Dachstuhl brennt komplett ab

bei Georg Kost

Symbolfoto © Polizei BW, Polizeihubschrauberstaffel

ENZKREIS/NEULINGEN, 21.05.2022 (pol) – Gegen 12:34 Uhr wurde heute durch einen zufällig aus dem Fenster sehenden Nachbarn und wenige Augenblicke später durch den zufällig vorbeifliegenden Polizeihubschrauber ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in der Kirchenstraße gegenüber der Göbricher Kirche gemeldet. Bei der Bildübertragung des Polizeihubschraubers konnte die Brandausbreitung und der Vollbrand des Dachstuhles mitverfolgt werden.
Das Gebäude wurde total beschädigt. Der Dachstuhl brannte komplett ab. Nachbargebäude wurden trotz der Nähe zum Brandobjekt nicht beschädigt. Ein Personenschaden entstand nicht. Am Brandobjekt selbst entstand ein vermuteter Schaden von rund  200000 Euro (älteres Gebäude). Eine Einsturzgefahr und die Brandursache werden noch durch Sachverständige geprüft. Die Bewohner waren zum Brandausbruch nicht im Gebäude.