Langjährige Arbeit im Ehrenamt ist nicht mehr selbstverständlich

Ehrungen bei der Feuerwehr Böblingen

bei Georg Kost

Ehrungen bei der Feuerwehr Böblingen. Foto: FFBB

BÖBLINGEN, 30.11.2023 (pm) – Beim Ehrungsabend der Feuerwehr Böblingen wurden zahlreiche Feuerwehrangehörige für ihr jahrelanges, vorbildliches und außerordentliches Engagement geehrt.
Langjährige und herausragende Arbeit im Ehrenamt ist nicht mehr selbstverständlich. Die Herausforderungen in der Arbeitswelt, die geforderte Flexibilität und Mobilität haben in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Daher ist es umso wichtiger Danke zu sagen. Die Feuerwehr und die Stadt Böblingen tun dies mit diesen Ehrungen, welche ein sichtbares Symbol der Wertschätzung für diese wichtige Arbeit sind, so Feuerwehrkommandant Thomas Frech in seiner Eröffnungsrede.
Unter den Ehrungen konnten mehrerer Feuerwehrangehörige mit dem Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Bronze, Silber und in Gold ausgezeichnet werden. Besonders eindrücklich waren die Ehrungen derer die bereits zwischen 50 und 65 Jahren der Feuerwehr Böblingen angehören. Zu den Ehrungen und Auszeichnungen am Ehrungsabend der Feuerwehr Böblingen, wurden im Verlauf des Jahres mehrerer Feuerwehrangehörige auf der Kreis- und Landesebene ausgezeichnet.