und nehmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise.

Das Frühjahrskonzert eröffnet mit dem Stück „Persis“, das der Komponist James L. Hosay seiner Frau widmete. Darin erzählt er ein Abenteuer in der antiken persischen Stadt Persepolis. Ein Oboen-Solo beschreibt, wie er beim Weg durch den Garten des Königshofs auf die schönste Frau trifft, die er je gesehen hat. Trompeten-Fanfaren und Schlagzeug kündigen eine bedrohliche Situation an, dann erzählen schnelle Läufe der Holzbläser von der Jagd bewaffneter Krieger durch die Gassen. Mit „At the Break of Gondwana“ des singapurischen Komponisten Benjamin Yeo geht die musikalische Zeitreise weit zurück bis in die Frühzeit. Das Stück beschreibt die Flora und Fauna und die Ruhe der Natur vor 150 Millionen Jahren. Dann zerbricht der Superkontinent Gondwana, driftet auseinander und wird zu Südamerika, Afrika und Arabien. Es folgt ein musikalischer Zeitsprung zu George Gershwin und seiner 1935 uraufgeführten Oper „Porgy and Bess“, die James Barnes für sinfonisches Blasorchester bearbeitete. In der Liebesgeschichte, die in einem Ghetto in den Südstaaten spielt, geht es um den Alltag der afroamerikanischen Bevölkerung zur Zeit der Jahrhundertwende.

Den zweiten Teil des Konzerts gestaltet die Jugendkapelle, ebenfalls unter Leitung von Markus Eichler. Die jungen Musiker starten mit der Rhapsody „Tales from the Shore“ des niederländischen Komponisten Kees Vlak, der darin das Leben der armen Bewohner an der Küste Irlands vertont. Das Hauptthema ist dem irischen Schutzpatron Saint Patrick gewidmet, der von 390 bis 460 n. Chr. lebte. Weitere musikalische Motive beschreiben den wilden Ozean, spielende Kinder am Strand und eine Fischverkäuferin, die Muscheln und Krustentiere anpreist, bevor alle den St. Patrick‘s Day feiern. Mit einem Medley des Disney-Films Tarzan, zu dem Phil Collins mitreißende Songs schrieb, geht es im nächsten Stück musikalisch in den afrikanischen Dschungel. Mit dem unterhaltsamen „‘60s Rock Mix“ von Michael Brown rundet die Jugendkapelle ihren Auftritt ab. Das Medley präsentiert rockige Songs mit bekannten Riffs aus den 1960er-Jahren, wie „Devil With the Blue Dress“, „Gimme Some Lovin’“ und „Louie, Louie“.

Nach einer kurzen Pause mit Gelegenheit zur Stärkung leitet die Stadtkapelle intergalaktisch in den dritten Konzertteil über: Das monumentale Weltraum-Epos „Star Wars Saga“ von US-Komponist John Williams erzählt musikalisch Themen aus den Filmen „Krieg der Sterne“ und „Das Imperium schlägt zurück“. Johan de Meij hat dieses anspruchsvolle Stück für Blasorchester der Ober- und Höchststufe arrangiert. Schwungvoll und spritzig wagt sich auch das große Orchester in den Dschungel – dieses Mal mit der „Jungle Fantasy“ des japanischen Komponisten Naohiro Iwai. Lateinamerikanische und afrikanische Tanzthemen und rhythmische Schlagzeug-Einlagen tauchen die Zuhörer in eine einzigartige Urwald-Atmosphäre ein. Es folgt „Starlight-Express“ von Andrew Lloyd Webber. Das Rollschuh-Musical, das seit 1988 in Bochum läuft, umfasst einen Querschnitt verschiedenster Stilrichtungen – von Rock’n’Roll über Blues bis hin zu Break Dance und Country Music. Darin beschrieben wird der Traum eines Kindes, in dem die Dampflok Rusty und der Erste-Klasse-Waggon Pearl eine wichtige Rolle spielen. Mit dem 2015 von Martin Scharnagl komponierten feierliche Marsch „Euphoria“ beschließt die Stadtkapelle ihr abwechslungsreiches Frühjahrskonzert 2018 und gibt den Gästen damit ein Stück Wohlbefinden, Lebensfreude und Hochstimmung, für die dieser Titel steht, mit auf dem Heimweg.

