Nach schwerem Verkehrsunfall

Mitfahrer erliegt seinen Verletzungen

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

ENZKREIS/BIRKENFELD, 11.12.2023 (pol) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag, gegen 17:35 Uhr, auf der Bundesstraße 294.
Wie heute die Pressestelle der Polizei mitteilt, ist der schwer verletzte 41-jährige Mann, welcher sich damals im Pkw Volvo als Mitfahrer befand, am Freitag seinen schweren Verletzungen erlegen.

Ursprungsmeldung der Polizei vom 24.11.2023 – 01:35
Ein 24-jähriger Mann fuhr mit seinem Volvo von Neuenbürg kommend, in Richtung Pforzheim. Kurz nach dem Abzweig Grösseltal geriet er aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes, der von einer 44-jährigen Frau gelenkt wurde. Während der 24-jährige Unfallverursacher nur leicht verletzt wurde, erlitten seine Mitfahrer im Alter von 30- und 41 Jahren lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden umgehend durch Rettungskräfte in Kliniken verbracht. Die Mercedes-Fahrerin und ihre 14-Jährige Mitfahrerin wurden ebenfalls schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Auch sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 35 000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten war die Bundesstraße 294 bis circa 21.30 Uhr voll gesperrt.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise des Volvo-Fahrers machen können, werden gebeten sich bei Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim, unter der Telefonnummer 07231 1863111 zu melden.