infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 5 Mai 18

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
04.05.2018-06.05.2018
Frühlingsfest am Rossberg

Vom 04. – 06. Mai 2018 veranstaltet der MV Hamberg wieder sein Frühlingsfest in der Feldscheune am Rossberg. Neu: Freitagabend ab 19.30 Uhr Scheunenparty mit DJ und Barbetrieb. Wer hat Lust mit seinem Team beim Holzsägewettbewerb am Samstagabend mitzumachen? Anmeldungen nimmt unser 2. Vorstand Reinhard Roth gerne entgegen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der MV Altburg. Beginn am Samstag ab 18.00 Uhr. Kommen Sie sonntags ab 11.00 Uhr zum Mittagessen und gönnen Sie sich anschließend ein Stück Kuchen.
Veranstaltungsende Sonntag 15.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstalter: Musikverein Hamberg e.V.

05.05.2018
8:30
Fahrt zur ehemaligen Zisterzienserabtei Bronnbach

Im „lieblichen Taubertal“ liegt die im 12. Jahrhundert gegründete  Abtei Bronnbach mit ihrer romanischen Kirche, dem Kreuzgang und den umfangreichen Bau- ten aus der Barockzeit, der Orangerie mit einem der größten Außenfresken nördlich der Alpen, der reichen Ausstattung und dem erst jüngst wiederhergestellten Abteigarten. Seit 1986 ist das Kloster im Besitz des Main-Tauberkreises.
Klosterführung ist um 11 Uhr, anschließend speisen wir in der Orangerie, besuchen die Stadt Wertheim an der Mündung der Tauber in den Main mit ihren mittel- alterlichen Gassen, Fachwerkgebäuden, mit der Stiftskirche am Markt und dem Engelsbrunnen. Wir beschließen die Fahrt in einer Gaststätte in der Nähe der Heimat.

Veranstalter: Förderverein St. Sebastian e.V. Neuhausen

Anmeldung bis 30. April 2018 bei Gerlinde Schuster, Baumstraße 8, Neuhausen, Telefon (07234) 8889 oder der Geschäftsstelle Förderverein St. Sebastian e.V. Münklinger Straße 5 ・  75242 Neuhausen Telefon (07234) 5463, E-Mail: sebastiansverein@web.de
Abfahrt Hintere Dorfstraße, Neuhausen (mit Pkw)

05.05.2018
10:00-15:00
Einkauf mit Musik

Einkauf mit Musik mit dem Musikverein Stadtkapelle Heimsheim

Ort: Parkplatz Edeka Markt

Veranstalter: MV Stadtkapelle Heimsheim e.V.

05.05.2018-06.05.2018
11:00-18:00
Die Leomess 2018
Festplatz Steinstraße

Mehr als 20.000 Besucher, über 130 Aussteller – das ist die Leomess!

Samstag, 5. Mai 2018 und Sonntag, 6. Mai 2018 jeweils von 11 bis 18 Uhr

Zwei Tage lang werden von über 130 Ausstellern aus der Region Leonberg Produkte sowie Dienst- und Handwerksleistungen präsentiert. Auch 2018 lädt die im Dreijahres-Rhythmus veranstaltete Messe wieder zahlreiche Besucher ein, die Unternehmen und Produkte hautnah zu erleben.

Vielfältige Messethemen:
Informieren Sie sich vor Ort auf der Leomess über verschiedenste Themen aus den Bereichen

Haus und Energie
Sport und Gesundheit
Marktplatz der Region
Mobilität
Freizeit und Reise
Messehighlights
Speedgoal schießen
Mach das Kapitänspatent für Modellbauschiffe – Kinderaktion
Bist Du fit für den Führerschein für Modellautos – Kinderaktion
Karussellfahren
Candy Bar für Kids und Junggebliebene
Gemütliche Messegastronomie mit Biergarten
Großes Vortragsprogramm

Eintritt – Ihre Freikarte zum Download!
Mit der Freikarte erhalten Sie kostenfreien Eintritt, ohne Freikarte bezahlen Erwachsene 5,00 €.

Freikarte für die Leomess 2018

Drucken nicht notwendig!
Am Eingang der Messe kann die Freikarte auf dem Handy, Tablet oder in ausgedruckter Form vorgezeigt werden.

05.05.2018
14:00-16:00
Alltag in der mittelalterlichen Stadt
Marktplatz Weil der Stadt

Eine außergewöhnliche Stadtführung bietet Gästeführer Ralf Boppel am Samstag, den 5. Mai 2018 um 14:00 Uhr an.
Bei seiner Stadtführung nimmt er den mittelalterlichen Alltag unter die Lupe – Themen sind Alltagsleben, Schule und Bildung, Ernährung, Hygiene und Gesundheit und Rechtswesen.
Treffpunkt ist unter den Rathaus-Arkaden in Weil der Stadt, die Sonderführung kostet 4,- Euro für Erwachsene.
Die Führung ist auf Erwachsene ausgelegt, sollten doch Kinder dabei sein, nimmt sie Ralf Boppel kostenlos mit.

05.05.2018
18:00-23:30
Lange Nacht der Kirchen
  • event.title

Wieder öffnen fast alle christlichen Gemeinden in Pforzheim an diesem Abend ihre Türen und laden dazu ein, eine offene und gastfreundliche Kirche zu erleben.

6. Lange Nacht der Kirchen am 5.5.

KOMM UND SIEH

Am Samstag, dem 5. Mai 2018 erlebt Pforzheim die sechste lange Kirchennacht.

Wieder öffnen fast alle christlichen Gemeinden in Pforzheim an diesem Abend ihre Türen und laden dazu ein, eine offene und gastfreundliche Kirche zu erleben.