05.05.2018
19:30-22:30
Frühjahrskonzert des Musikvereins Stadtkapelle Leonberg
Stadthalle Leonberg

Am 5. Mai um 19.30 Uhr veranstaltet der Musikverein Stadtkapelle Leonberg e.V. sein diesjähriges Frühjahrkonzert in der Stadthalle Leonberg. Der Eintritt ist frei. Der Verein freut sich jedoch über Spenden am Ende des Konzerts, die der Jugendarbeit zu Gute kommen werden.

In den vergangenen Wochen hat der Musikverein in intensiven Proben wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Eröffnet wird das Konzert mit einem Konzertmarsch des Großen Orchesters der Stadtkapelle. Im weiteren Verlauf werden die Besucher konzertante Stücke für Blasmusik sowie bekannte Melodien aus den Bereichen Musical und Rock hören. Die Musikerinnen und Musiker entführen die Zuhörer dazu in die Welt der Vampire, der Löwen und unter Wasser. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Viel Spaß: Der Auftritt der Jugend

Auch der Nachwuchs wird in diesem Jahr wieder ein fester Bestandteil des Konzertes sein. Die Jugendgruppe wird in einem Projektorchester mit der Jugendkapelle der Lyra Eltingen und der Blockflötengruppe von Margret Brokate auftreten. Die Kleinsten unter den Musikern werden in dieser Zusammensetzung viel Spaß auf der Bühne haben und das Zusammenspiel in einer großen Gruppe lernen.
Bekanntes Gesicht: Der Dirigent

Nach den Turbulenzen der letzten Wochen wird die Kapelle in diesem Jahr von Jörg Weiß geleitet, da sich der Verein von seinem bisherigen Dirigenten Erwin Gutmann getrennt hat. Jörg Weiß ist kein Unbekannter bei der Stadtkapelle. Er hat die Musikerinnen und Musiker bereits von 1993 bis 2003 geleitet und musikalisch weiterentwickelt.

Die Musikerinnen und Musiker sind überzeugt, dass sie mit dem diesjährigen Programm für jeden Geschmack etwas bieten können. Sie freuen sich auf ein volles Haus mit treuen Fans und neuen Gesichtern unter den Freunden guter Blasmusik.

05.05.2018
20:00
Frühjahrskonzert 2018 - Musikverein Mühlhausen
Würmtalhalle Tiefenbronn – Mühlhausen

“Klänge aus 1001 Nacht” – allein der Name entführt uns in eine fantastische Welt der Mystik. Vor dem geistigen Auge entsteht ein farbenprächtiges Ambiente umhüllt von sinnlichen Düften, geschmackvollen Gaumenfreuden und märchenhaften Klängen. Tauchen Sie ein in das märchenhaft orientalische Reich von 1001 Nacht! Erzählt werden Geheimnisse, gefeiert wird ein Fest. Tauchen Sie ein in eine andere Welt! Hören Sie Geschichten, Lieder und Klänge von unvergesslicher Schönheit, sehen Sie Tänze von atemberaubender Brillanz, erleben Sie ein außergewöhnliches Orchester. Lassen Sie sich verzaubern durch “Klänge aus 1001 Nacht”!

