Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten

bei Georg Kost

Symbolfoto. infopress24.de

PFORZHEIM, 22.12.2022 (pol) – Einen Zigarettenautomaten haben bislang Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag im Stadtteil Brötzingen gesprengt. Gegen 02:50 Uhr nahmen Zeugen einen lauten Knall sowie einen Lichtblitz im Bereich Sonnenberg wahr und verständigten die Polizei, welche mit starken Kräften die Örtlichkeit anfuhr. In der Büchenbronner Straße, Höhe des Abzweigs zu den Sportanlagen, konnten die Beamten einen völlig aus seiner Verankerung gerissen und zerstörten Zigarettenautomaten auffinden.
Das Spurenbild vor Ort ergab, dass der Automat offenbar gesprengt wurde, wodurch Teile mehrere Meter weit gestreut wurden.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach Verdächtigen führte bislang nicht zum Erfolg. Das Kriminalkommissariat Pforzheim hat die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion aufgenommen und bittet Zeugen, sowie Hinweisgeber, die Angaben zur Tat oder zu dem oder den Tätern machen können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 07231 186-4444 zu melden.