Secondhand – Modenschau in Tiefenbronn

Jubiläumsfeierlichkeiten im Rahmen 50 Jahre Gemeinde Tiefenbronn

bei Georg Kost

Kleidermarkt für Erwachsene mit Modeschau Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN-MÜHLHAUSEN, 16.05.2022 (rsr) – In deutschen Kleiderschränken hängen und liegen 5,2 Milliarden Kleidungsstücke. Jedes fünfte Teil – also über eine Milliarde bleibt ungetragen, wie Rita Gerhäuser im Rahmen des ersten sortierten Kleidermarkts mit Modeschau für Erwachsen am Sonntag in der Würmtalhalle Mühlhausen berichtet.
Rita Gerhäuser und ihr Kleidermarktteam hatten die Ressourcenverschwendung zum Anlass genommen und sie in die Veranstaltungsreihe zu den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehens der Gemeinde Tiefenbronn aufgenommen.

Kleidermarkt für Erwachsene mit Modeschau Foto: infopress24.de

Auf die Besucher warteten rund 3000 teils neuwertige Artikel und das für kleines Geld. Gut erhaltene Damen- und Herren Oberbekleidung, Tücher, Schals, Hüte, Handtaschen, Gürtel und Schuhe.
Die Organisatorin zeigt sich trotz des geringen Besucherinteresses zuversichtlich. „Es ist gut gelaufen, trotz des hochsommerlochen Wetters, am Sonntagmittag”.

Wer seine nicht verkauften Teile spenden wollte, fand beim DRK und deren Kleiderkammer einen willkommenen Abnehmer. Zudem wurden mit dem Einkauf die Kindergärten der Gemeinde Tiefenbronn unterstützt und eine Spendendosen für die Kinder aus der Ukraine stand ebenfalls bereit.

< Fotogalerie >