Programm:
Persischer Marsch
Lawrence of Arabia
Die Entführung aus dem Serail
Polka Oriental
Auf einem persischen Markt
Orient
PAUSE
Egyptischer Marsch
Selections from Aladdin
Salome
Entlang der östlichen Seidenstraße
Selections from Caravans

Vorverkauf:
20.04.2018 // 17-18 Uhr // Kollmar- und Jourdan Gebäude
ab 23.04.2018 // Anders Schenken Tiefenbronn
27.04.2018 // 17-18 Uhr // Kollmar- und Jourdan Gebäude
04.05.2018 // 17-18 Uhr // Kollmar- und Jourdan Gebäude

Eintritt:
12 Euro
7 Euro Schüler/Studenten

Hinweis:
Möchten Sie vor Beginn des Konzertes noch etwas zum Essen? Dann bitten wir Sie, rechtzeitig Ihre Plätze einzunehmen, da während des Programms keine Speisen serviert werden.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
28
12:00 AM - 9. Eugen Essig Gedächtnisturnier 2025
29
6:00 PM - Siegerehrung des Wettbewerbs Stadtradeln 2025
6:30 PM - Siegerehrung Wettbewerb Standgefrierschrank
7:00 PM - Gemeinderatssitzung Neuhausen
30
2:00 PM - SCHOOL`S OUT SUMMER BEACH PARTY
31
12:00 AM - Schulferien Sommer Ba-Wü
11:00 AM - Hitzeaktionstag in Pforzheim
8:30 PM - WOLFGANG AMBROS  – 50 JAHRE LIVE
1
+
12:00 AM - rockXplosion 2025 - 39. Warmbronner Open Air
12:00 AM - 26. Eltinger Wengerterfest
7:00 PM - 20jähriges Jubiläum Kinderhilfe Sri Lanka im Biet e.V
mehr...
2
12:00 AM - Baublies Jugend Cup
4:00 PM - Lichterfest Bad Liebenzell
8:30 PM - Calwer Klostersommer in Hirsau 2025 mit Jethro Tull
3
1:00 PM - OGV Hocketse in Steinegg
2:00 PM - Mit Kinderaugen durch Weil
8:30 PM - Calwer Klostersommer in Hirsau 2025 - SWR 1 Pop & Poesie in Concert
4
5
8:30 PM - Pietro Lombardi - Klostersommer 2025
6
8:30 PM - SCHILLER – SOMMERTRAUM OPEN AIR 2025
7
6:00 PM - 4. Neuhausener Strohsommer
8:30 PM - EVERGLOW – A TRIBUTE TO COLDPLAY
8
8:30 PM - THE MUSIC OF QUEEN – A TRIBUTE TO QUEEN
9
12:00 AM - Sommerfest der Spvgg Renningen
8:30 PM - SUZI QUATRO – THE DEVIL IN ME
10
8:30 PM - Calwer Klostersommer in Hirsau 2025 - Kloster in Flammen
11
12
13
14
15
16
12:00 AM - Traktor & Oldtimertreffen in Lehningen
8:00 AM - Samstags-Schadstoffsammlung in Heimsheim
4:00 PM - OGV Hocketse Neuhausen
17
18
19
20
21
6:00 PM - After Work am Himmelsglück Schömberg
22
12:00 AM - Oechsle Fest Pforzheim
9:00 PM - Rundgänge des Nachtwächters
23
6:00 PM - Sommerabend mit Irish Folk und guter Laune
8:00 PM - Silcher: Globalschwäbischer Rock, Soul, Funk - Live und Open Air
24
10:00 AM - Hoffest - Sonja’s Hofladen & Seifenmanufaktur lädt ein
2:00 PM - An english guided tour
3:00 PM - Picknick Konzert
25
26
27
28
4:00 PM - Tag der offenen Tür Kindergarten KiBi Steinegg
29
30
5:00 PM - Lichterfest beim OGV Flacht
31
2:00 PM - Sprichwörtlich
9. Eugen Essig Gedächtnisturnier 2025
28 Juli
28.07.2025    
