Schwerverletzter nach Verpuffung in Wohngebäude

Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst in Steinegg

bei Georg Kost

Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst in Steinegg nach einer Verpffung in einem Wohngebäude. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 30.04.2022 (rsr) – Ein 44-jähriger Mann ist bei einer Verpuffung in einem Wohnhaus am Samstag morgen schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehr Neuhausen sowie der Rettungsdienst wurden gegen 10:25 Uhr zu dem Wohngebäude in der Liebenzellerstraße in Neuhausen-Steinegg  gerufen. Aufgrund der Meldung wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Heimsheim alarmiert.

Mit schweren Brandverletzungen wurde der Mann in eine Klink gefolgen. Foto infopress24.de

Wie es zu der Explosion am Gasofen kommen konnte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen des Kriminaldienstes.
Der Schwerverletzte wurde vom Leonberger Rettungshubschrauber Christoph 41 in eine Stuttgarter Klinik geflogen.

Von der Feuerwehr wurde der Ofen sichergestellt und das Gebäude belüftet. Weitere Schäden im Haus soll es nach ersten Angaben nicht gegeben haben.