Polizeibeamten bespuckt

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

LEONBERG, 27.09.2022 (pol) – Ein 30 Jahre alter Mann randalierte Zeugenangaben zufolge am Montag gegen 19:45 Uhr in einer S-Bahn am Bahnhof Leonberg, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Der Mann verhielt sich gegenüber den eingesetzten Polizeikräften unkooperativ und beleidigte diese. Vermutlich täuschte er im Zuge der weiteren Maßnahmen vor Ort Bewusstlosigkeit vor.
Um ein medizinisches Problem auszuschließen zu können, wurde der Rettungsdienst verständigt. Im Krankenhaus Leonberg randalierte der 30-Jährige erneut, sodass er am Boden fixiert werden musste. Zudem bespuckte er einen 23 Jahre alten Polizeibeamten. Die Nacht musste der 30-Jährige schließlich in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Leonberg verbringen. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.