Finaltag abgesagt Auf Grund der starken Regenfälle in der Nacht, sah sich der TSV Flacht gezwungen das Eugen-Essig-Turnier abzubrechen, da auch der Fußballplatz an der [...]
More Info
Siegerehrung des Wettbewerbs Stadtradeln 2025
29 Juli
29.07.2025    
18:00-18:30
Die Gemeinde Neuhausen ehrt ihre Stadtdtradler Vereinszimmer, Schwarzwaldhalle Schellbronn  
More Info
Siegerehrung Wettbewerb Standgefrierschrank
29 Juli
29.07.2025    
18:30
Ehrungen zum Wettbewerb „Standgefrierschrank“ in der Gemeinde Neuhausen. Vereinszimmer, Schwarzwaldhalle Schellbronn  
More Info
Gemeinderatssitzung Neuhausen
29 Juli
29.07.2025    
19:00
Zur letzten Sitzung des Gemeinderats vor der Sommerpause lädt die Gemeinde Neuhausen in die Schwarzwaldhalle nach Schellbronn ein.
More Info
SCHOOL`S OUT SUMMER BEACH PARTY
30 Juli
30.07.2025    
14:00
Die Veranstaltung wurde wetterbedingt abgesagt.
More Info
Schulferien Sommer Ba-Wü
31 Juli
31.07.2025-13.09.2025    
0:00
More Info
Hitzeaktionstag in Pforzheim
31 Juli
31.07.2025    
11:00-14:00
Gesundheitsamt, Amt für Umweltschutz und SWP mit Infos und Tipps Hitze ist in Deutschland das größte durch den Klimawandel bedingte Gesundheitsrisiko. Sie kann für alle [...]
More Info
WOLFGANG AMBROS  – 50 JAHRE LIVE
31 Juli
31.07.2025    
20:30
Eine lebende Legende der österreichischen Musikszene kommt nach Hirsau: Wolfgang Ambros feiert 2025 beeindruckende 50 Jahre auf der Bühne und bringt mit "Ambros pur!" ein [...]
More Info
rockXplosion 2025 - 39. Warmbronner Open Air
01 Aug.
01.08.2025-03.08.2025    
Der Jugendhaus Leonberg e.V. präsentiert zum 39. Mal das rockXplosion - Warmbronner Open Air. Vom 01. bis 03. August verwandelt sich der alte Waldsportplatz in [...]
More Info
26. Eltinger Wengerterfest
01 Aug.
01.08.2025-04.08.2025    
Vom 1. August bis 4. August 2025 in der Feinau in Leonberg-Eltingen. Für vier Tage wird die Feinau wieder ein besonderer Treffpunkt. Durch seine besondere [...]
More Info
20jähriges Jubiläum Kinderhilfe Sri Lanka im Biet e.V
01 Aug.
01.08.2025    
19:00-23:00
Die Kinderhilfe Sri Lanka im Biet feiert ihr 20jähriges Bestehen mit einem Festabend.
More Info
Baublies Jugend Cup
02 Aug.
02.08.2025-09.08.2025    
0:00
Vom 2. bis zum 9. August 2025 heißt es wieder: Tennis-Stars von morgen – hautnah erleben! Baublies Jugend Cup – offizielle Station der Tennis Europe [...]
More Info
Lichterfest Bad Liebenzell
02 Aug.
02.08.2025    
16:00-23:00
Es ist zurück! Nach einem Jahr der Zwangspause ist das August-Lichterfest wieder am Start und brennt darauf, seinen Besuchern einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Um [...]
More Info
Calwer Klostersommer in Hirsau 2025 mit Jethro Tull
02 Aug.
02.08.2025    
20:30
Am Samstag, 2. August 2025, steht Jethro Tull auf der Bühne im Kreuzgang – eine der erfolgreichsten und beständigsten Progressive Rock Bands der Welt. Obwohl [...]