Zu dem reichhaltigen Programm gehören vertraute wie ungewöhnliche Angebote: Didgeridoo und Orchester, Bergpredigt und Aikido, Harfe und Posaunenchor, Lesungen und Licht-installationen, Lachen und Singen, Gospel und Mundart – dies und vieles andere mehr zeigt etwas von der Kreativität der Pforzheimer Christinnen und Christen, von denen einige „ihr“ Programm dieses Mal nicht in der „eigenen“ Kirche darbieten, sondern in ökumenischer Gastfreundschaft in einer anderen Kirche. Erstmals finden Sie bei dieser Langen Kirchennacht auch Programmangebote außerhalb von Kirchen, nämlich in der Christlichen Buchhandlung, der Bahnhofstr. 26 oder auf dem Marktplatz.

Wie vor drei Jahren hat das Programmangebot eine zur Stadtmitte führende Grundstruktur, an der sich das Zeitraster (mit wenigen Ausnahmen) orientiert:

18-20 Uhr Stadtrand – 20-22 Uhr Innenstadt – 22-24 Uhr Zentrum

Um 24 Uhr treffen wir uns zu einem großen Kerzenkreuz auf dem Marktplatz und wollen miteinander ein Zeichen setzen, dass Jesus Christus für uns das Zentrum dieser Langen Nacht der Kirchen ist und das Zentrum unseres christlichen Glaubens. Zum Aufwärmen gibt es auch noch ein „Mitternachtssüppchen“, das von Dekanin Christiane Quincke und Dekan Bernhard Ihle ausgegeben wird.

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei – mit Spenden am Ausgang wird das Angebot der jeweiligen Gemeinde unterstützt.

Die Lange Nacht der Kirchen wird vorbereitet und verantwortet von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Gemeinden (ACG) in Pforzheim.

In ihr arbeiten evangelische und katholische, orthodoxe und freikirchliche Gemeinden zusammen, um aus dem gemeinsamen christlichen Glauben heraus Akzente in unserer Stadt zu setzen und die Gemeinschaft zu stärken.

Den Programmflyer zur Langen Nacht finden Sie ab Ostern 2018 in Ihrer Kirchengemeinde und der Tourist-Info oder im Internet: www.acg-pforzheim.de.

05.05.2018
19:30-22:30
Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Weil der Stadt
Stadthalle Weil der Stadt

Der Musikverein Stadtkapelle Weil der Stadt lädt am Samstag 5. Mai um 19.30 Uhr wieder zum Frühjahrskonzert in die Festhalle Weil der Stadt ein. Die Musikerinnen und Musiker der Stadt- und der Jugendkapelle haben unter Leitung von Stadtmusikdirektor Markus Eichler ein gleichermaßen anspruchsvolles wie schwungvolles Programm einstudiert und nehmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise.

Das Frühjahrskonzert eröffnet mit dem Stück „Persis“, das der Komponist James L. Hosay seiner Frau widmete. Darin erzählt er ein Abenteuer in der antiken persischen Stadt Persepolis. Ein Oboen-Solo beschreibt, wie er beim Weg durch den Garten des Königshofs auf die schönste Frau trifft, die er je gesehen hat. Trompeten-Fanfaren und Schlagzeug kündigen eine bedrohliche Situation an, dann erzählen schnelle Läufe der Holzbläser von der Jagd bewaffneter Krieger durch die Gassen. Mit „At the Break of Gondwana“ des singapurischen Komponisten Benjamin Yeo geht die musikalische Zeitreise weit zurück bis in die Frühzeit. Das Stück beschreibt die Flora und Fauna und die Ruhe der Natur vor 150 Millionen Jahren. Dann zerbricht der Superkontinent Gondwana, driftet auseinander und wird zu Südamerika, Afrika und Arabien. Es folgt ein musikalischer Zeitsprung zu George Gershwin und seiner 1935 uraufgeführten Oper „Porgy and Bess“, die James Barnes für sinfonisches Blasorchester bearbeitete. In der Liebesgeschichte, die in einem Ghetto in den Südstaaten spielt, geht es um den Alltag der afroamerikanischen Bevölkerung zur Zeit der Jahrhundertwende.

Den zweiten Teil des Konzerts gestaltet die Jugendkapelle, ebenfalls unter Leitung von Markus Eichler. Die jungen Musiker starten mit der Rhapsody „Tales from the Shore“ des niederländischen Komponisten Kees Vlak, der darin das Leben der armen Bewohner an der Küste Irlands vertont. Das Hauptthema ist dem irischen Schutzpatron Saint Patrick gewidmet, der von 390 bis 460 n. Chr. lebte. Weitere musikalische Motive beschreiben den wilden Ozean, spielende Kinder am Strand und eine Fischverkäuferin, die Muscheln und Krustentiere anpreist, bevor alle den St. Patrick‘s Day feiern. Mit einem Medley des Disney-Films Tarzan, zu dem Phil Collins mitreißende Songs schrieb, geht es im nächsten Stück musikalisch in den afrikanischen Dschungel. Mit dem unterhaltsamen „‘60s Rock Mix“ von Michael Brown rundet die Jugendkapelle ihren Auftritt ab. Das Medley präsentiert rockige Songs mit bekannten Riffs aus den 1960er-Jahren, wie „Devil With the Blue Dress“, „Gimme Some Lovin’“ und „Louie, Louie“.

