Motorradfreunde Schellbronn unterstützen Sterneninsel

bei Georg Kost

Fassanstich mit Vorstand Andreas Waidl, Matthias Kais, Ronny Knop Vorstandsmitglied der Sterneninsel, Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner und Sabria Reinmann 2. Vorsitzende der Motorradfreunde. (v.l.n.r.) Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN-SCHELLBRONN, 23.04.2022 (rsr) – Nach langer, pandemiebedingter, Pause feierten die Motorradfreunde in Schellbronn am Samstag rund um die Rennscheune eine Benefizveranstaltung zugunsten des Kinde- und Jugendhospizdienst Sterneninsel Pforzheim und Enzkreis e.V.. Unter dem Motto: „Wir helfen“ boten die Motorradfreunde einen unterhaltsamen Nachmittag, der sich bis in die Abendstunden fortsetzte und sich einer großen, aber vor allem, einer treuen Besuchergemeinde erfreut.

Für den offizielle Auftakt sorgte Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner mit ihrem ersten Fassanstich in der Gemeinde Neuhausen. Mit etwas Unterstützung von Vorstandsmitglied  Matthias Kais absolvierte  Frau Dr. Wagner diesen souverän. Die erste Freibierrunde war damit gesichert.
So ganz nebenbei wurde mit dem Fest bei den Motorradfreunden auch der Tag des Deutschen Bieres gefeiert. Traditionell steht der 23. April in jedem Jahr ganz im Zeichen des Bieres. Denn am 23. April 1516 wurde das Reinheitsgebot für Bier verkündet. Seitdem gehört ins Bier nur Wasser, Malz, Hopfen und Hefe.
Entsprechend ausgerichtet war die Festles-Speisekarte. Schweinehals an Biersoße mit Kartoffelsalat und Leckeres vom Grill fand reißenden Absatz. Kaffee und Kuchen zum Nachtisch und am Bierwagen ein frischgezapftes helles, war genau nach dem Geschmack der Gäste, die sich nach der Coronapause sichtlich auf diesen Tag freuten. Obendrein unterstütze man mit dem Besuch die Sterneninsel e.V.,  eine lokale Einrichtung, die im ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst für Pforzheim und den Enzkreis tätig ist.
Fünf Haupt- und über 30 ehrenamtlichen Mitarbeitende arbeiten in dieser Einrichtung, so Vorstandsmitglied Ronny Knop. Die Sterneninsel hilft unabhängig von Religion und Weltanschauung und bietet ihre Arbeit rund um die Familien kostenfrei an. Dazu bedarf es Spenden, wie die von den Motorradfreuden Schellbronn, die bei den hospizlichen Bereichen und der Trauerbegleitung Verwendung finden.