More Info
OGV Hocketse in Steinegg
03 Aug.
03.08.2025    
13:00-18:00
More Info
Mit Kinderaugen durch Weil
03 Aug.
03.08.2025    
14:00-15:30
Familienführung Weil der Stadt ist eine Stadt voller Geschichte und Geschichten. Sie handeln von Menschen und Mauern, Kirchen und Klöstern, Fasnet und Feuersbrunst. Bei dieser Führung [...]
More Info
Calwer Klostersommer in Hirsau 2025 - SWR 1 Pop & Poesie in Concert
03 Aug.
03.08.2025    
20:30
Die neue Show von Pop & Poesie widmet sich komplett der „Power of Love“, mit vielen Hits, die noch nie zuvor im Programm waren. Die [...]
More Info
Pietro Lombardi - Klostersommer 2025
05 Aug.
05.08.2025    
20:30
Konzert wurde aufgrund der geringen Karten-Nachfrage aus dem Programm genommen. Eintrittskarten können zurückgegeben werden.
More Info
SCHILLER – SOMMERTRAUM OPEN AIR 2025
06 Aug.
06.08.2025    
20:30
Mit elf Top-10-Alben, darunter neun Nummer-1-Platzierungen, sowie zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen hat sich SCHILLER, alias Christopher von Deylen, als Deutschlands führender Elektronik-Künstler etabliert. Seine Musik [...]
More Info
4. Neuhausener Strohsommer
07 Aug.
07.08.2025    
18:00-21:00
More Info
EVERGLOW – A TRIBUTE TO COLDPLAY
07 Aug.
07.08.2025    
20:30
Die Band EVERGLOW – A Tribute to Coldplay bringt beim Klostersommer 2025 das einzigartige Coldplay-Feeling auf die Bühne – ein absolutes Muss nicht nur für [...]
More Info
THE MUSIC OF QUEEN – A TRIBUTE TO QUEEN
08 Aug.
08.08.2025    
20:30
Queen war eine der prägendsten Rockbands des 20. Jahrhunderts – ihre Songs sind zeitlos, ihr Einfluss ungebrochen. Mit „The Music of Queen – Live“ erwartet [...]
More Info
Sommerfest der Spvgg Renningen
09 Aug.
09.08.2025    
More Info
SUZI QUATRO – THE DEVIL IN ME
09 Aug.
09.08.2025    
20:30
Ein mitreißender Abend voller Power und Rock erwartet das Publikum am Samstag, den 9. August 2025, wenn die US-amerikanische Rocklegende Suzi Quatro die Bühne des [...]
More Info
Calwer Klostersommer in Hirsau 2025 - Kloster in Flammen
10 Aug.
10.08.2025    
20:30
Was passiert, wenn drei Tenöre mit Orchester und eine Rockband auf der gleichen Bühne stehen, erfahren die Gäste des Klostersommers am Sonntag, 10. August 2025. [...]
More Info
Traktor & Oldtimertreffen in Lehningen
16 Aug.
16.08.2025    
0:00
More Info
Samstags-Schadstoffsammlung in Heimsheim
16 Aug.
16.08.2025    
8:00-12:00
Am Samstag, 16. August, findet in Heimsheim auf dem Parkplatz Pforzheimer Straße / Parkstraße von 8 bis 12 Uhr eine Schadstoffsammlung statt; darauf weist das [...]
More Info
OGV Hocketse Neuhausen
16 Aug.
16.08.2025    
16:00-21:00
Der Obst und Gartenbauverein Neuhausen lädt ein zur Hocketse an der Scheune am Pfarrgarten in Neuhausen ein. Es gibt Kaffee und Kuchen, Würste und vegetarische [...]
