Tiefenbronn – Neuhausen mit dem Bus

bei Georg Kost

Fahrplanänderung zum 1.Juni 2018

Die Linie 777 pendelt mehrmals täglich zwischen Neuhausen und Tiefenbronn. Archivfoto infopress24.de

NEUHAUSEN/TIEFENBRONN, 31.05.2018 (pm) – Seit dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2017 verbindet die Regionalbuslinie 777 Neuhausen und seine Ortsteile Hamberg, Schellbronn und Steinegg mit Tiefenbronn.
Die Buslinie ist in Tiefenbronn an der Haltestelle Rathaus an die Würmtalbuslinie 666 nach Weil der Stadt angeschlossen, so dass Fahrgäste von Neuhausen aus, mit nur einmaligem Umsteigen auch den dortigen S-Bahn-Halt in Richtung Stuttgart erreichen.
Der Umstieg funktioniert natürlich auch in der Gegenrichtung.
Doch nicht nur für Berufspendler bietet sich mit der Linie 777 eine attraktive Neuerung. Die Linie 777 bringt Fahrgäste auch bequem ins Freizeit-Wellenbad nach Schellbronn. In der weiteren Überlegung ist für Freitagabend und Samstagabend ein Anrufsammeltaxi AST vorgesehen, das das Jugendzentrum in Tiefenbronn beziehungsweise Hamberg anbindet. Über dessen Inbetriebnahme werden die Fahrgäste rechtzeitig informiert. Insgesamt werden von Neuhausen nach Tiefenbronn zehn Fahrmöglichkeiten angeboten, in der Gegenrichtung elf. Zu den Hauptverkehrszeiten verkehrt immer ein Linienbus.

Außerhalb der Hauptverkehrszeiten verkehrt ein Rufbus. Dieser muss mindestens eine Stunde vor Fahrtbeginn telefonisch unter der Rufnummer 07033 539450 geordert werden. Sowohl der Linienbus als auch der Rufbus können mit einem VPE Fahrschein benutzt werden.

Gegenüber dem im Dezember 2017 veröffentlichten Fahrplan gibt es ab 01.06.2018 eine Änderung.
Die Fahrt des Rufbusses um 14:24 Uhr ab Neuhausen wurde um eine Stunde verschoben und startet nun um 15:24 Uhr.
In der Gegenrichtung ab Tiefenbronn wurde die Fahrt von 14:10 Uhr auf 15:10 Uhr geschoben. Betreiber der Buslinie 777 ist die Firma Klingel Omnibusverkehr mit Sitz in Weil der Stadt – Merklingen.
Die Linie wird zunächst in einem Probebetrieb für zwei Jahre gefahren, bei guter Inanspruchnahme wird die Linie auf Dauer eingerichtet.

Informationen erhalten Sie bei der Fa. Klingel Omnibusverkehr unter der Rufnummer 07033 539450 oder auf der Internetseite des VPE www.vpe.de   <Fahrplan Neuhausen/Tiefenbronn 777>    <Fahrplan Pforzheim/Tiefenbronn/Weil der Stadt 666/767>