Nach einer kurzen Pause mit Gelegenheit zur Stärkung leitet die Stadtkapelle intergalaktisch in den dritten Konzertteil über: Das monumentale Weltraum-Epos „Star Wars Saga“ von US-Komponist John Williams erzählt musikalisch Themen aus den Filmen „Krieg der Sterne“ und „Das Imperium schlägt zurück“. Johan de Meij hat dieses anspruchsvolle Stück für Blasorchester der Ober- und Höchststufe arrangiert. Schwungvoll und spritzig wagt sich auch das große Orchester in den Dschungel – dieses Mal mit der „Jungle Fantasy“ des japanischen Komponisten Naohiro Iwai. Lateinamerikanische und afrikanische Tanzthemen und rhythmische Schlagzeug-Einlagen tauchen die Zuhörer in eine einzigartige Urwald-Atmosphäre ein. Es folgt „Starlight-Express“ von Andrew Lloyd Webber. Das Rollschuh-Musical, das seit 1988 in Bochum läuft, umfasst einen Querschnitt verschiedenster Stilrichtungen – von Rock’n’Roll über Blues bis hin zu Break Dance und Country Music. Darin beschrieben wird der Traum eines Kindes, in dem die Dampflok Rusty und der Erste-Klasse-Waggon Pearl eine wichtige Rolle spielen. Mit dem 2015 von Martin Scharnagl komponierten feierliche Marsch „Euphoria“ beschließt die Stadtkapelle ihr abwechslungsreiches Frühjahrskonzert 2018 und gibt den Gästen damit ein Stück Wohlbefinden, Lebensfreude und Hochstimmung, für die dieser Titel steht, mit auf dem Heimweg.

05.05.2018
19:30-22:30
Frühjahrskonzert des Musikvereins Stadtkapelle Leonberg
Stadthalle Leonberg

Am 5. Mai um 19.30 Uhr veranstaltet der Musikverein Stadtkapelle Leonberg e.V. sein diesjähriges Frühjahrkonzert in der Stadthalle Leonberg. Der Eintritt ist frei. Der Verein freut sich jedoch über Spenden am Ende des Konzerts, die der Jugendarbeit zu Gute kommen werden.

In den vergangenen Wochen hat der Musikverein in intensiven Proben wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Eröffnet wird das Konzert mit einem Konzertmarsch des Großen Orchesters der Stadtkapelle. Im weiteren Verlauf werden die Besucher konzertante Stücke für Blasmusik sowie bekannte Melodien aus den Bereichen Musical und Rock hören. Die Musikerinnen und Musiker entführen die Zuhörer dazu in die Welt der Vampire, der Löwen und unter Wasser. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Viel Spaß: Der Auftritt der Jugend

Auch der Nachwuchs wird in diesem Jahr wieder ein fester Bestandteil des Konzertes sein. Die Jugendgruppe wird in einem Projektorchester mit der Jugendkapelle der Lyra Eltingen und der Blockflötengruppe von Margret Brokate auftreten. Die Kleinsten unter den Musikern werden in dieser Zusammensetzung viel Spaß auf der Bühne haben und das Zusammenspiel in einer großen Gruppe lernen.
Bekanntes Gesicht: Der Dirigent

Nach den Turbulenzen der letzten Wochen wird die Kapelle in diesem Jahr von Jörg Weiß geleitet, da sich der Verein von seinem bisherigen Dirigenten Erwin Gutmann getrennt hat. Jörg Weiß ist kein Unbekannter bei der Stadtkapelle. Er hat die Musikerinnen und Musiker bereits von 1993 bis 2003 geleitet und musikalisch weiterentwickelt.

Die Musikerinnen und Musiker sind überzeugt, dass sie mit dem diesjährigen Programm für jeden Geschmack etwas bieten können. Sie freuen sich auf ein volles Haus mit treuen Fans und neuen Gesichtern unter den Freunden guter Blasmusik.

05.05.2018
20:00
Frühjahrskonzert 2018 - Musikverein Mühlhausen
Würmtalhalle Tiefenbronn – Mühlhausen

“Klänge aus 1001 Nacht” – allein der Name entführt uns in eine fantastische Welt der Mystik. Vor dem geistigen Auge entsteht ein farbenprächtiges Ambiente umhüllt von sinnlichen Düften, geschmackvollen Gaumenfreuden und märchenhaften Klängen. Tauchen Sie ein in das märchenhaft orientalische Reich von 1001 Nacht! Erzählt werden Geheimnisse, gefeiert wird ein Fest. Tauchen Sie ein in eine andere Welt! Hören Sie Geschichten, Lieder und Klänge von unvergesslicher Schönheit, sehen Sie Tänze von atemberaubender Brillanz, erleben Sie ein außergewöhnliches Orchester. Lassen Sie sich verzaubern durch “Klänge aus 1001 Nacht”!

Programm:
Persischer Marsch
Lawrence of Arabia
Die Entführung aus dem Serail
Polka Oriental
Auf einem persischen Markt
Orient
PAUSE
Egyptischer Marsch
Selections from Aladdin
Salome
Entlang der östlichen Seidenstraße
Selections from Caravans

Vorverkauf:
20.04.2018 // 17-18 Uhr // Kollmar- und Jourdan Gebäude
ab 23.04.2018 // Anders Schenken Tiefenbronn
27.04.2018 // 17-18 Uhr // Kollmar- und Jourdan Gebäude
04.05.2018 // 17-18 Uhr // Kollmar- und Jourdan Gebäude