More Info
After Work am Himmelsglück Schömberg
21 Aug.
21.08.2025    
18:00-22:00
Absage Aufgrund der Wettervorhersage Das After Work am Himmelsglück für Donnerstag, 21.08. ist abgesagt. Der nächste Termin findet am Donnerstag, 18.09. statt.
More Info
Oechsle Fest Pforzheim
22 Aug.
22.08.2025-07.09.2025    
0:00-23:00
38. Oechsel Fest Pforzheim Freitag 22.08. - Sonntag 07.09.2025.  Marktplatz Pforzheim Laubenöffnungszeiten Täglich 11.00 - 23.00 Uhr' Freitag und Samstag bis 24.00 Uhr
More Info
Rundgänge des Nachtwächters
22 Aug.
22.08.2025    
21:00-23:00
Schaurig schön – der Klassiker Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten unseres alteingesessenen Nachtwächters. Er beleuchtet auf seinen abendlichen Rundgängen durch die historische [...]
More Info
Sommerabend mit Irish Folk und guter Laune
23 Aug.
23.08.2025    
18:00-22:00
DRK Rutesheim lädt auf den Kirchplatz ein Das DRK Rutesheim lädt am Samstag, 23. August, von 18 bis etwa 22 Uhr zu einem stimmungsvollen Sommerabend [...]
More Info
Silcher: Globalschwäbischer Rock, Soul, Funk - Live und Open Air
23 Aug.
23.08.2025    
20:00-23:00
Mit einem einzigartigen Stil, der die goldenen Zeiten der 80er Jahre mit den Sounds von heute vereint, hat sich die Band Silcher einen festen Platz [...]
More Info
Hoffest - Sonja’s Hofladen & Seifenmanufaktur lädt ein
24 Aug.
24.08.2025    
10:00-17:00
10 Jahre Hofladen & Seifenmanufaktur Samstag, 24. August 10-17 Uhr Veranstaltungsort: Sonja’s Hofladen & Seifenmanufaktur, Hohenwarter Str. 16, 75242 Schellbronn
More Info
An english guided tour
24 Aug.
24.08.2025    
14:00-15:30
History comes alive Let us take you on a stroll through the former Free Imperial City where the past is all around you: city walls, [...]
More Info
Picknick Konzert
24 Aug.
24.08.2025    
15:00-17:00
Der Musikverein Neuhausen lädt ein zu seinem Picknick-Konzert an der St. Sebastianskirche in Neuhausen. Picknicken erwünscht: Bringen Sie ihre Sitzgelegenheit und Proviant für ein Picknick [...]
More Info
Tag der offenen Tür Kindergarten KiBi Steinegg
28 Aug.
28.08.2025    
16:00-18:00
Eröffnung durch Bürgermeisterin Sabine Wagner umrahmt mit Beiträgen der Kindergartenkinder und Führung durchs Haus mit dem AJA Architekten.
More Info
Lichterfest beim OGV Flacht
30 Aug.
30.08.2025    
17:00-23:00
Am 30.08.2025 ab 17:00 Uhr lädt der Obst- und Gartenbau verein Flacht herzlich zum diesjährigen Lichterfest ein! Die festlich beleuchtete Atmosphäre verspricht einen unvergesslichen Abend [...]
More Info
Sprichwörtlich
31 Aug.
31.08.2025    
14:00-15:30
Worte und Orte in der Altstadt Wenn man »auf Biegen und Brechen« wissen möchte, warum einem die Brunnenfigur des Oberen Marktbrunnens »spanisch vorkommt«, oder wer [...]
More Info
Veranstaltungen am 28.07.2025
28 Juli
