Laufen für einen guten Zweck

Rund 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen beim 22. Bietlauf an den Start

bei Georg Kost

Start für den 22. Bietlauf am Sonntag in Tiefenbronn-Mühlhausen. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN-MÜHLHAUSEN, 09.10.2023 (rsr) – Rund 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den unterschiedlichsten Altersklassen gingen beim 22. Bietlauf des Leichtathletik-Verein Biet an den Start. Wer immer eine sportliche Herausforderung suchte, war beim Bietlauf am Sonntag an der richtigen Adresse. Exakt um 10 Uhr gab der Vorsitzende des LV Biet, Habib Demez den Startschuss für den Hauptlauf, wo sich die Läuferinnen und Läufer auf die 11,5 Kilometer lange Strecken begaben.
Über fünf Kilometer ging es im Freizeitlauf sowie der Walker, während beim Schülerlauf die Distanz von 1150 Meter und 600 Meter zu bewältigen war. Die anspruchsvolle Strecke führte die Läuferinnen und Läufer bei guten Rahmenbedingungen vom Startpunkt an der Würmtalhalle, entlang des Würmtalweges nach Steinegg, hoch zur Sankt Wendelinus-Kapelle. Über Neuhausen ging es zurück nach Mühlhausen.
Wie seine Vorgänger stand der 22. Bietlauf unter dem Motto: Laufen für einen guten Zweck. Der Erlös geht an eine soziale Einrichtung innerhalb der Gemeinde Neuhausen oder Tiefenbronn, ein genauer Spendenempfänger konnte der LV Biet am Sonntag noch nicht nennen.