Eintritt:
12 Euro
7 Euro Schüler/Studenten

Hinweis:
Möchten Sie vor Beginn des Konzertes noch etwas zum Essen? Dann bitten wir Sie, rechtzeitig Ihre Plätze einzunehmen, da während des Programms keine Speisen serviert werden.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
24
12:00 AM - Youniworth
25
26
7:30 PM - Matthias Jung
27
+
12:00 AM - Machtübernahme der Rathäuser in Büchenbronn und Huchenfeld am „Schmotzigen“
12:00 AM - Schmotziger Donnerstag in Neuhausen
12:00 AM - Fasnetsfahrplan des TCV in Tiefenbronn
mehr...
28
8:00 PM - Fasnet beim Musikverein Mühlhausen
1
+
12:00 AM - „Nächster Halt: Chanson“ mit Lilian Huynen
8:00 AM - Schadstoffsammlung im Enzkreis
1:00 PM - Rathaussturm in Wimsheim
mehr...
2
+
12:00 AM - Fasnet im Paty-Bus
11:00 AM - Fasnetsumzug beim TCV in Tiefenbronn
11:00 AM - Große Fasnetsumzug in Neuhausen
mehr...
3
12:00 AM - Rosenmontag
7:00 PM - Calwer Nachtumzug
4
+
12:00 AM - Fastnacht
2:00 PM - Kinderumzug mit anschließendem Käpseles-Ball in Weil der Stadt
2:00 PM - Fasent 2025 beim Narrenbund Schellau Schellbronn
mehr...
5
12:00 AM - Aschermittwoch
11:30 AM - Fasent 2025 beim Narrenbund Schellau Schellbronn
6
7
4:00 PM - DAS SAMS - EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE
8
8:00 AM - DRK Erste Hilfe Lehrgang beim DRK Neuhausen
8:00 PM - Bunter Abend beim Gesangverein Unterreichenbach
9
9:00 AM - Mönchwasenlauf
11:00 AM - Frühlingsfest mit Freundschaftssingen
2:30 PM - 10. Steinegger Musik-Café
10
8:00 AM - Krämermarkt in Heimsheim
11
12
12:00 AM - Tipps für den Familienalltag
7:00 PM - Warum wir Artenvielfalt brauchen, aber Artenschwund haben
7:30 PM - Michael Krebs
13
6:00 PM - 3. Wirtschaftsforum der Gemeinde Neuhausen
7:30 PM - Besser schlafen
14
+
12:00 AM - Spiele- und Kinderkleiderbasar
7:00 PM - Jahreshauptversammlung Schwarzwaldverein Würmtal e.V.
8:00 PM - Europäische Erstaufführung: „Die Trümmer der Zivilisation“
mehr...
15
10:30 AM - Heldentreff
1:30 PM - 1. Landesmeisterschaft Baden-Württemberg im "Mensch ärgere Dich nicht"
7:00 PM - Die Herrenkapelle - 30 Jahre und kein bisschen heiser
16
2:00 PM - Kunst im öffentlichen Raum
3:00 PM - Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein
17
7:00 PM - „Auf die Spiele, fertig los!“
18
19
7:00 PM - Angekommen in Renningen
20
12:00 AM - Frühlingsanfang
6:00 PM - Du bist meine Mutter
21
12:00 AM - Haushalt im Griff
22
+
12:00 AM - Sortierter Kleider und Spielzeugbasar
10:30 AM - Impressionen zum Musical „Singin‘ in the Rain“
1:00 PM - Fahrrad - Markt Dillweißenstein
mehr...
23
2:00 PM - Sprichwörtlich
24
25
26
11:00 AM - Bachelor-Infotag an der Pforzheimer Fakultät für Gestaltung
27
28
4:00 PM - Biene Maja und ihre Abenteuer
7:30 PM - Comedy-Event
29
+
12:00 AM - Astronomietag der Kepler-Gesellschaft in Weil der Stadt
12:00 AM - Benefiz - Kegelturnier
10:00 AM - 6. TSV-Ballsport-Cup
mehr...
30
+
12:00 AM - Beginn der Sommerzeit
10:00 AM - Bezirksposaunentag in Wimsheim
4:00 PM - Frühjahrskonzert Musikverein Unterreichenbach
mehr...
31
8:00 PM - Lesezeit in der Theaterschachtel
1
2
3
5:00 PM - Tag der offenen Tür
7:30 PM - Ass-Dur Celebration
4
+
12:00 AM - Ausstellung „undinge und dinge“
12:00 PM - Tag der offenen Tür an der Gustav-Heinemann-Schule
6:00 PM - Märchenhafter Stadtspaziergang
mehr...
5
+
12:00 AM - Büchermarkt Neuhausen
12:00 AM - 29. Lehninger Schlacht-Fest
12:00 AM - Riquewihrer Weintage
mehr...
6
+
10:00 AM - Sortierter Kleidermarkt für Erwachsene
11:00 AM - Calwer Frühling
11:15 AM - „die taffel hält gedächtnis hier“
mehr...
Youniworth
24 Feb.
24.02.2025-07.03.2025    
0:00
Eine Ausstellung über Jugend und Identität Vom 24. Februar bis zum 7. März 2025 wird die Wanderausstellung “Youniworth” in Bad Liebenzell Station machen. Organisiert wird [...]
More Info
Matthias Jung
26 Feb.
26.02.2025    
19:30
Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig Matthias Jung ist Familiencoach und SPIEGEL Bestseller Autor. Seine Programme sind eine einzigartige [...]
More Info
Machtübernahme der Rathäuser in Büchenbronn und Huchenfeld am „Schmotzigen“
27 Feb.
27.02.2025    
0:00
Am „Schmotzigen“ Donnerstag, 27. Februar, werden in ganz Baden-Württemberg traditionell die Rathäuser und Verwaltungen von Faschingsvereinen oder Narrenzünften gestürmt. Auch die Rathäuser in Pforzheim Büchenbronn [...]
More Info
Schmotziger Donnerstag in Neuhausen
27 Feb.