9. Eugen Essig Gedächtnisturnier 2025
28 Juli 25
Veranstaltungen am 29.07.2025
29 Juli
Siegerehrung des Wettbewerbs Stadtradeln 2025
29 Juli 25
29 Juli
Siegerehrung Wettbewerb Standgefrierschrank
29 Juli 25
29 Juli
Gemeinderatssitzung Neuhausen
29 Juli 25
Veranstaltungen am 30.07.2025
30 Juli
SCHOOL`S OUT SUMMER BEACH PARTY
30 Juli 25
Veranstaltungen am 31.07.2025
31 Juli
Schulferien Sommer Ba-Wü
31 Juli 25
31 Juli
Hitzeaktionstag in Pforzheim
31 Juli 25
31 Juli
WOLFGANG AMBROS  – 50 JAHRE LIVE
31 Juli 25
Veranstaltungen am 01.08.2025
01 Aug.
rockXplosion 2025 - 39. Warmbronner Open Air
1 Aug. 25
01 Aug.
26. Eltinger Wengerterfest
1 Aug. 25
01 Aug.
20jähriges Jubiläum Kinderhilfe Sri Lanka im Biet e.V
1 Aug. 25
mehr...
Veranstaltungen am 02.08.2025
02 Aug.
Baublies Jugend Cup
2 Aug. 25
02 Aug.
Lichterfest Bad Liebenzell
2 Aug. 25
02 Aug.
Calwer Klostersommer in Hirsau 2025 mit Jethro Tull
2 Aug. 25
Veranstaltungen am 03.08.2025
03 Aug.
OGV Hocketse in Steinegg
3 Aug. 25
03 Aug.
Mit Kinderaugen durch Weil
3 Aug. 25
03 Aug.
Calwer Klostersommer in Hirsau 2025 - SWR 1 Pop & Poesie in Concert
3 Aug. 25
Veranstaltungen am 05.08.2025
05 Aug.
Pietro Lombardi - Klostersommer 2025
5 Aug. 25
Veranstaltungen am 06.08.2025
06 Aug.
SCHILLER – SOMMERTRAUM OPEN AIR 2025
6 Aug. 25
Veranstaltungen am 07.08.2025
07 Aug.
4. Neuhausener Strohsommer
7 Aug. 25
07 Aug.
EVERGLOW – A TRIBUTE TO COLDPLAY
7 Aug. 25
Veranstaltungen am 08.08.2025
08 Aug.
THE MUSIC OF QUEEN – A TRIBUTE TO QUEEN
8 Aug. 25
Veranstaltungen am 09.08.2025
09 Aug.
Sommerfest der Spvgg Renningen
9 Aug. 25
09 Aug.
SUZI QUATRO – THE DEVIL IN ME
9 Aug. 25
Veranstaltungen am 10.08.2025
10 Aug.
Calwer Klostersommer in Hirsau 2025 - Kloster in Flammen
10 Aug. 25
Veranstaltungen am 16.08.2025
16 Aug.
Traktor & Oldtimertreffen in Lehningen
16 Aug. 25
16 Aug.
Samstags-Schadstoffsammlung in Heimsheim
16 Aug. 25
16 Aug.
OGV Hocketse Neuhausen
16 Aug. 25
Veranstaltungen am 21.08.2025
21 Aug.
After Work am Himmelsglück Schömberg
21 Aug. 25
Veranstaltungen am 22.08.2025
22 Aug.
Oechsle Fest Pforzheim
22 Aug. 25
22 Aug.
Rundgänge des Nachtwächters
22 Aug. 25
Veranstaltungen am 23.08.2025
23 Aug.
Sommerabend mit Irish Folk und guter Laune
23 Aug. 25
23 Aug.
Silcher: Globalschwäbischer Rock, Soul, Funk - Live und Open Air
23 Aug. 25
Veranstaltungen am 24.08.2025
24 Aug.
Hoffest - Sonja’s Hofladen & Seifenmanufaktur lädt ein
24 Aug. 25
24 Aug.
An english guided tour
24 Aug. 25
24 Aug.
Picknick Konzert
24 Aug. 25
Veranstaltungen am 28.08.2025
28 Aug.
Tag der offenen Tür Kindergarten KiBi Steinegg
28 Aug. 25
Veranstaltungen am 30.08.2025
30 Aug.
Lichterfest beim OGV Flacht
30 Aug. 25
Veranstaltungen am 31.08.2025
31 Aug.
Sprichwörtlich
31 Aug. 25

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.