Notarztwache in Wimsheim eingeweiht

Täglich von 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr besetzt

bei Georg Kost

Bürgermeister Mario Weisbrich freut sich, dass die notärztliche Versorgung von Wimsheim und den Nachbargemeinden gesichert ist.  Foto: Gemeinde Wimsheim

WIMSHEIM, 11.08.2023 (pm) – Am Mittwoch konnte die neue Notarztwache in Wimsheim offiziell eingeweiht und übergeben werden. Beim neuen Notarzt-Standort handelt es sich um das alte Bauhofgebäude in Wimsheim, welches komplett entkernt, saniert und dem Zweck entsprechend umgebaut wurde. Wir sind stolz, dass in unserem Ort eine Notarztwache stationiert und damit die notärztliche Versorgung von Wimsheim und den Nachbargemeinden auch für die Zukunft gesichert ist, so Bürgermeister Mario Weisbrich.

Einweihung der Notarztwache in Wimsheim. Foto: Gemeinde Wimsheim

Auch sei man für die tägliche Arbeit, die das Team des Deutschen Roten Kreuzes für die Allgemeinheit leistet, dankbar. In diesem Zusammenhang wünscht Mario Weisbrich den Helferinnen und Helfer der Wache, dass sie stets gesund von ihren Einsätzen zurückkehren. Ein Wort des Dankes galt dem Wimsheimer Gemeinderat, für die Bereitstellung der Finanzmittel und die Weitsichtigkeit den Notarztstandort in Wimsheim zu etablieren.
Die Wache wird ganzjährig täglich von 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr mit einem Notfallsanitäter des DRK und einem Notarzt des Helios Klinikum besetzt sein.