Michael Maurer als Bürgermeister verpflichtet

bei Georg Kost

Die erste stellvertretende Bürgermeisterin Margit Stähle übernimmt die Vereidigung und Verpflichtung des neuen Bürgermeisters Michael Maurer. Foto: Volker Arnold

MÖNSHEIM, 24.09.20022 (rsr) – Die Vereidigung und Verpflichtung, von Michael Maurer zum Bürgermeister der Gemeinde Mönsheim stand im Mittelpunkt erste Gemeinderatsitzung nach den Sommerferien am Donnerstagabend.
Sitzplätze waren erwartungsgemäß Mangelware, in der extra in die “Alte Kelter” verlegten Ratssitzung. Unter den Besuchern fand sich auch Alt-Bürgermeister Thomas Fritsch ein, der nach 24 Jahren Amtszeit nicht mehr kandidierte.
Michael Maurer hatte sich am 22. Mai gleich im ersten Wahlgang gegen zwei weitere Bewerber durchgesetzt. Die Amtszeit beträgt acht Jahre und endet am 18. August 2030.
Die Vereidigung wurde durch die erste stellvertretende Bürgermeisterin Margit Stähle vorgenommen. Michael Maurer legte hier den Diensteid nach dem Landesbeamtengesetzt und gelobte die Rechte der Gemeinde Mönsheim gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl als auch dass ihrer Bürgerinnen und Bürger nach Kräften zu fördern.
Gleichzeitig wurde Michael Maurer auch zum Standesbeamten bestellt.