Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn:
Weiler Stadtsommer auf dem Marktplatz in Weil der Stadt Gute-Nacht-Geschichten im Leonberger Pomeranzengarten Vom 1. August bis 4. August 2025 in der Feinau in Leonberg-Eltingen. Der Jugendhaus Leonberg e.V. präsentiert zum 39. Mal das rockXplosion – Warmbronner Open Air. Die Kinderhilfe Sri Lanka im Biet feiert ihr 20jähriges Bestehen mit einem Festabend. Eine italienische Sommernacht beim Calwer Klostersommer 2025
Datum/Zeit
Veranstaltung
12.07.2025-17.08.2025
0:00
Weiler Strandsommer
Der Strand ist rund um die Uhr öffentlich für alle zugänglich. Allerdings gilt zum Schutz der Anwohner auch am Strandsommer die Nachtruhe ab 22:00 Uhr.
27.07.2025-01.08.2025
19:00-21:30
Abendlektüre für Erwachsene
Literaturbegeisterte Bürgerinnen und Bürger können von Sonntag, 27. Juli, bis Freitag, 1. August, wieder den Gute-Nacht-Geschichten im Pomeranzengarten
lauschen. Beginn ist jeweils um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.
Zu den „Gute-Nacht-Geschichten“ lesen Leonberger Bürgerinnen und Bürger dem Publikum aus ihren Lieblingsbüchern vor. Auch in diesem Jahr gibt es ein vielfältiges Programm.
Aufgrund des großen Interesses von Lesenden gibt es je Abend drei Beiträge. Zwischen den knapp halbstündigen Lesungen werden kühle Getränke angeboten. Stühle sind im begrenzten
Umfang vorhanden, gerne können eigene Sitzgelegenheiten wie etwa Sitzkissen oder Picknickdecken mitgebracht werden. An einem Büchertisch können Bürgerinnen und Bürger
vorgestellte Bücher erwerben. Dem Wetter entsprechende Kleidung wird empfohlen, bei anhaltendem Regen müssen die Lesungen in die Stadtkirche Leonberg verlegt werden.
Hinweise hierzu finden Sie im Veranstaltungskalender der Stadt Leonberg unter www.leonberg.de/veranstaltungskalender.
Programm
Freitag, 1. August
19 Uhr: Esther Deuble liest aus „Frau Komachi empfiehlt ein Buch“ von Michiko Aoyama
19.45 Uhr: Nicole Bender und Egon Bässler lesen aus „Mord im Orientexpress“ von Agatha Christie
20.30 Uhr: Matthias Ansel liest aus „Hercule Poirot schläft nie“ von Agatha Christie
Der Abschlussabend wird von Nadja Becker moderiert.
Eine Tradition in Leonberg
Die Wurzeln der einwöchigen Sommerveranstaltung liegen im Jahr des Stadtjubiläums 1998. Als einen Bürgerbeitrag zu 750 Jahre Stadtgründung realisierte Lore Molly, die damalige
Inhaberin der inzwischen geschlossenen Buchhandlung Bücherwurm am Marktplatz, die ersten Gute-Nacht-Geschichten. Zehn Jahre lang organisierte sie die Lesungen. Ihr folgte bis
ins Jahr 2017 Xenia Bicer, die den Bücherwurm weiterführte und sich auch um die sommerliche Lektüre im Pomeranzengarten kümmerte.
Die Veranstaltungsreihe wird getragen von Ehrenamtlichen und unterstützt durch die Werbegemeinschaft Faszination Altstadt Leonberg e.V. und das Amt für Kultur und Sport der
Stadt Leonberg.
31.07.2025-13.09.2025
0:00
Schulferien Sommer Ba-Wü
01.08.2025-04.08.2025
26. Eltinger Wengerterfest
Für vier Tage wird die Feinau wieder ein besonderer Treffpunkt. Durch seine besondere Atmosphäre unterscheidet sich das Fest von anderen Weinfesten. Mitten im Weinberg sitzen und mit Blick auf die Reben und ins Tal gemütlich ein Viertele genießen, bei gutem Vesper und netten Gesprächen.
Vier Tage lang laden Eltinger Wengerter in das Gebiet in der Oberen Feinau ein. Schirmherr des Wengerterfestes ist der Obst-, Garten- und Weinbauverein Eltingen-Leonberg (OGWV).
Die Weinstände, Hütten und Lauben öffnen Freitag, Samstag und Montag um 16 Uhr, am Sonntag bereits um 12 Uhr.
Veranstalter: Eltinger Wengerter
Ort: Feinau (oberer Weg) in Leonberg-Eltingen
01.08.2025-03.08.2025
rockXplosion 2025 - 39. Warmbronner Open Air
Vom 01. bis 03. August verwandelt sich der alte Waldsportplatz in Warmbronn in ein pulsierendes Festivalgelände. Mit bis zu 30 Bands auf zwei Bühnen wird das Wochenende zu einem musikalischen Highlight. Freut euch auf Metal, Rock, Punk, Pop, Ska und Indie. Hier ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei!
Programm-Highlights für Familien und Kinder
Neben mitreißender Live-Musik gibt es am Samstag und Sonntag ein umfangreiches Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Ob Kinderschminken, Bastelaktionen oder Spiel und Spaß – für Unterhaltung ist gesorgt!
Kulinarische Vielfalt auf dem Festivalgelände
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Freut euch auf eine breite Auswahl an Speisen und Getränken, die das Festivalerlebnis abrunden.
Der Eintritt ist frei! Kommt vorbei und erlebt ein unvergessliches Festivalwochenende!
Mehr Infos gibt’s unter https://rockxplosion.de/
Ort: Alter Waldsportplatz, Warmbronn
Veranstalter: Jugendmusikschule
01.08.2025
19:00-23:00
20jähriges Jubiläum Kinderhilfe Sri Lanka im Biet e.V
01.08.2025
20:30
GIOVANNI ZARRELLA
Mit einer Mischung aus Italo Klassikern, den größten deutschen Hits auf Italienisch, sowie seinen eigenen, neuen Musiktiteln wird der charismatische Entertainer mit seiner großartigen Live-Band im Sommer 2025 wieder auf große Sommertournee gehen.
Veranstaltungsort Kloster Hirsau, Wildbader Str. 75365 Calw