Open-Air im Grünen

bei Georg Kost

Das MVN-Blasorchester in Concert. Foto infopress24.de

NEUHAUSEN, 08.08.2021 (rsr) – Endlich wieder ein Livekonzert. In Zeiten von Corona sind die Menschen hungrig nach Livekultkur. Mit dem Musikverein Neuhausen erlebten am Sonntagabend rund 150 Zuhörer das erste Picknick-Konzert des Blasorchesters Neuhausen unter der Leitung von Diplom Musiklehrer und Jazzmusiker Ralph Gundel.
Gundel leitet seit September 2019 das Blasorchester, das im Pfarrgarten der katholischen Kirchengemeinde zwischen Obstbäumen und Bienenstöcken mit einem bunten Melodienstrauß aufwartete. Alle Hygiene-und Schutzstandards wurden dabei erfüllt. 
Das Publikum versorgte sich selbst aus prallgefüllten Picknickkörben. Auf mitgebrachten Decken oder Gartenstühlen durfte man es sich gemütlich machen und das Open-Air Konzert aus vollen Zügen genießen. Die immer mal wieder vorbeiziehenden dunklen Wolken wurden mit Popmusik bis hin zur NDW (Neue Deutschen Welle) beschwingt wegblasen. Für die Musikerinnen und Musiker war dieses Open-Air-Konzert eine willkommene Gelegenheit endlich wieder vor Publikum aufzutreten. Letzteres danke dies mit viel Beifall für einen kurzweiligen Sonntagabend um das Wochenende ausklingen zu lassen. >Fotogalerie <