Rücksichtsloses Überholen führt zu Unfall

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

NIEFERN-ÖSCHELLBRONN/KIESELBRONN, 26.04.2022 (pol) – Falsches Überholen ist offenbar die Ursache eines folgenschweren Verkehrsunfalls gewesen, der sich auf der Verbindungsstraße zwischen Niefern-Öschelbronn und Kieselbronn ereignete. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 49-jähriger VW Fahrer, gegen 21:30 Uhr, die Verbindungsstraße in Richtung Kieselbronn. Vor ihm fuhren noch zwei weitere Fahrzeuge.
Kurz vor dem Ortseingang Kieselbronn, in einer langgezogenen Rechtskurve, setzte der VW-Fahrer zum Überholen der beiden Fahrzeuge an. Während des Überholvorgangs kam ihm ein 20-jähriger Ford-Fahrer entgegen. Dieser erkannte die Situation und wich nach rechts in den dortigen Straßengraben aus. Hier kollidierte er mit einem Verkehrszeichen, das Fahrzeug überschlug sich, blieb auf dem Dach liegen und fing Feuer. Der junge Mann konnte sich glücklicherweise selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien, bevor dieses vollständig ausbrannte. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Pforzheimer Krankenhaus eingeliefert.
Die Unfallstrecke musste während der Unfallaufnahme zwischen dem Streckenabschnitt Niefern-Öschelbronn und Kieselbronn bis etwa 23:30 Uhr voll gesperrt werden.
Es entstand an den Fahrzeugen an Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.