27.02.2025    
0:00
Rund um den Rathausparkplatz in Neuhausen 11.11 Uhr Kinderrathaussturm 18.11 Uhr Traditionelles Aufhängen der drei Hau-Hüte., im Anschluss WARM-UP auf dem Rathausplatz 18.33 Uhr Begrüßung [...]
More Info
Fasnetsfahrplan des TCV in Tiefenbronn
27 Feb.
27.02.2025-04.03.2025    
0:00
More Info
Fasnet beim Musikverein Mühlhausen
28 Feb.
28.02.2025    
20:00-23:59
More Info
„Nächster Halt: Chanson“ mit Lilian Huynen
01 März
01.03.2025    
0:00
Endlich wieder da am 1. und 2. März: der besondere Chanson- und Liederabend „Nächster Halt: Chanson“ mit Lilian Huynen im Podium des Theaters Pforzheim. Die [...]
More Info
Schadstoffsammlung im Enzkreis
01 März
01.03.2025    
8:00-12:00
Am Samstag, 1. März, findet in Niefern beim Bauhof in der Schloßstraße von 8 bis 12 Uhr eine Schadstoffsammlung statt; darauf weist das Amt für [...]
More Info
Rathaussturm in Wimsheim
01 März
01.03.2025    
13:00-14:00
Am Samstag, den 01.03.2025, um 13 Uhr, veranstaltet der WCV Hurrassel seinen Rathaussturm vor dem Rathaus Wimsheim. Die Einwohnerschaft ist dazu herzlich eingeladen.
More Info
Fasnet im Paty-Bus
02 März
02.03.2025-04.03.2025    
0:00
More Info
Fasnetsumzug beim TCV in Tiefenbronn
02 März
02.03.2025    
11:00-18:00
Zum großen Faschingsumzug am 2. März 2025 um 14 Uhr lädt der TCV in die Ortsmitte nach Tiefenbronn ein. Ablaufplan zum Fasnetumzug am 02.03.2025 Ab 11.00 [...]
More Info
Große Fasnetsumzug in Neuhausen
02 März
02.03.2025    
11:00-20:00
Höhepunkt der Neuhausener Fasnet ist der Große Fasnetsumzug am Sonntag, 2. März. Ab 13.30 Uhr schlängelt sich der närrische Lindwurm durch die Straßen des Ortes. [...]
More Info
Rosenmontag
03 März
03.03.2025    
0:00
More Info
Calwer Nachtumzug
03 März
03.03.2025    
19:00-21:00
Guggenmusiken, mystische Gestalten und Hexen bringen die Stadt zum Beben. Im Anschluss kann auf dem Marktplatz und in den Zelten bis in die Nacht gefeiert [...]
More Info
Fastnacht
04 März
04.03.2025    
0:00
More Info
Kinderumzug mit anschließendem Käpseles-Ball in Weil der Stadt
04 März
04.03.2025    
14:00-17:00
Kinderumzug der Narrenzunft AHA Weil der Stadt (Innenstadt(Marktplatz) mit anschließendem Käpseles-Ball für die Jüngsten in der Stadthalle
More Info
Fasent 2025 beim Narrenbund Schellau Schellbronn
04 März
04.03.2025    
14:00-18:00
Am Dienstag, 4. März, um 14.11 Uhr der Kinderfasching mit Hexenverbrennung in der Schwarzwaldhalle Schellbronn.
More Info
Aschermittwoch
05 März
05.03.2025    
0:00
More Info
Fasent 2025 beim Narrenbund Schellau Schellbronn
05 März
05.03.2025    
11:30
Den Abschluss der Fasnets-Kampagne 2024/25 bilden die Geldbeutelwäsche und das Fischessen am Mittwoch, 5. März, um 11.33 Uhr am Dorfbrunnen in der Ortsmitte von Schellbronn.
More Info
DAS SAMS - EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE
07 März
07.03.2025    
16:00
Am 07.03.2025 um 16 Uhr spielt das Regionentheater im Kulturzentrum „KoNi“ in Bad Teinach-Zavelstein seinen Kinderbuchklassiker von Paul Maar für Kinder ab 5 Jahren. Das [...]
More Info
DRK Erste Hilfe Lehrgang beim DRK Neuhausen
08 März
08.03.2025    
8:00
More Info
Bunter Abend beim Gesangverein Unterreichenbach
08 März
08.03.2025    
20:00
More Info
Mönchwasenlauf
09 März
09.03.2025    
9:00
Der Lauftreff des TSV Simmozheim lädt am 9. März zum 19. Mönchwasenlauf ein. Die Strecke des Freundschaftslaufs beträgt 13 beziehungsweise zehn Kilometer. Start der großen [...]
More Info
Frühlingsfest mit Freundschaftssingen
09 März
09.03.2025    
11:00-17:00
More Info
10. Steinegger Musik-Café
09 März
09.03.2025    
14:30-18:00
More Info
Krämermarkt in Heimsheim
10 März
10.03.2025    
8:00-14:00
More Info
Tipps für den Familienalltag
12 März
12.03.2025    
0:00
Ein Seminar für mehr Gelassenheit im Familienalltag bietet die Volkshochschule Ostelsheim ab 12. März an. Stress am Morgen, Konflikte im Alltag, anhaltende Überforderung – viele [...]
More Info
Warum wir Artenvielfalt brauchen, aber Artenschwund haben
12 März
12.03.2025    
19:00
Vortrag in der StadtBibliothek Heimsheim Von den geschätzt acht Millionen Tier- und Pflanzenarten weltweit ist eine Million vom Aussterben bedroht. Das Artensterben gilt neben der [...]
More Info
Michael Krebs
12 März
12.03.2025    
19:30
Da muss mehr kommen Jubiläumsshow Persönlich, nah und groovend komisch – ein Abend mit Michael Krebs ist ein Ereignis. Seit 20 Jahren steht der begnadete [...]
