Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn:
VERNETZT und INNOVATIV gemeinsam in die ZUKUNFT gehen… Foto: Veranstalter Vortrag beim TSV Calw mit Schlafcoach Simone Mühling Antworten darauf gibt Schlafcoach Simone Mühling, Dipl. Ökotrophologin und Schlafmentorin, in ihrem kostenlosen Vortrag „Gesunder Schlaf“ am 13. März um 19:30 Uhr im TSV Sportzentrum. Seit über 30 Jahren beschäftigt sie sich mit der Frage: „Was hält Menschen gesund?“ In ihrem Vortrag wirft sie einen spannenden Blick auf die Welt des Schlafes, räumt mit Mythen auf und erklärt, warum manche Menschen „Eulen“ sind, die abends lange wach bleiben, während andere als „Lerchen“ früh aufstehen und früh schlafen gehen.
Datum/Zeit
Veranstaltung
13.03.2025
18:00-20:00
3. Wirtschaftsforum der Gemeinde Neuhausen
3. Wirtschaftsforum am 6. März 2025, Schwarzwaldhalle Neuhausen-Schellbronn
Mit dem Thema: „Aktuelle Herausforderungen in der Wirtschaftspolitik”
13.03.2025
19:30
Besser schlafen
Von Eulen und Lerchen: Wie wir besser schlafen und erholter aufwachen
Fast ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend – doch nutzen wir diese Zeit wirklich optimal? Heutzutage werden oft diejenigen bewundert, die mit wenig Schlaf auskommen, doch ist das wirklich gesund? Tatsächlich schliefen Menschen vor 70 bis 100 Jahren im Durchschnitt 1,5 Stunden länger als heute. Aber warum ist das so – und was bedeutet das für uns?
Doch wie lässt sich Schlaf nachhaltig verbessern und welche Gewohnheiten fördern erholsamen Schlaf? Was sagt die Wissenschaft über Schlafdauer, Schlafrhythmen und Schlafqualität? Die Expertin bringt Licht in das oft verwirrende Thema und gibt praktische Tipps, um Schlafprobleme zu vermeiden und morgens wirklich ausgeruht aufzuwachen.
Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage des TSV Calw unter www.tsvsportzentrum.de/veranstaltungen oder per E-Mail an Paul.Bannert@tsvcalw.de.
Die Vortragsreihe des TSV Calw geht weiter: Am 17. Mai 2025 findet ein Workshop zum Thema Achtsamkeit und MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) statt. In einer hektischen Welt bietet dieser Workshop eine wertvolle Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen, Stress zu reduzieren und die eigene Achtsamkeit zu stärken.