Premieren am laufenden Band

bei Georg Kost

Jakob Nacken komplettierte die Musiktage zusammen mit den Toyboys Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN-MÜHLHAUSEN, 23.10.2022 (rsr) – Ist Jakob Nacken mit den Toyboys auf den Bühnen im Ländle unterwegs  erleben die Besucher seiner Gastspiel fast durchweg Premieren seiner Reimkunst. Der Impro-Spezialist Jakob Nacken aus dem Raum Tübingen hat sich eine hochkarätige Band zusammengetrommelt, bestehend aus Klaus Hügl am Piano, Julian Jochen-Warth am Bass und Martin Buck am Schlagzeug. Gemeinsam machen sie das Unmögliche möglich und spielen ein ganzes Konzert, ohne vorher einen einzigen der Songs zu kennen. Denn die werden erst noch erfunden. Die Veranstaltung war ausverkauft.
Bein seinem Gastspiel bei den Musiktagen am Samstagabend kam Jakob Nacken immer mal wieder mit den Zuschauern ins Gespräch, wie beispielsweiße mit Frank Walter. Aus den belanglosen Plaudereien wurde wie aus dem nichts Lieder, wie beispielsweiß über „Frank und seinem Rasenmäher“, oder der zum Verkauf stehende Audi A4 einer jungen Frau, über eine Flöte, die nie erlernt wurde, bis hin zur Beethoven Sonate „Über den Wolken“. Jeder Song feiert bei Jakob Nacken eine Premiere. Einfach überraschend, lustig und virtuos.
Schon im vergangenen Jahr war Jacob Nacken zu Gast bei den Musiktagen als genialer Pianist und Sidekick von Dietlinde Elsässer.

Klaus Hügl am Piano. Foto: infopress24.de
Julian Jochen-Warth am Bass. Foto: infopress24.de
Martin Buck am Schlagzeug. Foto: infopress24.de

Die Musiktage enden am heutigen Sonntag. Ab 14 Uhr ist in der Würmtalhalle Mühlhausen. Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie angesagt. Bei Kaffee und Kuchen findet am 14.30 Uhr eine Modenschau statt. Bereits ab 11 Uhr gibt im Kollmar-Gebäude ein Kleidermarkt. Für die musikalische Begleitung sorgen die „Black Panthers“ vom Musikverein Mühlhausen.  Der Eintritt ist frei.

< Zur Musiktage Fotogalerie >