More Info
3. Wirtschaftsforum der Gemeinde Neuhausen
13 März
13.03.2025    
18:00-20:00
VERNETZT und INNOVATIV gemeinsam in die ZUKUNFT gehen… 3. Wirtschaftsforum am 6. März 2025,  Schwarzwaldhalle Neuhausen-Schellbronn Mit dem Thema: "Aktuelle Herausforderungen in der Wirtschaftspolitik”
More Info
Besser schlafen
13 März
13.03.2025    
19:30
Vortrag beim TSV Calw mit Schlafcoach Simone Mühling Von Eulen und Lerchen: Wie wir besser schlafen und erholter aufwachen Fast ein Drittel unseres Lebens verbringen [...]
More Info
Spiele- und Kinderkleiderbasar
14 März
14.03.2025-15.03.2025    
0:00
14. Sortierter Spiele- und Kinderkleiderbasar Würmtalhalle Mühlhausen 14.03.25 16 - 20 Uhr - Nur mit Voranmeldung Schwangere haben die Möglichkeit ohne Voranmeldung bereits von 15 [...]
More Info
Jahreshauptversammlung Schwarzwaldverein Würmtal e.V.
14 März
14.03.2025    
19:00
Die Hauptversammlung des Schwarzwaldverein Würmtal e.V. findet am 14. März 2025 um 19 Uhr im Vereinsheim des 1. FC Hamberg statt. Neben den Berichten der [...]
More Info
Europäische Erstaufführung: „Die Trümmer der Zivilisation“
14 März
14.03.2025    
20:00
Das Stück spielt in einem zukünftigen Großbritannien, das sich durch eine Mauer vor Migrationsströmen aus klimabedrohten Ländern abschottet. Der Staat kontrolliert seine Bürger durch ein [...]
More Info
Heldentreff
15 März
15.03.2025    
10:30-16:00
„Heldentreff“ im Turmquartier der Sparkasse – Austausch und Infostände für pflegende Angehörige Pflegende Angehörige laden der Enzkreis, der Kreis Calw, die AOK und weitere Partner [...]
More Info
1. Landesmeisterschaft Baden-Württemberg im "Mensch ärgere Dich nicht"
15 März
15.03.2025    
13:30-17:30
More Info
Die Herrenkapelle - 30 Jahre und kein bisschen heiser
15 März
15.03.2025    
19:00
Reiner Möhringer und Uli Kofler haben als "Die Herrenkappelle" bereits 2023 ein fulminates Musik- und Comedy-Programm in unserer Zehntscheune vorgetragen.  Samstag, 15.03.2025, 19:00 Uhr - [...]
More Info
Kunst im öffentlichen Raum
16 März
16.03.2025    
14:00
Kunst erleben – eine Stadtwanderung Kunstwerke im öffentlichen Raum tragen in Weil der Stadt als beliebte Fotomotive nicht nur zur Verschönerung bei, sondern repräsentieren auf [...]
More Info
Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein
16 März
16.03.2025    
15:00
Die Veranstaltung wurde abgesagt Kindertheater  für alle ab 4 Jahren Susanne erlebt mit ihrem Freund Oskar, dem kleinen Hasen, einen spannenden Nachmittag, bei dem sie [...]
More Info
„Auf die Spiele, fertig los!“
17 März
17.03.2025    
19:00
SPIELZEIT - Für alle Spielbegeisterten Unter der Leitung unseres erfahrenen Spielefachmanns Günther Görgen öffnen wir unser Haus an diesem Montag für alle, die gerne in geselliger [...]
More Info
Angekommen in Renningen
19 März
19.03.2025    
19:00
Im Rahmen der Wochen gegen Rassismus lädt die Stadt Renningen zu einem Austausch mit Buchvorstellung ein. Begrüßung durch Frau Bürgermeisterin Hettmer. Anspiel "Unantastbar?“ als Input [...]
More Info
Frühlingsanfang
20 März
20.03.2025    
0:00
More Info
Du bist meine Mutter
20 März
20.03.2025    
18:00
Am 20. März: Theaterstück „Du bist meine Mutter“ in Mühlacker – Vorverkauf hat begonnen Das consilio-Demenzzentrum und das Seniorenzentrum St. Franziskus haben das Kölner Ensembles [...]
More Info
Haushalt im Griff
21 März
21.03.2025    
0:00
Das bisschen Haushalt macht sich leider – auch wenn anders besungen – meistens nicht von allein. Oftmals nehmen die Arbeiten viel Zeit in Anspruch und [...]
More Info
Sortierter Kleider und Spielzeugbasar
22 März
22.03.2025    
0:00
More Info
Impressionen zum Musical „Singin‘ in the Rain“
22 März
22.03.2025    
10:30
Am kommenden Samstag, 22. März findet um 10.30 Uhr im Foyer und im Großen Haus die öffentliche Probe zum Musical „Singin‘ in the Rain“ statt. [...]
More Info
Fahrrad - Markt Dillweißenstein
22 März
22.03.2025    
13:00-16:00
More Info
Sprichwörtlich
23 März
23.03.2025    
14:00
Worte und Orte in der Altstadt  Wenn man »auf Biegen und Brechen« wissen möchte, warum einem die Brunnenfigur des Oberen Marktbrunnens »spanisch vorkommt«, oder wer [...]
More Info
Bachelor-Infotag an der Pforzheimer Fakultät für Gestaltung
26 März
26.03.2025    
11:00-16:30
