Movies on the rocks

bei Georg Kost

Ausverkaufte Schwarzwaldhalle beim Konzert des Musikverein Neuhausen. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN-SCHELLBRONN, 22.05.2022 (rsr) – Mit einem eindrucksvollen Konzert in der ausverkauften Schwarzwaldhalle in Schellbronn meldete sich am Samstag der Musikverein Neuhausen unter der musikalischen Leitung von Ralph Gundel aus der Corona-Pause zurück. Anerkennung und Lob für dieses Konzert war unüberhörbar. Schon im Vorprogramm war die Spielfreude der Bietls, dem gemeinsamen Jugendorchester der Musikvereine aus Neuhausen, Steinegg und Hohenwart, unter der Leitung von Dirigentin Ralph Gundel unüberhörbar.
Michael Eck, Vorsitzender des Musikverein Neuhausen erinnerte in seiner Begrüßung, dass dieses Konzert bereits für 2020 geplant war, die Corona-Pandemie es leider verhinderte. Umso mehr freue man sich nun, nach der langen Pause mit dem großen Vereinsorchesters wieder ein Konzert spielen zu dürfen. Und Michael Eck versprach nicht zu viel, als er dem erwartungsvollen Publikum ein musikalisch attraktives Programm unter dem Titel „Movies on the Rocks“ mit Filmmusik, Originalwerken für Blasmusik und Klassikern aus Rock und Pop, versprach.

Musiklalische Leckerbissen aus Film und Rock präsentierte der Musikverein Neuhausen bei seinem ersten Konzert nach der Corona-Pause. Foto © infopress24.de

Die Moderation in dem knapp zweistündigen Konzert übernahm Julia Maurer. Hier erfuhren die Konzertgäste so allerhand wissenswertes zu den Musikstücken und Komponisten.
War er erste Konzertteil mit bekannten Film-Melodien aus “Supermann”, “In 80 Tagen um die Welt”, “Herr der Ringe” bis hin zu “Das Boot” geprägt war, folgten nach der Pause Rockstücke von den Red Hot Chili Peppers über Stevie Wonder, zu Earth, Wind & Fire und Led Zeppelin. Und selbstverständlich durfte die Zugabe mit Africa und The Sound of Silence nicht fehlen.
< Fotogalerie >