Reinhold Auer mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Italienische Delegation aus Ucria unterschreibt Freundschaftsurkunde

bei Georg Kost

Landrat Bastian Rosenau verleiht Reinhold Auer das Bundesverdienstkreuz. Bild von links: Theresia Auer, Reinhold Auer und Landrat Bastian Rosenau. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 29.04.2022 (rsr)  –  Für sein vielfältiges Engagement und für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde Reinhold Auer der Verdienstorden am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Enzkreis Landrat Bastian Rosenau nahm am Abend die Ehrung in der Schwarzwaldhalle in Schellbronn vor. Wie er, würdigten Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner,  Prof. Dr. Erik Schweikert (MdL), die Gemeinderäte Sascha Jost und Martin Volz sowie Mario Caruso als langjähriger Freund, die Verdienste und unbändigen Tatendrang von Reinhold Auer. Im Rahmen der Verleihung stelle Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner das neue Golden Buch der Gemeinde Neuhausen vor, in welches sich Reinhold Auer sowie Bürgermeister Crisa Vincenzo aus Ucria in Italien eintrugen.
Reinhold Auer engagiert sich seit vielen Jahren für die deutsch-italienische Freundschaft, weshalb er 2014 mit dem Titel „Cavaliere“ gewürdigt wurde und vom Präsidenten der italienischen Republik den Verdienstorden von Italien verliehen bekommen hat.

Die Delegation aus Ucria um Bürgermeister Crisa Vincenzo beim Eintrag ins Golden Buch mit Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner. Foto: infopress24.de

Eigens zu diesem Festaktes war eine Delegation aus der Gemeinde Ucria auf Sizilien angereist und im Rahmen des Festaktes für Reinhold Auer eine Freundschaftsurkunde zwischen beiden Gemeinden zu unterzeichnen.

< Fotogalerie vom Festakt >
< Siehe auch: Bundesverdienstkreuz für Reinhold Auer >