Die Design-Studiengänge stellen sich vor Die Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim lädt Studieninteressierte am Mittwoch, den 26. März 2025, zum Bachelor-Infotag ein. Die Veranstaltung [...]
More Info
Biene Maja und ihre Abenteuer
28 März
28.03.2025    
16:00
Wiesenabenteuer für die ganze Familie ab 5 Jahren von Waldemar Bonsels in einer Bearbeitung von Andreas Jendrusch Bevor die bezaubernde Geschichte von "Biene Maja" von [...]
More Info
Comedy-Event
28 März
28.03.2025    
19:30
Mixed-Shows gibt es mittlerweile viele – aber es gibt nur ein Leonberger Comedy-Event. Wir stellen die Mixed Show selbst zusammen und freuen uns auf unsere [...]
More Info
Astronomietag der Kepler-Gesellschaft in Weil der Stadt
29 März
29.03.2025    
0:00
Partielle Sonnenfinsternis Ein Himmelsspektakel der besonderen Art erwartet Astronomiebegeisterte am 29. März 2025: Eine partielle Sonnenfinsternis wird den Himmel verdunkeln – und die Kepler-Gesellschaft e.V. [...]
More Info
Benefiz - Kegelturnier
29 März
29.03.2025-30.03.2025    
0:00
More Info
6. TSV-Ballsport-Cup
29 März
29.03.2025    
10:00-15:00
Volleyball-Event für Firmen & Freizeitteams TSV Calw und Klinikum Nordschwarzwald laden ein: Am Samstag, den 29. März 2025, ist es wieder so weit: In der [...]
More Info
Beginn der Sommerzeit
30 März
30.03.2025    
0:00
More Info
Bezirksposaunentag in Wimsheim
30 März
30.03.2025    
10:00-12:00
More Info
Frühjahrskonzert Musikverein Unterreichenbach
30 März
30.03.2025    
16:00
More Info
Lesezeit in der Theaterschachtel
31 März
31.03.2025    
20:00
Gemeinsam mit unserer bücherbegeisterten Trägervereinsvorständin Annette Rabe wollen wir inspirierende Texte auswählen und diese gemeinsam lesen. Herzlich eingeladen sind alle, die Freude an Büchern haben [...]
More Info
Tag der offenen Tür
03 Apr.
03.04.2025    
17:00-19:00
Bevor die Asylunterkunft der Gemeinde Neuhausen in der Gemmingenstraße 2 in Steinegg mit Leben gefüllt wird, lädt die Kommune zu einem Blick hinter die Fassade [...]
More Info
Ass-Dur Celebration
03 Apr.
03.04.2025    
19:30
It’s a kind of magic! In CELEBRATION feiern die Brüde Dominik und Florian Wagner die Rückkehr der Live[1]Show-Magie. Endlich feiern, aber was eigentlich? Si feiern [...]
More Info
Ausstellung „undinge und dinge“
04 Apr.
04.04.2025-17.05.2025    
0:00
Im Rathaus und in der Stadtbibliothek Bad Liebenzell gastiert noch bis zum 17. Mai die Ausstellung „undinge und dinge“. Alle ausgestellten Objekte sind beweglich und [...]
More Info
Tag der offenen Tür an der Gustav-Heinemann-Schule
04 Apr.
04.04.2025    
12:00-15:00
Blick hinter die Kulissen auf dem Lerncampus Buckenberg Am Freitag, 4. April, öffnen sich von 12 bis 15 Uhr die Türen der Berufsvorbereitenden Einrichtung des [...]
More Info
Märchenhafter Stadtspaziergang
04 Apr.
04.04.2025    
18:00-20:00
Unglaubliche Geschichten zur blauen Stunde Begleiten Sie die Geschichtenerzählerin Suriya auf einen märchenhaften Spaziergang zu den schönsten Orten der Weiler Altstadt. Lauschen Sie, was vor [...]
More Info
Büchermarkt Neuhausen
05 Apr.
05.04.2025-06.04.2025    
0:00
Die Kinderhilfe Sri Lanka im Biet e.V, lädt ein zum Büchermarkt in die Monbachhalle Neuhausen.
More Info
29. Lehninger Schlacht-Fest
05 Apr.
05.04.2025-06.04.2025    
0:00
More Info
Riquewihrer Weintage
05 Apr.
05.04.2025-06.04.2025    
Winzer aus der Partnerstadt Riquewihr präsentieren ihre Weine in der Festhalle in Merklingen. Edle Weine direkt vom Winzer: Dafür stehen die beliebten Riquewihrer Weintage. Am [...]
More Info
Sortierter Kleidermarkt für Erwachsene
06 Apr.
06.04.2025    
10:00-16:00
More Info
Calwer Frühling
06 Apr.
06.04.2025    
11:00-17:00
Der Calwer Gewerbeverein lädt auch in diesem Jahr zum traditionellen "Calwer Frühling" ein. Am Sonntag, den 6. April, verwandelt sich die Calwer Innenstadt von 11 [...]
More Info
„die taffel hält gedächtnis hier“
06 Apr.
06.04.2025    
11:15
Historische Grabstätten auf dem Friedhof Seestraße Leonberg Am Sonntag, 6. April, um 11.15 Uhr, bieten Christina Ossowski und Bernadette Gramm einen Rundgang über den Alten [...]
More Info
Veranstaltungen am 24.02.2025
24 Feb.
Youniworth
24 Feb. 25
Veranstaltungen am 26.02.2025
26 Feb.
Matthias Jung
26 Feb. 25
Veranstaltungen am 27.02.2025
27 Feb.
Machtübernahme der Rathäuser in Büchenbronn und Huchenfeld am „Schmotzigen“
27 Feb. 25
27 Feb.
Schmotziger Donnerstag in Neuhausen
27 Feb. 25
27 Feb.
Fasnetsfahrplan des TCV in Tiefenbronn
27 Feb. 25
mehr...
Veranstaltungen am 28.02.2025
28 Feb.
Fasnet beim Musikverein Mühlhausen
28 Feb. 25
Veranstaltungen am 01.03.2025
01 März
„Nächster Halt: Chanson“ mit Lilian Huynen
1 März 25
01 März
Schadstoffsammlung im Enzkreis
1 März 25
01 März
Rathaussturm in Wimsheim
1 März 25
mehr...
Veranstaltungen am 02.03.2025
02 März
Fasnet im Paty-Bus
2 März 25
02 März
Fasnetsumzug beim TCV in Tiefenbronn
2 März 25
02 März
Große Fasnetsumzug in Neuhausen
2 März 25
mehr...
Veranstaltungen am 03.03.2025
03 März
Rosenmontag
3 März 25
03 März
Calwer Nachtumzug
3 März 25
Veranstaltungen am 04.03.2025
04 März
Fastnacht
4 März 25
04 März
Kinderumzug mit anschließendem Käpseles-Ball in Weil der Stadt
4 März 25
04 März
Fasent 2025 beim Narrenbund Schellau Schellbronn
4 März 25
mehr...
Veranstaltungen am 05.03.2025
05 März
Aschermittwoch
5 März 25
05 März
Fasent 2025 beim Narrenbund Schellau Schellbronn
5 März 25
Veranstaltungen am 07.03.2025
07 März
DAS SAMS - EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE
7 März 25
Veranstaltungen am 08.03.2025
08 März
DRK Erste Hilfe Lehrgang beim DRK Neuhausen
8 März 25
08 März
Bunter Abend beim Gesangverein Unterreichenbach
8 März 25
Veranstaltungen am 09.03.2025
09 März
Mönchwasenlauf
9 März 25
09 März
Frühlingsfest mit Freundschaftssingen
9 März 25
09 März
10. Steinegger Musik-Café
9 März 25
Veranstaltungen am 10.03.2025
10 März
Krämermarkt in Heimsheim
10 März 25
Veranstaltungen am 12.03.2025
12 März
Tipps für den Familienalltag
12 März 25
12 März
Warum wir Artenvielfalt brauchen, aber Artenschwund haben
12 März 25
12 März
Michael Krebs
12 März 25
Veranstaltungen am 13.03.2025
13 März
3. Wirtschaftsforum der Gemeinde Neuhausen
13 März 25
13 März
Besser schlafen
13 März 25
Veranstaltungen am 14.03.2025
14 März
Spiele- und Kinderkleiderbasar
14 März 25
14 März
Jahreshauptversammlung Schwarzwaldverein Würmtal e.V.
14 März 25
14 März
Europäische Erstaufführung: „Die Trümmer der Zivilisation“
14 März 25
mehr...
Veranstaltungen am 15.03.2025
15 März
Heldentreff
15 März 25
15 März
1. Landesmeisterschaft Baden-Württemberg im "Mensch ärgere Dich nicht"
15 März 25
15 März
Die Herrenkapelle - 30 Jahre und kein bisschen heiser
15 März 25
Veranstaltungen am 16.03.2025
16 März
Kunst im öffentlichen Raum
16 März 25
16 März
Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein
16 März 25
Veranstaltungen am 17.03.2025
17 März
„Auf die Spiele, fertig los!“
17 März 25
Veranstaltungen am 19.03.2025
19 März
Angekommen in Renningen
19 März 25
Veranstaltungen am 20.03.2025
20 März
Frühlingsanfang
20 März 25
20 März
Du bist meine Mutter
20 März 25
Veranstaltungen am 21.03.2025
21 März
Haushalt im Griff
21 März 25
Veranstaltungen am 22.03.2025
22 März
Sortierter Kleider und Spielzeugbasar
22 März 25
22 März
Impressionen zum Musical „Singin‘ in the Rain“
22 März 25
22 März
Fahrrad - Markt Dillweißenstein
22 März 25
mehr...
Veranstaltungen am 23.03.2025
23 März
Sprichwörtlich
23 März 25
Veranstaltungen am 26.03.2025
26 März
Bachelor-Infotag an der Pforzheimer Fakultät für Gestaltung
26 März 25
Veranstaltungen am 28.03.2025
28 März
Biene Maja und ihre Abenteuer
28 März 25
28 März
Comedy-Event
28 März 25
Veranstaltungen am 29.03.2025
29 März
Astronomietag der Kepler-Gesellschaft in Weil der Stadt
29 März 25
29 März
Benefiz - Kegelturnier
29 März 25
29 März
6. TSV-Ballsport-Cup
29 März 25
mehr...
Veranstaltungen am 30.03.2025
30 März
Beginn der Sommerzeit
30 März 25
30 März
Bezirksposaunentag in Wimsheim
30 März 25
30 März
Frühjahrskonzert Musikverein Unterreichenbach
30 März 25
mehr...
Veranstaltungen am 31.03.2025
31 März
Lesezeit in der Theaterschachtel
31 März 25
Veranstaltungen am 03.04.2025
03 Apr.
Tag der offenen Tür
3 Apr. 25
03 Apr.
Ass-Dur Celebration
3 Apr. 25
Veranstaltungen am 04.04.2025
04 Apr.
Ausstellung „undinge und dinge“
4 Apr. 25
04 Apr.
Tag der offenen Tür an der Gustav-Heinemann-Schule
4 Apr. 25
04 Apr.
Märchenhafter Stadtspaziergang
4 Apr. 25
mehr...
Veranstaltungen am 05.04.2025
05 Apr.
Büchermarkt Neuhausen
5 Apr. 25
05 Apr.
29. Lehninger Schlacht-Fest
5 Apr. 25
05 Apr.
Riquewihrer Weintage
5 Apr. 25
mehr...
Veranstaltungen am 06.04.2025
06 Apr.
Sortierter Kleidermarkt für Erwachsene
6 Apr. 25
06 Apr.
Calwer Frühling
6 Apr. 25
06 Apr.
„die taffel hält gedächtnis hier“
6 Apr. 25
mehr...

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.